Probleme mit der Megathek

vor 2 Jahren

Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei  Film aufrufen. Siehe Video hier:

https://youtu.be/hhXBl6fxSiA

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    • vor 2 Jahren

      Duesenberger

      Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei Film aufrufen. Siehe Video hier: https://youtu.be/hhXBl6fxSiA

      Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei  Film aufrufen. Siehe Video hier:

      https://youtu.be/hhXBl6fxSiA

      Duesenberger

      Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei  Film aufrufen. Siehe Video hier:

      https://youtu.be/hhXBl6fxSiA


      Läuft nebenher eine Aufnahme? Wenn ja ... dann ist das ein bekannter Fehler der bald behoben sein soll. Soon TM 

       

      Hier wird es zwar nur bei Disney+ bemängelt, betraf aber auch die Megathek und Videolad

      Lösung soll im ersten Quartal 2023 kommen, also bitte noch etwas Geduld. 

      Ansonsten, Aufnahme abrechen. Dann sollte es funktionieren. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-Film-bleibt-schwarz-Ton-laeuft/td-p/5767675/page/3#answers

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Duesenberger,

       

      besteht das Problem grundsätzlich bei allen Megathek-Inhalten oder nur bei einigen?

      Die Deutsche Telekom und die Inhalte-Anbieter, zum Beispiel ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben / Sat.1 oder Arte,

      aktualisieren regelmäßig die in der jeweiligen Mediathek erreichbaren Inhalte über die MagentaTV Plattform.

      Dazu wird ein Aktualisierungsverfahren genutzt, in dem verfügbare Inhalte gegenüber MagentaTV signalisiert werden

      und dann zum Abspielen zur Verfügung stehen.

      In diesem Verfahren übermittelt der jeweilige Anbieter seine Daten an die MagentaTV Plattform.

      Falls in einer Aktualisierung bestimmte Informationen zu neuen oder abgelaufenen Inhalten aus unbestimmten Gründen nicht übermittelt wurden, führt das zu fehlenden oder vermeintlich noch verfügbaren Inhalten in der MagentaTV Megathek.

      Da die Aktualisierung allerdings regelmäßig stattfindet, sollten nach angemessener Zeit die Inhalte bei den Anbietern

      und bei MagentaTV den identischen Stand haben.

      Kann also ein bestimmter Inhalt, zum Beispiel aus der ARD Mediathek bei MagentaTV in der Megathek noch

      nicht abgespielt werden oder ist nicht zu finden, dann sollte man es später noch einmal versuchen.

      Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, direkt die jeweilige Mediathek / App auf der MagentaTV Box aufzurufen.

      Kannst du bitte einmal die betreffenden Inhalte dahingehend überprüfen und mir dann hier eine Rückmeldung dazu geben?

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe eigentlich prinzipiell Probleme.

      Bei Netflix, Disney+, Prime u.ä. ist es häufig so, dass der Film nicht aufgerufen wird. Ich muss die Box dann ausschalten und wieder einschalten und dann besteht eine Chance, dass der Film dann läuft.

      Das ist nicht ideal und es wäre schöner, wenn das auch beim ersten Aufruf klappt.

      Doch bei der Megathek hat dieser Workaround nicht funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Duesenberger,

       

      danke für die Prüfung.

       

      Bitte prüfen Sie noch folgende Punkte:

       

      1. Neustart der Geräte
      Die MagentaTV Box und den Router über den Powerschalter neu starten. Bitte alle Geräte mind. 20 Min vom Stromnetz trennen und erst den Router starten, wenn die Internetverbindung besteht, dann die MagentaTV Box starten.

       

      2. HDMI Kabel / Eingang prüfen
      Hat der Neustart das Problem nicht behoben, bitte einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät testen.

      WICHTIG: Bitte das mitgelieferte HDMI -Kabel der MagentaTV Box verwenden, da nicht alle HDMI -Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.

       

      3. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
      Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen der MagentaTV Box und dem Router verwendet wird (z. B. dLAN / Powerline / Wifi o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.

       

      4. Firmware Update TV-Gerät

       

      Viel Erfolg und Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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