Probleme mit dem Kundencenter, Ticket schon eröffnet, keine Lösung in Sicht

2 days ago

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nunmehr seit mehreren Wochen keinen gescheiten Zugriff auf mein Kundencenter. Nachdem meine Leitung auf Glasfaser umgestellt wurde und der Tarif aktiviert wurde, kann ich weder die Vertragsnummer korrekt einsehen noch andere Einstellungen am Vertrag vornehmen. Ursprünglich wurde mir mal zugesagt, dass das innerhalb einer Woche behoben sei. Dem ist nicht so.

Zusätzlich habe ich jetzt das "nette" Problem, dass der G.Fast Medienkonverter im Keller immer mal wieder Probleme mit der Verbindung macht, grob im Zweiwochentakt. Die G.Fast-Verbindung steht durchgehend einwandfrei, aber die PPPoE-Einwahl funktioniert dann gut und gerne für so 5-10 Minuten nicht, der Rekord war hier schon bei etwa einer Stunde. Jedes mal liegt es daran, dass von der Gegenstelle keine PADO-Pakete ankommen. Ja, aktuell wähle ich mich mit einem externen Gerät ein, aber wenn sich der Speedport selber einwählt kommen die gleichen Probleme zustande. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber es ist naheliegt weil ich mit DSL in der selben Konstellation nicht einmal einen Aussetzer hatte.

Das ist langsam echt ätzend, zumal es schon vor Vertragsabschluss Ärgernisse gab. Wann kann ich hier mit einer Behebung rechnen?

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    • 2 days ago

      Da bin ja froh nicht der Einzige zu sein.

      Als Neukunde hab ich nix bekommen.

      Musste mir alle Daten zusammensuchen und per Bot zuschicken lassen.

      Nun häng ich ebenfalls im KC fest.

      Gerade angemeldet werd ich gleich wieder abgemeldet.

      Biste mal drin, kennt man mich mit Namen, aber Verträge hab ich nicht. 

      Bei mir ist es dann eine Todesschleife bei den Verträgen.

      • Kein Vertrag vorhanden. 
      • Hinzufügen mit Telefonnummer.
      • Nicht möglich. Nutze doch den vorhandenen Vertrag... What? 
      • Klicken zum bearbeiten; und bin wieder am Anfang.

      Kundendaten ein ähnliches Spiel.

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      1 day ago

      Ich kann in etwa 30 Minuten telefonieren (ab 11:20). Danke für den Einsatz.

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      23 hours ago

      @dstratmann

      dstratmann

      Ich kann in etwa 30 Minuten telefonieren (ab 11:20). Danke für den Einsatz.

      Ich kann in etwa 30 Minuten telefonieren (ab 11:20). Danke für den Einsatz.

       
      dstratmann
      Ich kann in etwa 30 Minuten telefonieren (ab 11:20). Danke für den Einsatz.

      Wir beide haben die Zeit am 📞 ja grade gut genutzt, finde ich und hat mir viel Spaß gemacht. :) Kurios, dass dein FTTB -Anschluss so grob alle 14 Tage sich nicht mehr verbinden möchte, obwohl die Leitung physikalisch da ist. Habe es hier auch schon weiter gegeben und aus unserem technischen Bereich meldet sich dann ein lieber Mensch bei dir. Es kann daher sein, dass dich flinker Infos erreichen, als mich. Halte mich daher gerne hier auf dem Laufenden.

       

      Wir haben ja noch die zweite Baustelle im Kundencenter. Bin hier grade darüber gestolpert, dass es ein Fehler bei uns ist & der auch gelöst wird. "Und wann dann" wirst du dich fragen und genau da bleibe ich glanzlos.

       

      Hab einen tollen Feiertag und springe dort elegant über die Brücke ins Wo-Ende. :)

       

      Greetz

      Stefan

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      14 hours ago

      @Stefan D.  Der Techniker kommt sich das wohl Samstag anschauen. Der Einwahl-Fehler ist jetzt allerdings deutlich früher aufgetreten als bisher. Interessanterweise: Ich hab mal in dem Zug absichtlich die Modem-Verbindung zur G.Fast-Gegenstelle gekappt und neu synchronisiert, und anscheinend ermöglicht das, dass das PPPoE initial direkt wieder funktioniert? Da bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Eine Lösung ist das erstmal nicht, allenfalls ein temporärer Workaround ;)

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    • 2 days ago

      Einfach mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort anmelden - das ist quasi der Generalschlüssel für alles bei der Telekom

      1

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      2 days ago

      Danke, aber das löst das Problem nicht. Die Zugangsnummer meldet mich an, als hätte ich mich ganz normal mit der E-Mail angemeldet, inkl. dem Anzeigefehler bei den Verträgen (Falsche, da alte, Tarifbezeichnung im Web, Fehlermeldung in der App).

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