Probleme mit dem 5G-Empfänger (DSL Hybrid)

vor 21 Stunden

Guten Tag,

ich habe leider den gleichen Fehler, den ich vor 2 Jahren schon einmal hatte. Der 5G Empfänger ist ständig offline (10-16 Stunden am Tag) und wird mir mir 2,5 G am ETH Port 1 angezeigt. Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

Wie bereits erwähnt gab es dieses Fehler bereits schon einmal und nur der Tausch des 5G -Empfängers konnte hier Abhilfe schaffen. Daher bitte ich um Rückmeldung des Telekom-Teams, damit wir einen Austausch ausmachen können. Gerne auch heute Abend noch.

Viele Grüße

Marvin

41

7

    • vor 19 Stunden

      MarvinE

      Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

      Guten Tag,

      ich habe leider den gleichen Fehler, den ich vor 2 Jahren schon einmal hatte. Der 5G Empfänger ist ständig offline (10-16 Stunden am Tag) und wird mir mir 2,5 G am ETH Port 1 angezeigt. Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

      Wie bereits erwähnt gab es dieses Fehler bereits schon einmal und nur der Tausch des 5G -Empfängers konnte hier Abhilfe schaffen. Daher bitte ich um Rückmeldung des Telekom-Teams, damit wir einen Austausch ausmachen können. Gerne auch heute Abend noch.

      Viele Grüße

      Marvin

      MarvinE
      Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

       

      @MarvinE : Das Kabel vom PoE-Netzteil zum Smart 4 hast Du schon einmal ausgetauscht? Die Stecker der Kabel vom 5G -Empfänger zum PoE-Netzteil und vom PoE-Netzteil zum Smart 4 sitzen fest auf Anschlag in den Buchsen?

       

      Was zeigt Dir denn diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de

       

      im Konfigmenü des Smart 4 für Mobilfunk aktiv seit und für Verbunden seit an?

       

      Gruß Ulrich

       

      0

    • vor 19 Stunden

      Guten Tag @MarvinE 

       

      zu so später Stunde wollte ich nicht unangemeldet anrufen. Wann darf ich mich melden? Denn tausche ich den 5G Empfänger gerne einmal aus. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Nico Be. ,

      Danke für Deine Rückmeldung.

      Gerne heute ab 15 Uhr bis 23 Uhr. Sonst ab Montag 9 Uhr.

      Viele Grüße

      Marvin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 52 Minuten

      @MarvinE : Was steht denn in den System-Meldungen, evtl. dann die berüchtigte OU001-Meldung?

       

      30.04.2025 14:16:02 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

       

      Dann würde ich zunächst mal den Smart 4 in einen Smart 4R tauschen.

       

      GrußUlrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen