Probleme bei Kündigung Altvertrag und Neuvertrag

vor einem Jahr

Hallo,


meine Frau hat ihren Vertrag zum 13.2.24 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fristgerecht gekündigt. Ich habe einen neuen Vertrag ab dem 14.2.24 ebenfalls vor ca. drei Monaten abgeschlossen und hierfür auch eine Bestätigung mit drei neuen Rufnummern erhalten.


Nun hat meine Frau am 31.1.24 einen Portierungsauftrag bei Easybell mit dem Portierungstag 13.2.24 gestellt um sich ihre Hauptnummer zu sichern, der auch an die Telekom weitergeleitet wurde, allerdings mit dem Datum 19.2.24. und bei Easybell bisher im Status warten auf Aktivierung steht. Dazu erscheint die fristgerechte Kündigung im Kundenportal nun als storniert.


Laut Auskunft der Hotline hat der Portierungsauftrag die fristgerechte Kündigung ausgehebelt. Meine Frau dachte wenn das Datum der Portierung mit dem 13.2.24 angegeben wird das die Portierung zur ihrer fristgerechten Kündigung gehört. Offensichtlich war ein Kreuz falsch gesetzt und damit die Kündigung ohne Rücksprache mit ihr als nicht vorgenommen bewertet.


Die Hotlinemitarbeiterin meinte nun die Portierung bei Easybell müsse storniert werden um den Vertrag wieder zu kündigen. Das hat sie nun gestern per Mail getan in der Hoffnung, dass die Kündigung nun wieder zum 13.2.24 aktiviert werden kann.


Was ist nun wenn das von der Bearbeitungszeit her nicht mehr funktioniert mit meinem Vertrag ab 14.2.24? Zwei Verträge auf eine Dose unabhängig von einer möglichen nicht gewollten Doppelzahlung werden sicher nicht gehen?


Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?


Danke für die Info mfG Burkhard

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