Probleme beim Verbinden mit Call of Duty MW
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
das as verbunden mit COD Multiplayer funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Komisch das es nur bei Kunden der Telekom nicht funktioniert.
Über dieses Problem wisst ihr auch schon Bescheid! Nur wann kümmert sich denn mal Jemand darum ?! Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an euch! Mein Handyvertrag alleine schon 90€!! Bekomme ich eine Gutschrift von euch aufgrund dessen das es nicht funktioniert?
Meine Verträge (Handy, Hausanschluss,Büro)
werde ich dann wohl doch bei der zur Konkurrenz machen müssen!
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Anonymous User
5 years ago
Hallo @Christian.acc
Sehr geehrte Damen und Herren, das as verbunden mit COD Multiplayer funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr. 1. Komisch das es nur bei Kunden der Telekom nicht funktioniert. 2. Über dieses Problem wisst ihr auch schon Bescheid! Nur wann kümmert sich denn mal Jemand darum ?! Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an euch! Mein Handyvertrag alleine schon 90€!! Bekomme ich eine Gutschrift von euch aufgrund dessen das es nicht funktioniert? 3. Meine Verträge (Handy, Hausanschluss,Büro) werde ich dann wohl doch bei der zur Konkurrenz machen müssen!
Sehr geehrte Damen und Herren,
das as verbunden mit COD Multiplayer funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr. 1. Komisch das es nur bei Kunden der Telekom nicht funktioniert.
2. Über dieses Problem wisst ihr auch schon Bescheid! Nur wann kümmert sich denn mal Jemand darum ?! Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an euch! Mein Handyvertrag alleine schon 90€!! Bekomme ich eine Gutschrift von euch aufgrund dessen das es nicht funktioniert?
3. Meine Verträge (Handy, Hausanschluss,Büro)
werde ich dann wohl doch bei der zur Konkurrenz machen müssen!
Zu
Aber mal was wichtiges was du uns vergessen hast mitzuteilen:
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Christian.acc
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Anonymous User
5 years ago
Auf https://allestörungen.de/stoerung/call-of-duty/ sieht man das es nur Kunden der Telekom so geht. Ein älterer Thread hier hat das Problem schon bekannt gegeben. Allerdings schon vor 3 Monaten. Ich komme sowohl über meinen handyhotspot und meinem hausanschluss zu keiner Verbindung.
da das Problem nur Kunden der Telekom haben ist es ja egal welcher Router oder Handy verwendet wird. Davor ging ja auch alles immer reibungslos.
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Chill erst mal
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Anonymous User
5 years ago
@Christian.accok dann können wir den Beitrg als gelöst betrachten da Du es ja besser weist!
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Christian.acc
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Anonymous User
5 years ago
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Anonymous User
AlpenJodSalz
5 years ago
Servus @Christian.acc
Willkommen im Forum und ein Gesundes neue Jahr
Bitte hinterlege HIER deine Kundennummer & Rufnummer.
Sobald du dies getan hast, sag Bescheid.
Ein Mitarbeiter kann sich dann deine Störung anschauen und ggf. nochmal neue anstoßen.
Achja, was bringt es Dir den Provider zu wechseln? Diese nutzen auch nur die Leitungen der Telekom.
Lieben Gruß Patrick
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Christian.acc
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AlpenJodSalz
5 years ago
danke, Dir auch ein gesundes neues.
Hab alles hinterlegt.
Weil das Problem nur bei Kunden der Telekom Auftritt. Bin mit 7 Leuten in der Party. Jeder kommt online. Außer ich.
https://allestörungen.de/stoerung/call-of-duty/
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mostar1981
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AlpenJodSalz
5 years ago
Bei mir so ähnlich. Telekom 16 000 DSL Ps4 alles hängt bei COD MW 2019.
Bei meinen kollegen gehts, keiner bei der Telekom.
