Gelöst

Probleme beim anmelden mit dem Speedphone 50

vor 3 Jahren

Hallo Community, 

habe bei meinem Speedphone 50 die Akkus gewechselt, weil es dauernd Gesprächsabrüche gab und das Telefon tot war.  Akkus geladen und am Telefon wird alles normal angezeigt. Neues anmelden über Router Speedport W921 wurde auch als erfolgreich angezeigt. Klingelton und Lautstärke wurden auch neu eingestellt am Speedphone. Nur wenn mich jemand anruft klingelt es nicht und wenn ich jemand anrufe habe ich kein Rufzeichen. Router zeigt Telefonie ok also leuchtet.  Telefonieren geht nicht. Woran liegt das?

372

6

    • vor 3 Jahren

      Schau mal in der Routerkonfiguration, ob dem Speedphone eingehende/ausgehende Rufnummern zugeordnet sind!

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi schau Mal ob dir beim Bildschirm von Telefon am Bildschirm eine Klingel angezeigt wird die durchgestrichen ist wenn ja halt bei dem Speedphone 50 die Taste ganz unten links für ca 5 Sekunden gedrückt und Versuch es dann nochmal.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab ich getestet, das ist nicht der Fehler. Es wird gar nichts angezeigt. 

      Danke für die Antwort 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christine Lang ,

      schauen Sie mal bitte nach, ob das Speedphone im Router angemeldet ist.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-921v.pdf

      Dort auf S.108 ist die Beschreibung zum Anmelden. Da kann auch entnommen werden, wie man sieht, welche Telefone angemeldet sind. Wenn da nichts erscheint, sollten Sie die Anmeldung durchführen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Christine Lang

      - Neues anmelden über Router Speedport W921 wurde auch als erfolgreich angezeigt. - Nur wenn mich jemand anruft klingelt es nicht

      - Neues anmelden über Router Speedport W921 wurde auch als erfolgreich angezeigt.

      - Nur wenn mich jemand anruft klingelt es nicht

      Christine Lang
      - Neues anmelden über Router Speedport W921 wurde auch als erfolgreich angezeigt.

      - Nur wenn mich jemand anruft klingelt es nicht


      Funktioniert denn der Paging-Ruf? (Das Anklingeln von der DECT -Basis aus)

      Wenn ja, dann wird das Problem wohl an der Rufnummernzuordnnug liegen.

       

      Zwischenablage01.jpg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Habe jetzt bei der Störungsstelle angerufen. Die haben ein Netzreset und Linereset gemacht, dann ging alles wieder.

      Danke für Eure Antworten 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2877

      0

      5

      in  

      666

      0

      1

      Gelöst

      in  

      885

      0

      2

      in  

      10896

      0

      4