Probleme mit der Megathek

vor 2 Jahren

Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei  Film aufrufen. Siehe Video hier:

https://youtu.be/hhXBl6fxSiA

1646

15

  • vor 2 Jahren

    Duesenberger

    Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei Film aufrufen. Siehe Video hier: https://youtu.be/hhXBl6fxSiA

    Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei  Film aufrufen. Siehe Video hier:

    https://youtu.be/hhXBl6fxSiA

    Duesenberger

    Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei  Film aufrufen. Siehe Video hier:

    https://youtu.be/hhXBl6fxSiA


    Läuft nebenher eine Aufnahme? Wenn ja ... dann ist das ein bekannter Fehler der bald behoben sein soll. Soon TM 

     

    Hier wird es zwar nur bei Disney+ bemängelt, betraf aber auch die Megathek und Videolad

    Lösung soll im ersten Quartal 2023 kommen, also bitte noch etwas Geduld. 

    Ansonsten, Aufnahme abrechen. Dann sollte es funktionieren. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-Film-bleibt-schwarz-Ton-laeuft/td-p/5767675/page/3#answers

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Duesenberger,

     

    besteht das Problem grundsätzlich bei allen Megathek-Inhalten oder nur bei einigen?

    Die Deutsche Telekom und die Inhalte-Anbieter, zum Beispiel ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben / Sat.1 oder Arte,

    aktualisieren regelmäßig die in der jeweiligen Mediathek erreichbaren Inhalte über die MagentaTV Plattform.

    Dazu wird ein Aktualisierungsverfahren genutzt, in dem verfügbare Inhalte gegenüber MagentaTV signalisiert werden

    und dann zum Abspielen zur Verfügung stehen.

    In diesem Verfahren übermittelt der jeweilige Anbieter seine Daten an die MagentaTV Plattform.

    Falls in einer Aktualisierung bestimmte Informationen zu neuen oder abgelaufenen Inhalten aus unbestimmten Gründen nicht übermittelt wurden, führt das zu fehlenden oder vermeintlich noch verfügbaren Inhalten in der MagentaTV Megathek.

    Da die Aktualisierung allerdings regelmäßig stattfindet, sollten nach angemessener Zeit die Inhalte bei den Anbietern

    und bei MagentaTV den identischen Stand haben.

    Kann also ein bestimmter Inhalt, zum Beispiel aus der ARD Mediathek bei MagentaTV in der Megathek noch

    nicht abgespielt werden oder ist nicht zu finden, dann sollte man es später noch einmal versuchen.

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, direkt die jeweilige Mediathek / App auf der MagentaTV Box aufzurufen.

    Kannst du bitte einmal die betreffenden Inhalte dahingehend überprüfen und mir dann hier eine Rückmeldung dazu geben?

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe eigentlich prinzipiell Probleme.

    Bei Netflix, Disney+, Prime u.ä. ist es häufig so, dass der Film nicht aufgerufen wird. Ich muss die Box dann ausschalten und wieder einschalten und dann besteht eine Chance, dass der Film dann läuft.

    Das ist nicht ideal und es wäre schöner, wenn das auch beim ersten Aufruf klappt.

    Doch bei der Megathek hat dieser Workaround nicht funktioniert.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Duesenberger,

     

    danke für die Prüfung.

     

    Bitte prüfen Sie noch folgende Punkte:

     

    1. Neustart der Geräte
    Die MagentaTV Box und den Router über den Powerschalter neu starten. Bitte alle Geräte mind. 20 Min vom Stromnetz trennen und erst den Router starten, wenn die Internetverbindung besteht, dann die MagentaTV Box starten.

     

    2. HDMI Kabel / Eingang prüfen
    Hat der Neustart das Problem nicht behoben, bitte einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät testen.

    WICHTIG: Bitte das mitgelieferte HDMI -Kabel der MagentaTV Box verwenden, da nicht alle HDMI -Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.

     

    3. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
    Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen der MagentaTV Box und dem Router verwendet wird (z. B. dLAN / Powerline / Wifi o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.

     

    4. Firmware Update TV-Gerät

     

    Viel Erfolg und Grüße
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

351

0

1

Gelöst

in  

2197

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

506

0

4

Gelöst

in  

955

0

2

in  

339

0

17