Gelöst
Probleme mit Onlindiensten (Callof Duty PS4)
vor 5 Jahren
Einen schönen guten Morgen Community und ein frohes neues Jahr.
Seit Ende Dezember plage ich mich, wie auch viele andere Spieler auch, mit einem Problem im neusten Shooter Call of Duty: Modern Warfare herum. Nach dem Start des Spiels wird eine Verbindung zu den Onlinediensten hergestellt, wo auch das Profil des Spielers im Anschluss aufgerufen wird und leider hakt es hier. Man verbringt unzählige Minuten damit, dass die Verbindung zu den Diensten aufgebaut wird, aber es tut sich einfach nichts, es kommt keine Verbindung zustande. Nach mehreren Neustarts und langem warten kommt man dann auch ins Spiel. Leider können bis dahin locker zwei bis drei Stunden vergehen.
Recherchen im Netz zeigen, dass scheinbar primär Kunden der Telekom sehr stark betroffen sind bzw. Kunden, die über eine Leitung der Telekom ins Netz gehen. Die Frage, die ich mir hier stelle ist, ob da tatsächlich was dran ist. Interessanterweise ist es so, dass, sobald ich meine Konsole mit dem Hotspot meines Handys verbinde (kein Telekom) die Verbindung zu den Onlinediensten binnen 30 Sekunden, wie es auch üblich ist, hergestellt wird. Ein weitern Test habe ich mit dem WLAN meines Nachbar gemacht. Er ist Kunde bei O2 und auch hier konnte ich mich in seinem WLAN ganz schnell mit den Onlinediensten des Spiels verbinden. Wo könnte dort das Problem liegen?
Hier meine Hardware:
Konsole: PS4 Pro
Router: Speedport Smart 3 & Netduma R1
Tarif: Magenta Zuhause L
Ich habe die Verbindung auch ohne meinen Netduma Router versucht herzustellen, aber leider ohne Erfolg. Die benötigten Ports sind alle offen. Seltsamerweise funktioniert die Verbindung, wenn man via Hotspot sich verbindet oder an ein anderes Netz angeschlossen wird. Vielleicht hat hier jemand ja eine Ahnung.
Testweise habe ich in den Einstellungen des Routers nun einen anderen DNS-Sever eingetragen (Google), vielleicht löst dies die Sache ja schon.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dilber S.
vor 5 Jahren
wie bereits die lieben Tabea mitgeteilt hat, wurden unsere Übergänge geprüft und keine Peeringprobleme festgestellt. Demnach kann ich nicht sagen, woran es liegt.
Viele Grüße
Dilber S.
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von
Dilber S.