Probleme bei VOIP-Umstellung
vor 11 Jahren
Wer kann helfen?
Seit ca. einem Monat wurde unser Geschäftsanschluß auf VOIP umgestellt. Abgesehen davon, dass meine Auerswald Compakt 4410 - Telefonanlage erst nach einem Router-Update funktionierte, kann ich nun meistens telefonieren.
Oft - aber eben nicht immer - stelle ich fest, dass eine Festnetznummer nach dem Wählen sofort als besetzt angezeigt wird, jedoch problemlos erreichbar ist, wenn ich diese von einem Mobiltelefon aus anrufe. Dieser Fehler (?) ist nicht reproduzierbar. Anders bei Mobilfunkanschlüssen:
Wenn ich eine Mobilfunknummer vom VOIP-Festnetzanschluß aus anrufe, klingelt das angerufene Mobilfunkgerät 1x und dann wird die Leitung unterbrochen und ich höre ein Besetztzeichen. Beim Angerufenen wird angezeigt, dass ich versucht habe, diesen zu erreichen. Als Workaround wähle ich nun vor der Mobilfunknummer eine CallByCall-Nummer: z.B. 010xxx 0172 12345678
Das funktioniert bestens, mich stört jedoch die lästige Tarifansage vor der Verbindungsherstellung.
Sporadisch probiere ich es immer mal wieder ohne CallByCall-Vorwahl, aber nach wie vor kann ich Mobilfunknummern nicht direkt anrufen.
Stefan
555
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
930
0
3
vor 6 Jahren
324
0
6
vor 2 Jahren
283
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
