Solved

Registrierung der Glasfaserdose wird nicht durchgeführt

2 years ago

Hallo,

am 23.08.2023 habe ich bei unserem örtlichen Telekom Shop einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die örtlichen Gegebenheiten waren wie folgt: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten. Glasfaser war bereits bis in jede Dose verlegt, natürlich mit zugehöriger Glasfaserdose. Meine Wohnung stand zum Zeitpunkt des Ausbaus leer, weshalb hier keine Registrierung der Dose vorgenommen wurde und somit auch keine Glasfaser-ID angebracht war. Der Aussage ihres Verkäufers nach alles halb so wild, er hat alles im Auftrag vermerkt und am 04.09.2023 wird ein Techniker vorbeikommen der die Registrierung vornimmt und ab diesem Zeitpunkt wäre der Anschluss nutzbar. Am 04.09.2023 kam kein Techniker, lediglich ein Registrierungslink per Mail. Diesen konnte ich logischerweise nicht durchführen, weil keine Glasfaser-ID vorhanden ist. Am selben Tag habe ich bei der Hotline angerufen, hier wurde die Schuld auf die Seite des Berates vor Ort geschoben mit der Aussage man stelle den Auftrag richtig und das Thema solle innerhalb von 2 Wochen erledigt sein. Seit diesem Gespräch tut sich rein gar nichts. Diverse Gespräche mit der Hotline und dem Örtlichen Berater ergeben lediglich, dass jeder jedem widerspricht. Ein Gespräch mit dem zuständigen Subunternehmen auf das ich verwiesen wurde ergab, dass kein Auftrag bei ihnen seitens der Telekom vorliegt. Ich möchte endlich eine Lösung, bitte kontaktieren Sie mich. 

296

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too