Probleme mit dem 5G-Empfänger (DSL Hybrid)

vor 18 Stunden

Guten Tag,

ich habe leider den gleichen Fehler, den ich vor 2 Jahren schon einmal hatte. Der 5G Empfänger ist ständig offline (10-16 Stunden am Tag) und wird mir mir 2,5 G am ETH Port 1 angezeigt. Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

Wie bereits erwähnt gab es dieses Fehler bereits schon einmal und nur der Tausch des 5G -Empfängers konnte hier Abhilfe schaffen. Daher bitte ich um Rückmeldung des Telekom-Teams, damit wir einen Austausch ausmachen können. Gerne auch heute Abend noch.

Viele Grüße

Marvin

40

4

    • vor 16 Stunden

      MarvinE

      Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

      Guten Tag,

      ich habe leider den gleichen Fehler, den ich vor 2 Jahren schon einmal hatte. Der 5G Empfänger ist ständig offline (10-16 Stunden am Tag) und wird mir mir 2,5 G am ETH Port 1 angezeigt. Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

      Wie bereits erwähnt gab es dieses Fehler bereits schon einmal und nur der Tausch des 5G -Empfängers konnte hier Abhilfe schaffen. Daher bitte ich um Rückmeldung des Telekom-Teams, damit wir einen Austausch ausmachen können. Gerne auch heute Abend noch.

      Viele Grüße

      Marvin

      MarvinE
      Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

       

      @MarvinE : Das Kabel vom PoE-Netzteil zum Smart 4 hast Du schon einmal ausgetauscht? Die Stecker der Kabel vom 5G -Empfänger zum PoE-Netzteil und vom PoE-Netzteil zum Smart 4 sitzen fest auf Anschlag in den Buchsen?

       

      Was zeigt Dir denn diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de

       

      im Konfigmenü des Smart 4 für Mobilfunk aktiv seit und für Verbunden seit an?

       

      Gruß Ulrich

       

      0

    • vor 16 Stunden

      Guten Tag @MarvinE 

       

      zu so später Stunde wollte ich nicht unangemeldet anrufen. Wann darf ich mich melden? Denn tausche ich den 5G Empfänger gerne einmal aus. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be 

      2

      Antwort

      von

      vor 58 Minuten

      Hallo @Nico Be. ,

      Danke für Deine Rückmeldung.

      Gerne heute ab 15 Uhr bis 23 Uhr. Sonst ab Montag 9 Uhr.

      Viele Grüße

      Marvin

      Antwort

      von

      vor 27 Minuten

      Hallo @MarvinE danke für die Rückmeldung. Dann melden wir uns später telefonisch bei dir. 🤗 Wir schauen uns das im System aber vorher noch mal an, bevor wir den Tausch in die Wege leiten. 

       

      Die Fragen von @UlrichZ finde ich aber auch sehr relevant. Wäre super, wenn du das noch mal nachreichen könntest.

       

      Danke und Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen