Gelöst

Probleme mit der Registrierung

vor 2 Jahren

Ich kann mich nicht registrieren. Ich gebe das richtige IBAN ein und erhalte: Die Rechnungsadresse konnte nicht gefunden werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben. Ich wäre Ihnen für Ihren Rat dankbar

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Utkina Halina 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Es geht um die Registrierung Ihres Festnetzvertrages im Kundencenter?

       

      Dazu benötigen Sie die Zugangsdaten

      https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

       

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    • vor 2 Jahren

      Ich fülle ein Formular zur Verbindung mit einem Festnetz-Internet aus und gebe Informationen zur Zahlungsmöglichkeit und zu meinem IBAN ein. Die Rechnung ist gültig, wird aber vom Formular nicht akzeptiert

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Utkina Halina 

       

      Hast du schon einen Festnetzvertrag mit der Telekom?

       

      Grüßle

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nein, ich habe keinen Festnetzvertrag bei der Telekom

       

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Utkina Halina

      Nein, ich habe keinen Festnetzvertrag bei der Telekom

      Nein, ich habe keinen Festnetzvertrag bei der Telekom
      Utkina Halina
      Nein, ich habe keinen Festnetzvertrag bei der Telekom

      OK

      Du bist aber grad dabei, einen zu beauftragen?

       

      sG

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      UtkinaHalina_0-1694859676676.png

      Jetzt habe ich diese Situation

       

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    • vor 2 Jahren

      Ja, ich fülle das Formular aus

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Utkina Halina 

       

      Möchtest du, dass dir jemand vom Team hilft?

       

      Dann bitte die Profildaten ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich versuche gerade einen Glasfaser Anschluss zu bestellen und bekomme den gleichen Fehler. (habe keinen bestehenden Vertrag)

       

      VG

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @SB42

       

      gerne helfe ich dir da weiter, hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Maja Z.

      teile hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

      teile hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
      Maja Z.
      teile hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

      Und wann hast du Zeit für ein Telefonat? @SB42 

       

      12-15Uhr, immer, ab 17 Uhr?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @SB42

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit. 

       

      Ich freue mich, dass die Glasfaser-Bestellung geklappt hat und Ihr Anliegen geklärt werden konnte Fröhlich 

       

      Wenn noch Fragen aufkommen, oder Sie ein Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot benötigen, melden Sie sich gerne hier. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Maja Z. ,

       

      daten sind hinterlegt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @SB42

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit. 

       

      Ich freue mich, dass die Glasfaser-Bestellung geklappt hat und Ihr Anliegen geklärt werden konnte Fröhlich 

       

      Wenn noch Fragen aufkommen, oder Sie ein Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot benötigen, melden Sie sich gerne hier. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

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    • vor einem Jahr

      Es wäre schön wenn sich jemand hier die Mühe machen würde zu sagen was man ausfüllen muss, anstatt vorzuschlagen dass man anruft. Es gibt noch viele Menschen die das gleiche Problem haben, aber keine Zeit oder keine Lust auf ein Telefonat haben. Der Fehler "Die Rechnungsadresse konnte nicht gefunden werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben." ist nicht sehr aussagekräftig. Denn ich will ja nicht dass man meine Rechnungsadresse findet sondern ich will einen neuen Glasfaser Vertrag bei einem Anbieterwechsel. Genau das habe ich vorher auch ausgewählt, warum sollte man dann eine existierende Telekom Rechnungsadresse haben?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Tim73,

       

      was genau hast du auf welcher Seite vor? Und in welchem Step kommt diese Fehlermeldung?

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Hakan,


      also erstmal wurde mein Anliegen jetzt auf dem Email Weg geklärt. Mir ging es aber darum dass ein bisschen Hilfestellung hier oder eine Optimierung von Fehlermeldungen bei online Formularen sehr hilfreich wären für Menschen mit ähnlichen Problemen. 
      Es ging um einen neuen Glasfaser Vertrag bei dem Formular welches man über https://www.telekom.de/netz/glasfaser erreicht und zwar den letzten(?) Step. Also da wo man schon Verügbarkeit geprüft hatte und "von einem anderen Anbieter" angehakt hatte(Privatkunde).  Ich hab "Ohne Magenta" und 300 MBit ausgewählt, hat aber wahrscheinlich keine Relevanz.  Ebenso irrelevant wird vermutlich sein dass in meinem Fall Glasfaser erst April 2025 zur Verfügung steht und ich deshalb noch Übergangs DSL beantragt habe. Ich brauchte keinen Router und bin dann auf dem Step "Meine Daten".  Dort kam am Ende besagter Fehler "Die Rechnungsadresse konnte nicht gefunden werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben."

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Tim73,

       

      danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du das Anliegen zwischenzeitlich lösen konntest.

       

      Ich habe eben versucht, mit deinen Adressdaten einen Glasfaseranschluss über den Link von dir zu buchen und kam bis zur letzten Seite, wo ich nur noch auf "Zahlungspflichtig bestellen" gehen muss. Scheint also mittlerweile gefixt zu sein.

       

      Bei weiteren Anliegen gerne nochmal melden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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