Gelöst
Probleme beim Aufruf von ewos.net . DNS Problem ?
vor einem Jahr
Hallo zusammen, seit Tagen Probleme beim Aufruf. Aufruf der IP Direkt schlägt auch fehl. geht an anderen DSL Anchlüßen und über Mobilfunk.
Routenverfolgung zu ewos.net [212.185.179.17]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.254
2 20 ms 20 ms 29 ms 62.156.244.17 (ORG-DTAG1-RIPE)
3 24 ms 23 ms 24 ms 62.156.245.214 ( DTAG -INFRA-LNS)
4 ab hier timeouts
236
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
366
0
4
Gelöst
4191
0
2
vor 9 Monaten
1541
0
6
vor einem Jahr
Grüße @Metra GmbH
Ich kann die Seite ohne Probleme aufrufen.
Und ich habe auch einen Telekom-Anschluss.
0
vor einem Jahr
Hallo @Metra GmbH ,
ich habe keine Probleme ewos.net zu erreichen.
Ping und traceroute (tracert) sind nicht das Mittel der Wahl.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
gerne weitere Tipps zur weiteren Analyse des Problems. Das die Seite an anderen Telekom Anschlüßen funktioniert haben wir ja bereits getestet. Router Neustart wurde durchgeführt. Ging vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Metra GmbH
Was passiert denn wenn du im Browser https://ewos.net/login eingibst?
DNS wirds ja nicht sein, nslookup ewos.net liefert die korrekte IPv4-Adresse?
Antwort
von
vor einem Jahr
alle Rechenr im Netzwerk kommen nicht an die Seite, wurde nichts geändert und sonst keine Einschränkungen im Surfen und Email erkennbar.
Nur diese Seite ist aufgefallen, da wir dort bestellen wollen. Europart wurde auch schon angefragt, bei denen ist kein Problem bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Welcher Router, welcher Tarif?
Wenn du DNS-Probleme vermutest (wie du ja in der Überschrift schreibst) , welchen DNS habt ihr denn im Router eingerichtet?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein Router Firma Lancom von der Telekom wird nächstes Jahr ersetzt. Läuft seit Jahren ohne Probleme,
Feste IP Adresse vorhanden. Geschäftskunden Anschluß
DNS Server werden von der Telekom zugeteilt:
217.237.148.102
217.237.151.115
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Routenverfolgung zu ewos.net [212.185.179.17]
Routenverfolgung zu ewos.net [212.185.179.17]
Hast Du die Seite denn vom Telekomanschluss auch mal tatsächlich aufgerufen? Ich kann sie nämlich genausowenig anpingen wie Du, im Browser lässt sie sich aber problemlos öffnen. Merke: nicht jeder Server antwortet auf ICMP Echo-Requests.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
alle Rechner im Netzwerk kommen nicht auf diese Seite. Lief aber schon mal.
alles andere Surfen und Email ohne Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Routenverfolgung zu ewos.net [212.185.179.17]
Damit wird es doch aufgelöst?
DNS ist also raus.
Dein Client fragt, welche IP hinter der Domain steckt und hat die richtige Antwort bekommen.
Was dann auf der Route passiert ist was anderes.
Wobei hier die Route ja nicht lang sein darf, dein Telekom Anschluss ist im AS3320 und der Server mit der Website ja auch.
Kann also schon fertig sein ... und die Zielserver antworten einfach nicht auf PINGs.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Die Webseite Ewos.net ist seit 24h wieder erreichbar.
Das ohne Änderung an Einstellungen oder Hardware bei uns.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von