Gelöst

Probleme Glasfaseranschluss Neukunde

vor 4 Jahren

Nachdem ich auf Instagram von den Kollegen an dieses Forum verwiesen wurde, poste ich mein Anliegen erneut und erhoffe mir Hilfe

 

Wir sind enttäuscht und finden keinen kompetenten Ansprechpartner, der auch wirklich weiterhelfen kann;

Wir haben nachträglich vom Glasfaserausbau bei uns in der Strasse erfahren (STANDORT 45721)

Die Arbeiter sind aktuell noch bei uns auf der Strasse tätig- nur so als Randnotiz..

Unsere Gemeinde ist ratlos, die Kosten für den Glasfaseranschluss auf unserem Grundstück würden auch weiterhin von ihr übernommen werden( liegt schriftlich vor)

Beim ersten Kontakt im Januar mit der Telekom hieß es, ein Antrag für den Glasfaseranschluss würde uns nachträglich zugesendet werden, Dauer 2 bis 3 Wochen( diese Bearbeitungszeit verwunderte uns, aber gut).

Nach 3 Wochen waren noch immer keine Unterlagen angekommen, also erneut den Service kontaktiert- Dort sagte man uns, man wüsste nichts von Unterlagen, die zu uns gesandt werden sollten, würde das Formular aber direkt per Email versenden.

Zwischenzeitlich waren die Arbeiter schon längst mit dem Ausbau auf unserer Straße fortgeschritten-

Das Formular wurde von uns direkt ausgefüllt und abgesendet

Nach 12 weiteren Tagen tat sich erneut nichts und es tut sich auch nichts, die Arbeiter sind fast fertig und werden unsere Straße verlassen, schade wir wollten gerne Kunden der Telekom werden.

Da wir nicht die einzigen Betroffenen sind,überlegen wir uns nun, ob wir uns nicht an die örtliche Presse wenden sollten.

Die Kosten werden auch weiterhin von der Gemeinde getragen- Seit Januar vertröstet man uns also und nun gilt der Antrag als abgelehnt

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    • vor 4 Jahren

      streamingvoxx

      Die Kosten werden auch weiterhin von der Gemeinde getragen-

      Die Kosten werden auch weiterhin von der Gemeinde getragen-

      streamingvoxx

      Die Kosten werden auch weiterhin von der Gemeinde getragen-


      In der Gemeinde ist es also üblich, projektierte und geplante Maßnahmen während der Bauphase mal so schnell in nicht unerheblichen Maße zu verändern, zu vergrößern? Wenn die das bezahlen, müssen sie auch die Telekom beauftragen. Da wird sich niemand drauf einlassen, die Telekom erweitert die zu erbringende Leistung, weil Du sagst, die Gemeinde sagt, sie bezahlt das.

       

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Kontaktdaten sind aktualisiert

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       @streamingvoxx 

      Frage hast nur eine Telefon Nr?

       

      Ich kann sehen, das Du entweder eine Telefon Odereine Kunden. eingetragen hast.

      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

       

      Wenn du hast, bitte beides hinterlegen.

      Bitte nochmal kurzes Feedback.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      streamingvoxx

      schade wir wollten gerne Kunden der Telekom werden.

      schade wir wollten gerne Kunden der Telekom werden.
      streamingvoxx
      schade wir wollten gerne Kunden der Telekom werden.

      @WerWeißWas 

       

      Welches Feld ist da wohl nicht ausgefüllt?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @streamingvoxx :

      Ich habe es an das Team weiter geleitet.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank

       

      Ich kann übrigens durchaus verstehen, wenn man ein Projekt beenden möchte und hätte man mir mitgeteilt, dass ich für einen Glasfaseranschluss zu spät sei, so hätte ich es akzpetiert, aber es war immer die Rede davon, man kümmere sich und ich sollte Geduld haben-

      Meine gegenüberliegenden Nachbarn haben heute per Post ebenfalls eine schriftliche Absage erhalten , in welcher steht  diese Adresse befindet sich nicht im Ausbaugebiet? Die Arbeiter haben vorgestern das Loch beim angrenzenden Nachbarn verschlossen-also wundere ich mich doch sehr.

       

      Wir hatten sogar den Bauleiter kontaktiert, der den rumänischen Bautrupp vor Ort koordinierte, jedoch sagte dieser auch, ohne GO vonseiten der Telekom  keine Handhabe möglich

       

       

      Schade- Und das nach wochenlanger telefonischer und schriftlicher Quälerei mit Behörde,Telekom und Co mit dem Versprechen, wir könnten noch nachträglich und jederzeit den Anschluss erhalten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen hier in der Community @streamingvoxx,

      zuerst einmal möchte ich Ihnen für das nette Gespräch gerade danken. Fröhlich
      Leider ist auch für mich der Auftragsstatus nicht ganz so klar. Die Adresse ist innerhalb des Bereichs, welcher auch ausgebaut wird. Allerdings machen mich in dem Moment die fehlenden Unterlagen in Ihre Richtung stutzig.
      Daher habe ich den Fachbereich gerade eben angeschrieben, damit hier Klarheit hineinkommt, natürlich auch was die eventuellen Kosten betrifft.
      Ich gehe davon aus, dass ich nach dem Wochenende mehr Informationen hierzu habe und natürlich melde ich mich dann direkt wieder bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @streamingvoxx,

      manchmal kann es auch ganz fix gehen. Zwinkernd
      Wie auch gerade am Telefon besprochen, die Nachricht vom 15. März war nicht nur eine Eingangsbestätigung. Mit der Nachricht wurden Sie in den Ausbau mit aufgenommen und somit sollten auch bei Ihnen demnächst die Arbeiten beginnen. Überglücklich
      Somit brauchen Sie nun nur noch darauf warten, dass die Arbeiten erledigt werden und letztlich das Glasfasernetz in Betrieb genommen wird.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die zügige und nette Abwicklung

      Ich kann den Service hier im Forum als auch am Telefon nur positiv erwähnen und wünsche Ihnen und allen anderen Helfenden ein schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @streamingvoxx ,

      danke für die Rückmeldung, das freut mich und bestimmt die anderen hier auch. 🤗

       

      Bitte an dich in die Zukunft:

      Erst die offiziellen Wege für Störung, Vertrag etc. in Anspruch nehmen.

      Damit das Team hier die Zeit und den Rücken hat, sich um die Aufwendigeren Fälle,

      so wie jetzt in deinem zu kümmern. 

       

      Genauso, wie du es jetzt gemacht hast 🤗

       

      Fragen technischer Natur und Infos, unterstützen dich gerne die auch die Mitglieder und Gestalter.

       

      In diesem sinne, viel Spaß mit der Glasfaser 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die zügige und nette Abwicklung

      Ich kann den Service hier im Forum als auch am Telefon nur positiv erwähnen und wünsche Ihnen und allen anderen Helfenden ein schönes Wochenende

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @streamingvoxx,

      vielen lieben Dank für dein positives Feedback. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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