Gelöst
Probleme beim Seitenaufbau nach Anbieterwechsel
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
nach einem Wechsel von Vodafone in den Tarif „Magenta Zuhause M“ lädt mein Laptop Internetseiten sehr langsam bzw. gar nicht. Im Einzelnen:
- Es wird ein Router vom Typ “Speedport Entry 2“ verwendet.
- Es handelt sich um ein Medion Akoya-Notebook mit Windows 10 Home 64-bit.
- Manche Seiten werden gar nicht geladen (z.B. google.de, mazda.de), andere sehr langsam (z.B. wdr.de, adac.de).
- Das Problem tritt sowohl im Microsoft Edge als auch in Google Chrome auf.
- Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf.
- Über mein HTC-Smartphone funktioniert der Seitenaufbau im WLAN völlig problemlos.
- Derselbe Laptop wurde vorher ohne Schwierigkeiten am Vodafone-Anschluss genutzt.
- Derselbe Router wurde vorher ohne Schwierigkeiten an einem anderen Telekom-Anschluss in demselben Tarif genutzt.
- Ein Speedtest am Laptop lieferte über WLAN knapp 30 Mbit/s im Download, also eine völlig normale Geschwindigkeit.
- Die am Laptop ausgeführte Problembehandlung von Windows fand keinen Fehler.
- Die DSL-Hilfe-App der Telekom fand keinen Fehler am Router.
- Die Windows-Firewall ist am Laptop ausgeschaltet, da externe Antivirus- und Firewall-Programme genutzt werden.
- Nach kurzzeitigem Abschalten dieser Programme besteht das Problem trotzdem weiterhin.
Fazit: Router und Laptop scheinen beide zu funktionieren. Im Zusammenspiel gibt es aber wohl ein Browser-unabhängiges Problem. Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
573
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
434
0
3
vor 6 Jahren
307
0
3
vor 6 Monaten
100
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
