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Probleme bei der Verbindung mit dem Router auf einem PC (Speedport Smart 4 Typ B)
9 months ago
Hallo,
seit zwei Wochen kann ich mich nicht mehr mit meinem neuen Router verbinden. Ich habe vor kurzem einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und den Router erhalten. Ich konnte mich überall normal verbinden, außer mit meinem Computer. Ich habe dort 2 Adapter. Mit dem ersten habe ich versucht, das Passwort einzugeben und sobald ich auf "Verbinden" drückte, erschien ein BSOD. Mit dem zweiten Adapter kann ich mich schon verbinden, aber es kann auch jederzeit ein "blauer Bildschirm" erscheinen und am Ende kann ich den PC normalerweise maximal 20 Minuten benutzen. Nach einer Reihe von Varianten stellte sich heraus, dass das Problem speziell mit dem Router und seinem Konflikt mit den Treibern in den Adaptern zusammenhängt. Nichts anderes verursacht das Problem, was auch von Minidamp bestätigt wurde. Ich habe die Treiber auf den Adaptern neu installiert, aber das hat nicht geholfen. Ich denke, es bleibt nur, den Router selbst irgendwie speziell zu konfigurieren oder einen Adapter zu kaufen, der nicht mit dem Router kollidiert, was ich nicht will und auch nicht vorhabe zu tun. Wenn ich mich z.B. mit dem Access Point verbinde, den ich von meinem Telefon aus freigebe, gibt es überhaupt keine Probleme, also ist es definitiv eine Frage eines neuen Routers der Telekom. Können Sie mir sagen, was ich tun soll?
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9 months ago
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WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 umgestellt?
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8 months ago
Auch Ihnen danke ich für das Gespräch. Ich habe einen neuen Wi-Fi-Adapter gekauft und er scheint stabil zu sein. Ich denke, der Router war zu neu für meine alten Adapter, so hoffentlich alles in Ordnung sein wird jetzt. Wenn ich mich nicht mehr schreibe, ist alles gut.
Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe!
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