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Probleme bei Vertragsumstellung auf Vdsl

4 years ago

Ich verzweifle mal wieder an der Telekom ... ich habe meinen Vertrag auf VDSL 100 (Magenta zu Hause L) umgestellt weil mein vorheriger Vertrag (Magenta zu Hause M) eine zu schlechte Pingrate und Uploadrate für mich hatte. Ich muss für die Arbeit online miteinader musizieren und das geht nur mit einer hohe Uploadrate. Es schien so einfach zu sein, man hat mir mehrfach bestätigt dass ich den gleichen Router (Speedport Hybrid) behalten kann, und dass ich nicht zu Hause sein muss wenn der Vertrag umgestellt wird. 
Ergebnis: Ich komme nach Hause und es geht nichts mehr, weder Telefon noch Internet. In den letzten Tagen habe ich mindestens 10 Mal bei der Telekom angerufen (unter unter anderem einen Satz aufgenommen mit dem ich mich angeblich über meine Stimme identifizieren kann um nicht immer am Handy meine T-online Daten raussuchen zu müssen - obwohl das System mir sagt es habe meine Stimme erkannt, muss ich trotzdem immer jedes Mal meine Daten angeben).  Zunächst hat man mir gesagt die Leitung sei in Ordnung. Dann hat man mir gesagt es läge an der Leitung, es käme ein Techniker aber ich müsse dafür nicht zu Hause sein. Dann kam ein Anruf, der Techniker wollte zu mir - ich war am arbeiten, habe aber nach ein paar Minuten zurückgerufen - und wurde an ein Subunternehmen verwiesen das für die Telekom arbeitet. Ich habe ausgerichtet dass ich nicht da bin, aber meine Nachbarn. Man möge dem Techniker bitte sagen, dass er dort klingeln kann, sie haben einen Schlüssel für meine Wohnung. Dann hieß es plötzlich der Störungsauftrag sei abgeschlossen, es ging aber immer noch nichts. Erneuter Anruf - der Techniker hat gesagt ich wäre nicht erreichbar gewesen. Neuer Termin für Ostersamstag zwischen 12 und 16 Uhr. Ich war die ganze Zeit zu Hause, bis 10 vor vier war niemand da. Wieder Anruf ... der Techniker müsste eigentlich noch kommen. 2 Minuten später Anruf - angeblich war er schon zwei Mal da, das kann nicht sein, ich habe ihm gezeigt dass die Klingel funktioniert, ich war die ganze Zeit zu Hause. Dann stellt er fest dass er nichts machen kann, da muss eine Abteilung der Telekom ran, und das geht natürlich nicht mehr, weil es ja schon Samstag 16 Uhr ist. Er kann mir nicht erklären warum eine einfache Umstellung des Tarifs dazu führt dass jetzt angeblich eine Leitung defekt ist, oder kein Platz mehr, so ganz habe ich ihn nicht verstanden. Kann jemand bitte meinen Vertrag wieder umstellen bis das Problem gelöst ist? Er hat keine Ahnung! Jetzt geht bis Dienstag nichts mehr, ich muss Dienstag wieder zu Hause bleiben, kann aber wegen fehlendem Internet kein Home Office machen. HILFE! Ich muss dringend mit jemandem sprechen der versteht was das Problem ist und eine pragmatische Lösung anbietet. Wie kann ich das erreichen?

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      4 years ago

      Heureka, es ist vollbracht! Nach 1 Woche Inkompetenz und Druck am Telefon heute, hat jemand noch einmal umdisponiert und außer der Reihe noch einen Techniker vorbei geschickt, der offensichtlich wusste was er tut, und auch meine Klingel gefunden hat. Jetzt habe ich endlich das Produkt für das ich bezahle. Vielen Dank an den Disponenten der sich gekümmert hat! 

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