Gelöst
Probleme mit der Registrierung
vor 2 Jahren
Ich kann mich nicht registrieren. Ich gebe das richtige IBAN ein und erhalte: Die Rechnungsadresse konnte nicht gefunden werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben. Ich wäre Ihnen für Ihren Rat dankbar
188
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
127
0
1
vor 2 Jahren
1671
0
1
Gelöst
290
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Utkina Halina
Herzlich willkommen in der Community.
Es geht um die Registrierung Ihres Festnetzvertrages im Kundencenter?
Dazu benötigen Sie die Zugangsdaten
https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
0
0
vor 2 Jahren
Ich fülle ein Formular zur Verbindung mit einem Festnetz-Internet aus und gebe Informationen zur Zahlungsmöglichkeit und zu meinem IBAN ein. Die Rechnung ist gültig, wird aber vom Formular nicht akzeptiert
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Utkina Halina
Hast du schon einen Festnetzvertrag mit der Telekom?
Grüßle
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, ich habe keinen Festnetzvertrag bei der Telekom
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, ich habe keinen Festnetzvertrag bei der Telekom
OK
Du bist aber grad dabei, einen zu beauftragen?
sG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt habe ich diese Situation
0
0
vor 2 Jahren
Ja, ich fülle das Formular aus
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Utkina Halina
Möchtest du, dass dir jemand vom Team hilft?
Dann bitte die Profildaten ausfüllen!
Sie sollten
deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich versuche gerade einen Glasfaser Anschluss zu bestellen und bekomme den gleichen Fehler. (habe keinen bestehenden Vertrag)
VG
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @SB42 ,
gerne helfe ich dir da weiter, hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
teile hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Und wann hast du Zeit für ein Telefonat? @SB42
12-15Uhr, immer, ab 17 Uhr?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SB42,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit.
Ich freue mich, dass die Glasfaser-Bestellung geklappt hat und Ihr Anliegen geklärt werden konnte
Wenn noch Fragen aufkommen, oder Sie ein Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot benötigen, melden Sie sich gerne hier.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Maja Z. ,
daten sind hinterlegt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @SB42,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit.
Ich freue mich, dass die Glasfaser-Bestellung geklappt hat und Ihr Anliegen geklärt werden konnte
Wenn noch Fragen aufkommen, oder Sie ein Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot benötigen, melden Sie sich gerne hier.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
0
vor einem Jahr
Es wäre schön wenn sich jemand hier die Mühe machen würde zu sagen was man ausfüllen muss, anstatt vorzuschlagen dass man anruft. Es gibt noch viele Menschen die das gleiche Problem haben, aber keine Zeit oder keine Lust auf ein Telefonat haben. Der Fehler "Die Rechnungsadresse konnte nicht gefunden werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben." ist nicht sehr aussagekräftig. Denn ich will ja nicht dass man meine Rechnungsadresse findet sondern ich will einen neuen Glasfaser Vertrag bei einem Anbieterwechsel. Genau das habe ich vorher auch ausgewählt, warum sollte man dann eine existierende Telekom Rechnungsadresse haben?
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tim73,
was genau hast du auf welcher Seite vor? Und in welchem Step kommt diese Fehlermeldung?
Schöne Grüße
Hakan
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Hakan,
also erstmal wurde mein Anliegen jetzt auf dem Email Weg geklärt. Mir ging es aber darum dass ein bisschen Hilfestellung hier oder eine Optimierung von Fehlermeldungen bei online Formularen sehr hilfreich wären für Menschen mit ähnlichen Problemen.
Es ging um einen neuen Glasfaser Vertrag bei dem Formular welches man über https://www.telekom.de/netz/glasfaser erreicht und zwar den letzten(?) Step. Also da wo man schon Verügbarkeit geprüft hatte und "von einem anderen Anbieter" angehakt hatte(Privatkunde). Ich hab "Ohne Magenta" und 300 MBit ausgewählt, hat aber wahrscheinlich keine Relevanz. Ebenso irrelevant wird vermutlich sein dass in meinem Fall Glasfaser erst April 2025 zur Verfügung steht und ich deshalb noch Übergangs DSL beantragt habe. Ich brauchte keinen Router und bin dann auf dem Step "Meine Daten". Dort kam am Ende besagter Fehler "Die Rechnungsadresse konnte nicht gefunden werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben."
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tim73,
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du das Anliegen zwischenzeitlich lösen konntest.
Ich habe eben versucht, mit deinen Adressdaten einen Glasfaseranschluss über den Link von dir zu buchen und kam bis zur letzten Seite, wo ich nur noch auf "Zahlungspflichtig bestellen" gehen muss. Scheint also mittlerweile gefixt zu sein.
Bei weiteren Anliegen gerne nochmal melden.
Schöne Grüße
Hakan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von