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AlpenJodSalz
fdi
5 years ago
Hi @Christian.acc ,
vielleicht muss einfach nur dein Content-Anbieter mal mehr Anbindung kaufen. Dein Vertrag garantiert keine Latenzen und Verfügbarkeiten jeglichen Servers auf der Welt.
Edit: Hier findest du die "Expertenrunde" zu deinem Thema: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=4411977de611abeb18a47cb942e95957&t=146426
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Anonymous User
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fdi
5 years ago
@Christian.acc, was du vergessen hast zu erwähnen, das bei COD aktuell mehrere Events Weltweit laufen.
Und das bringt die hohe Latenz beim Spielen, weil die Server überlastet sind.
Und bisher hast du keine meiner Fragen beantwortet.
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lasgo1992
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fdi
5 years ago
Ja ich kann hier auch nur zustimmen das es nicht geht und direkt vom Hersteller über Twitter geschrieben wurde das es an der Telekom liegt und ich hab diesen Router und bin mit lan verbunden Siehe alles in den Bildern
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Christian.acc
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fdi
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Naja 8 Leute, zwei davon Telekom. Bei denen es wie besagt nicht geht. Diese Statistik solltest sogar du verstehen
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fdi
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Das Thema ist uns bekannt. So wie es aussieht, ist der Spieleserver überlastet. Ein Fehler auf unserer Seite konnte nicht ermittelt werden.
Viele Grüße
Katja M.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Katja M.
5 years ago
Wir haben es bereits erneut durch unsere Netztechnik recherchieren lassen, der Fehler liegt nichts bei uns.
Daher kann ich Euch nur bitten, Euch direkt an den Anbieter des Spieles zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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marcoxedge
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Katja M.
5 years ago
@Luca Br.
Das Problem liegt doch offenbar zwischen Telekom und Activision und gewiss nicht bei uns Kunden.
Unsere Bitte, und eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ist es, dass Sie (als Telekom) sich um eine Lösung des Problems und dazu nötiger Schritte bemühen.
So wie das hier läuft ist das wenig lösung- und schon garnicht kundenorientiert.
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Mike93
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Katja M.
5 years ago
@marcoxedge
Wenn von Seiten der Telekom kein Fehler festgestellt werden kann, ist nun Activision am Zug.
Diese sollten schließlich Möglichkeiten haben den Fehler einzugrenzen und genau zu beschreiben.
Mit der Beschreibung "Spiel geht nicht" kann die Telekom als Provider nicht viel anfangen.
Da müsste die Störungsmeldung schon eher lauten "Verbindungen vom Kundenanschluss zum Activision Server mit der IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx auf Port 4711 UDP können nicht aufgebaut werden".
Diese Information kann die Telekom nur raten, wenn sie nicht vom einer beteiligten Partei mitgeteilt wird.
Beteiligte Parteien sind in diesem Fall du (der Kunde) und Activision.
Entweder extrahierst du die notwendigen Informationen mit z.b. Wireshark oder du lässt Activision ihren Job machen.
Schließlich bist du da auch Kunde und die haben dafür zu sorgen dass das Produkt läuft.
Zumindest sollten sie die Informationen bereitstellen, welche ein Provider für die Störungsfindung benötigt.
Am besten sollen sie direkt die Telekom kontaktieren.
IP-Adressen der betroffenen Server würden eventuell schon helfen.
Btw. ich nehme nicht an, dass Activision ein direktes Peering mit der Telekom hat, da wird mindestens noch ein weiterer Netzbetreiber dazwischen hängen. Da kann es natürlich auch zu Problemen kommen.
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Katja M.
Martina H.
Telekom hilft Team
5 years ago
schade, dass dieser Eindruck entstanden ist.
Unsere Kollegen haben unsere Übergänge geprüft und keine Peeringprobleme festgestellt. Wir haben also keine weitere Möglichkeit, da eine Art Störungsbehebung zu veranlassen. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe. Mir ist bewusst, dass eine andere Antwort gewünscht war, dennoch können wir keine Störung beheben, die nicht in unserem Netz auftritt.
Viele Grüße
Martina H.
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Christian.acc