Probleme beim Verbinden mit Call of Duty MW

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das as verbunden mit COD Multiplayer funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Komisch das es nur bei Kunden der Telekom nicht funktioniert.

Über dieses Problem wisst ihr auch schon Bescheid! Nur wann kümmert sich denn mal Jemand darum ?! Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an euch! Mein Handyvertrag alleine schon 90€!! Bekomme ich eine Gutschrift von euch aufgrund dessen das es nicht funktioniert? 

Meine Verträge (Handy, Hausanschluss,Büro) 

werde ich dann wohl doch bei der zur Konkurrenz machen müssen!

 

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  • 5 years ago

    Hallo @Christian.acc 

    Christian.acc

    Sehr geehrte Damen und Herren, das as verbunden mit COD Multiplayer funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr. 1. Komisch das es nur bei Kunden der Telekom nicht funktioniert. 2. Über dieses Problem wisst ihr auch schon Bescheid! Nur wann kümmert sich denn mal Jemand darum ?! Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an euch! Mein Handyvertrag alleine schon 90€!! Bekomme ich eine Gutschrift von euch aufgrund dessen das es nicht funktioniert? 3. Meine Verträge (Handy, Hausanschluss,Büro) werde ich dann wohl doch bei der zur Konkurrenz machen müssen!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    das as verbunden mit COD Multiplayer funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr. 1. Komisch das es nur bei Kunden der Telekom nicht funktioniert.

    2. Über dieses Problem wisst ihr auch schon Bescheid! Nur wann kümmert sich denn mal Jemand darum ?! Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an euch! Mein Handyvertrag alleine schon 90€!! Bekomme ich eine Gutschrift von euch aufgrund dessen das es nicht funktioniert? 

    3. Meine Verträge (Handy, Hausanschluss,Büro) 

    werde ich dann wohl doch bei der zur Konkurrenz machen müssen!

     

    Christian.acc

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    das as verbunden mit COD Multiplayer funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr. 1. Komisch das es nur bei Kunden der Telekom nicht funktioniert.

    2. Über dieses Problem wisst ihr auch schon Bescheid! Nur wann kümmert sich denn mal Jemand darum ?! Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an euch! Mein Handyvertrag alleine schon 90€!! Bekomme ich eine Gutschrift von euch aufgrund dessen das es nicht funktioniert? 

    3. Meine Verträge (Handy, Hausanschluss,Büro) 

    werde ich dann wohl doch bei der zur Konkurrenz machen müssen!

     


    Zu

    1. Woher stammt die Information?
    2. Wenn aktuell ein Ticket diesbezüglich erstellt wurde, kann man dir hier leider nicht mehr helfen
    3. Dann musst du das machen, wenn du meinst da läuft es auf der Telekomleitung besser.

     

    Aber mal was wichtiges was du uns vergessen hast mitzuteilen:

    • Welcher Router wird verwendet und welche Softwareversion ist installiert
    • Welchen Tarif hast du?
    • Wie ist dein Rechner/Konsole mit dem Router verbunden?
    • Sind Zusatzgeräte wie Powerline o.Ä. im Netzwerk vorhanden?

     

     

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    5 years ago

    Auf https://allestörungen.de/stoerung/call-of-duty/ sieht man das es nur Kunden der Telekom so geht. Ein älterer Thread hier hat das Problem schon bekannt gegeben. Allerdings schon vor 3 Monaten. Ich komme sowohl über meinen handyhotspot und meinem hausanschluss zu keiner Verbindung.

    da das Problem nur Kunden der Telekom haben ist es ja egal welcher Router oder Handy verwendet wird. Davor ging ja auch alles immer reibungslos.

    Answer

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    5 years ago

    @Christian.accok dann können wir den Beitrg als gelöst betrachten da Du es ja besser weist!

    Answer

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    5 years ago

    Auf welche Antwort war das bezogen ?

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Servus @Christian.acc 

     

    Willkommen im Forum und ein Gesundes neue Jahr Fröhlich

     

    Bitte hinterlege HIER deine Kundennummer & Rufnummer.

    Sobald du dies getan hast, sag Bescheid.

     

    Ein Mitarbeiter kann sich dann deine Störung anschauen und ggf. nochmal neue anstoßen.

     

    Achja, was bringt es Dir den Provider zu wechseln? Diese nutzen auch nur die Leitungen der Telekom.

     

    Lieben Gruß Patrick

    2

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    5 years ago

    danke, Dir auch ein gesundes neues.

