Probleme bei Verbindungen zu Online Spieleservern / Leitung zu schnell ???

3 years ago

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dem Störungsdienst eine Mail zu schreiben. Ich hoffe aber, dass hier eventuell auch jemand weiterhelfen kann… 🙂

 

im September 2021 habe ich meine Leitung von Magenta L (100 Mbit) auf XL upgraden lassen. Da leider 250 Mbit nicht verfügbar war, wurden 175 Mbit eingestellt.

Seit ca. 6 Monaten waren dann auf einmal Geschwindigkeiten von bis zu 280 Mbit möglich. Ohne, dass es eine offizielle Anpassung der Telekom gab. Seitdem habe ich leider schon gemerkt, dass die Leitung bei Online Spielen nicht mehr so flüssig lief. Seit Anfang dieses Jahres, funktionierte es bei einigen Spielen gar nicht mehr. Nachdem erfolglos mehrere Portfreigaben, neue Kabel, ein neuer Router und eine neue Playstation probiert wurden, habe ich die Störungshotline der Telekom am 08.01.23 informiert. Diese konnte auch sofort Probleme in der Leitung feststellen und erwähnte, dass eigentlich auch nur 175 Mbit ankommen dürften und die „zu schnelle“ Leitung eventuell die Probleme verursacht. Und da es hier im Forum auch schon andere Probleme mit zu schnellen Leitungen gab, hielt ich das auch für plausibel.

 

Kurz bevor dann ein Techniker am 12.01.2023 geplant wurde, fiel das Internet komplett aus.

 

Der Techniker schaffte es wieder die Leitung in den Gang zu bekommen. Und auch die Geschwindigkeit ist nur noch bei 200 Mbit. Er erwähnte jedoch auch, dass die Kabel im Haus eventuell zu alt für höhere Geschwindigkeiten sind und es deswegen zu Problemen kommen kann.

Jetzt ist es immer noch nicht möglich sich mit den Servern zu verbinden (aber man merkt schon, dass die Leitung stabiler läuft bzw. einige Verbindungen zu Spielservern schneller aufgebaut werden).

 

Nach einem weiteren Anruf bei der Störungshotline (gestern Abend), mit der Bitte die Leitung doch einfach wieder auf die 175 Mbit einzustellen, wurde ich in den Vertrieb weitergeleitet. Dieser erzählte mir, dass es keine 175 Mbit Leitung gibt und er nur auf 100 Mbit runter gehen kann. Nach langen hin und her wundern, bezüglich der 175 Mbit Leitung, war mir das dann ****** egal und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich dann gerne mal die 100 Mbit probieren möchte, in der Hoffnung, dass die Probleme dann weg sind. Nachdem ich ihn dann fragte, wie lange die Umstellung dauert, erwähnte er kurz den 03.09.2023! Da er das aber selber nicht akzeptieren wollte, wollte er sich 30min später noch einmal mit einem schnelleren Termin bei mir melden. Das hat er bisher nicht getan, stattdessen habe ich eine Buchungsbestätigung für den 03.09.2023 mit einer 100 Mbit Leitung bekommen!

In der E-Mail war auch noch eine PDF „Leistungsbeschreibung MagentaZuhause.“, hier ist ersichtlich, dass es auch eine 175 Mbit Leitung gibt. Diese PDFs sollten sich die Leute im Vertrieb vielleicht auch mal durchlesen.

 

Unabhängig davon, dass eine Umstellung erst am 03.09.2023 nicht akzeptabel ist und ich das natürlich widerrufen werde, wie bekomme ich denn jetzt die 175 Mbit Leitung wieder zurück, in der Hoffnung, dass dann alles wieder stabil läuft?

 

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, oder sogar wieder meine Leitung zurückstellen.

1125

0

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...