Gelöst

Probleme beim Gaming mit Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe Anfang September einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Durch den Neuvertrag wurde auch der Router ersetzt (von Smart 3 auf Smart 4).

 

Seit der neue Router im Einsatz ist, habe ich mit der Playstation 5 enorme Verbindungsprobleme. Beim Online-Spielen werde ich oft aus dem Spiel geworfen bzw. aus der Playstation-Party, was mehr als nervig ist. Onlinegaming ist dadurch nicht möglich. 

 

Durch die Portfreischaltung in der Routerkonfiguration habe ich meinen NAT-TYP auf "offen" gestellt. Leider hat dies auch keine Besserung gebracht.

 

Verbunden ist die Playstation mit dem Router über WiFi. Wobei der Router direkt in der Nähe steht. Hatte es auch per LAN-Kabel versucht, was leider keine Besserung gebracht hat.

 

Bei der Telekom hatte ich auch schon angerufen. Leider wurde mir hier jedoch von der Mitarbeiterin versucht den Vertrag auf 100k anstelle von 50k anzupassen. Da ich mit dem Smart 3 im alten Vertrag aber ebenfalls eine Geschwindigkeit von 50k genutzt habe und dies wirklich einwandfrei funktionierte, habe ich abgelehnt. 

 

Ein Speedtest den ich direkt beim Router durchführe, zeigt kein Problem an.

 

Ich bitte euch wirklich um Hilfe und bin fast am Verzweifeln. Über einen Anruf der Telekom würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße 

 

Elvir 

17602

24

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

706

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1200

0

3