     

    Hab alles hinterlegt. 

     

    Weil das Problem nur bei Kunden der Telekom Auftritt. Bin mit 7 Leuten in der Party. Jeder kommt online. Außer ich.

    https://allestörungen.de/stoerung/call-of-duty/

    Answer

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    5 years ago

    Bei mir so ähnlich. Telekom 16 000 DSL Ps4 alles hängt bei COD MW 2019.

    Bei meinen kollegen gehts, keiner bei der Telekom.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hi @Christian.acc ,

     

    vielleicht muss einfach nur dein Content-Anbieter mal mehr Anbindung kaufen. Dein Vertrag garantiert keine Latenzen und Verfügbarkeiten jeglichen Servers auf der Welt.

     

    Edit: Hier findest du die "Expertenrunde" zu deinem Thema: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=4411977de611abeb18a47cb942e95957&t=146426

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    5 years ago

    @Christian.acc, was du vergessen hast zu erwähnen, das bei COD aktuell mehrere Events Weltweit laufen.

    Und das bringt die hohe Latenz beim Spielen, weil die Server überlastet sind.

    Und bisher hast du keine meiner Fragen beantwortet.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja ich kann hier auch nur zustimmen das es nicht geht und direkt vom Hersteller über Twitter geschrieben wurde das es an der Telekom liegt und ich hab diesen Router und bin mit lan verbunden Siehe alles in den Bildern 

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    image.jpg

    Answer

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    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Naja 8 Leute, zwei davon Telekom. Bei denen es wie besagt nicht geht. Diese Statistik solltest sogar du verstehen 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Moin @Christian.acc und herzlich willkommen in unserer Community.

    Das Thema ist uns bekannt. So wie es aussieht, ist der Spieleserver überlastet. Ein Fehler auf unserer Seite konnte nicht ermittelt werden.

    Viele Grüße

    Katja M.

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    5 years ago

    Guten Abend zusammen!

    Wir haben es bereits erneut durch unsere Netztechnik recherchieren lassen, der Fehler liegt nichts bei uns.

    Daher kann ich Euch nur bitten, Euch direkt an den Anbieter des Spieles zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Luca Br. 

     

    Das Problem liegt doch offenbar zwischen Telekom und Activision und gewiss nicht bei uns Kunden.

     

    Unsere Bitte, und eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ist es, dass Sie (als Telekom) sich um eine Lösung des Problems und dazu nötiger Schritte bemühen.

     

    So wie das hier läuft ist das wenig lösung- und schon garnicht kundenorientiert.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    @marcoxedge 

    Wenn von Seiten der Telekom kein Fehler festgestellt werden kann, ist nun Activision am Zug.

    Diese sollten schließlich Möglichkeiten haben den Fehler einzugrenzen und genau zu beschreiben.

     

    Mit der Beschreibung "Spiel geht nicht" kann die Telekom als Provider nicht viel anfangen.

    Da müsste die Störungsmeldung schon eher lauten "Verbindungen vom Kundenanschluss zum Activision Server mit der IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx auf Port 4711 UDP können nicht aufgebaut werden".

    Diese Information kann die Telekom nur raten, wenn sie nicht vom einer beteiligten Partei mitgeteilt wird.

     

    Beteiligte Parteien sind in diesem Fall du (der Kunde) und Activision.

    Entweder extrahierst du die notwendigen Informationen mit z.b. Wireshark oder du lässt Activision ihren Job machen.

    Schließlich bist du da auch Kunde und die haben dafür zu sorgen dass das Produkt läuft.

    Zumindest sollten sie die Informationen bereitstellen, welche ein Provider für die Störungsfindung benötigt.

    Am besten sollen sie direkt die Telekom kontaktieren.

     

    IP-Adressen der betroffenen Server würden eventuell schon helfen.

     

    Btw. ich nehme nicht an, dass Activision ein direktes Peering mit der Telekom hat, da wird mindestens noch ein weiterer Netzbetreiber dazwischen hängen. Da kann es natürlich auch zu Problemen kommen.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @marcoxedge,

    schade, dass dieser Eindruck entstanden ist.

    Unsere Kollegen haben unsere Übergänge geprüft und keine Peeringprobleme festgestellt. Wir haben also keine weitere Möglichkeit, da eine Art Störungsbehebung zu veranlassen. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe. Mir ist bewusst, dass eine andere Antwort gewünscht war, dennoch können wir keine Störung beheben, die nicht in unserem Netz auftritt.

    Viele Grüße

    Martina H.

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