Probleme mit dem 5G-Empfänger (DSL Hybrid)

vor einem Tag

Guten Tag,

ich habe leider den gleichen Fehler, den ich vor 2 Jahren schon einmal hatte. Der 5G Empfänger ist ständig offline (10-16 Stunden am Tag) und wird mir mir 2,5 G am ETH Port 1 angezeigt. Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

Wie bereits erwähnt gab es dieses Fehler bereits schon einmal und nur der Tausch des 5G -Empfängers konnte hier Abhilfe schaffen. Daher bitte ich um Rückmeldung des Telekom-Teams, damit wir einen Austausch ausmachen können. Gerne auch heute Abend noch.

Viele Grüße

Marvin

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    • vor 23 Stunden

      MarvinE

      Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

      Guten Tag,

      ich habe leider den gleichen Fehler, den ich vor 2 Jahren schon einmal hatte. Der 5G Empfänger ist ständig offline (10-16 Stunden am Tag) und wird mir mir 2,5 G am ETH Port 1 angezeigt. Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

      Wie bereits erwähnt gab es dieses Fehler bereits schon einmal und nur der Tausch des 5G -Empfängers konnte hier Abhilfe schaffen. Daher bitte ich um Rückmeldung des Telekom-Teams, damit wir einen Austausch ausmachen können. Gerne auch heute Abend noch.

      Viele Grüße

      Marvin

      MarvinE
      Wenn er mal online ist, nur mit 100 Mbit, was sonst dauerhaft 2,5 G war.

       

      @MarvinE : Das Kabel vom PoE-Netzteil zum Smart 4 hast Du schon einmal ausgetauscht? Die Stecker der Kabel vom 5G -Empfänger zum PoE-Netzteil und vom PoE-Netzteil zum Smart 4 sitzen fest auf Anschlag in den Buchsen?

       

      Was zeigt Dir denn diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de

       

      im Konfigmenü des Smart 4 für Mobilfunk aktiv seit und für Verbunden seit an?

       

      Gruß Ulrich

       

      0

    • vor 23 Stunden

      Guten Tag @MarvinE 

       

      zu so später Stunde wollte ich nicht unangemeldet anrufen. Wann darf ich mich melden? Denn tausche ich den 5G Empfänger gerne einmal aus. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be 

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      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @MarvinE danke für die Rückmeldung. Dann melden wir uns später telefonisch bei dir. 🤗 Wir schauen uns das im System aber vorher noch mal an, bevor wir den Tausch in die Wege leiten. 

       

      Die Fragen von @UlrichZ finde ich aber auch sehr relevant. Wäre super, wenn du das noch mal nachreichen könntest.

       

      Danke und Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Anne W. ,

      ich komme selbst aus der IT und habe schon alle Kabel getauscht & getestet, um das Problem vielleicht selbst zu lösen. Auch alles bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Problem ist schon seit ca. 8 Wochen existent. Leider habe ich mich aus beruflichen Gründen nicht eher melden können.

      Jetzt gerade steht im Menü mal wieder "Link-Status 2,5 Gbit/s Verbunden seit 0 Stunden 14 Minuten", nach dem ich alles für 30 Sekunden stromlos gemacht habe. Das hält dann eine Weile (1-2 Stunden) und es geht wieder von vorne los.

      Viele Grüße

      Marvin

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      So @MarvinE besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 😊

       

      Es war sehr erfrischend, toll! Wie besprochen habe ich den Tausch des 5G Empfängers jetzt in die Wege geleitet. Du solltest per SMS benachrichtigt werden, sobald das Gerät unser Lager verlassen hat.

       

      Gib uns hier gerne ein Feedback, ob nach dem Tausch wieder alles klappt. 👍

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      @MarvinE : Was steht denn in den System-Meldungen, evtl. dann die berüchtigte OU001-Meldung?

       

      30.04.2025 14:16:02 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

       

      Dann würde ich zunächst mal den Smart 4 in einen Smart 4R tauschen.

       

      GrußUlrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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