Probleme mit der Megathek
vor 2 Jahren
Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei Film aufrufen. Siehe Video hier:
1646
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
339
0
17
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei Film aufrufen. Siehe Video hier: https://youtu.be/hhXBl6fxSiA
Habe Probleme mit der Megathek. Es lässt sich kei Film aufrufen. Siehe Video hier:
https://youtu.be/hhXBl6fxSiA
Läuft nebenher eine Aufnahme? Wenn ja ... dann ist das ein bekannter Fehler der bald behoben sein soll. Soon TM
Hier wird es zwar nur bei Disney+ bemängelt, betraf aber auch die Megathek und Videolad
Lösung soll im ersten Quartal 2023 kommen, also bitte noch etwas Geduld.
Ansonsten, Aufnahme abrechen. Dann sollte es funktionieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-Film-bleibt-schwarz-Ton-laeuft/td-p/5767675/page/3#answers
2
14
11 ältere Kommentare laden
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Guten Abend @Duesenberger,
besteht das Problem grundsätzlich bei allen Megathek-Inhalten oder nur bei einigen?
Die Deutsche Telekom und die Inhalte-Anbieter, zum Beispiel ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben / Sat.1 oder Arte,
aktualisieren regelmäßig die in der jeweiligen Mediathek erreichbaren Inhalte über die MagentaTV Plattform.
Dazu wird ein Aktualisierungsverfahren genutzt, in dem verfügbare Inhalte gegenüber MagentaTV signalisiert werden
und dann zum Abspielen zur Verfügung stehen.
In diesem Verfahren übermittelt der jeweilige Anbieter seine Daten an die MagentaTV Plattform.
Falls in einer Aktualisierung bestimmte Informationen zu neuen oder abgelaufenen Inhalten aus unbestimmten Gründen nicht übermittelt wurden, führt das zu fehlenden oder vermeintlich noch verfügbaren Inhalten in der MagentaTV Megathek.
Da die Aktualisierung allerdings regelmäßig stattfindet, sollten nach angemessener Zeit die Inhalte bei den Anbietern
und bei MagentaTV den identischen Stand haben.
Kann also ein bestimmter Inhalt, zum Beispiel aus der ARD Mediathek bei MagentaTV in der Megathek noch
nicht abgespielt werden oder ist nicht zu finden, dann sollte man es später noch einmal versuchen.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, direkt die jeweilige Mediathek / App auf der MagentaTV Box aufzurufen.
Kannst du bitte einmal die betreffenden Inhalte dahingehend überprüfen und mir dann hier eine Rückmeldung dazu geben?
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Duesenberger
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Ich habe eigentlich prinzipiell Probleme.
Bei Netflix, Disney+, Prime u.ä. ist es häufig so, dass der Film nicht aufgerufen wird. Ich muss die Box dann ausschalten und wieder einschalten und dann besteht eine Chance, dass der Film dann läuft.
Das ist nicht ideal und es wäre schöner, wenn das auch beim ersten Aufruf klappt.
Doch bei der Megathek hat dieser Workaround nicht funktioniert.
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo @Duesenberger,
danke für die Prüfung.
Bitte prüfen Sie noch folgende Punkte:
1. Neustart der Geräte
Die MagentaTV Box und den Router über den Powerschalter neu starten. Bitte alle Geräte mind. 20 Min vom Stromnetz trennen und erst den Router starten, wenn die Internetverbindung besteht, dann die MagentaTV Box starten.
2. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Hat der Neustart das Problem nicht behoben, bitte einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät testen.
WICHTIG: Bitte das mitgelieferte HDMI -Kabel der MagentaTV Box verwenden, da nicht alle HDMI -Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.
3. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen der MagentaTV Box und dem Router verwendet wird (z. B. dLAN / Powerline / Wifi o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.
4. Firmware Update TV-Gerät
Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Duesenberger