Probleme mit der Telefonie und Kommunikation mit der Hotline

2 years ago

Seit 3 Jahren ist der DSL Anschluss immer wieder gestört. Die Störung dauert immer  solange, bis ein Telekomtechniker einen „Port umsteckt“. Danach geht es immer mehrere Monate. Dann tritt wieder ein Fehler auf. Fehlerblock Januar 2022,  September 2022, jetzt Januar 2023

Fehlerbild 1   Bei einem Anruf hört der Anrufende und der Angerufene nichts. Internet geht.

Fehlerbild 2  Ich höre kein Freizeichen. Ein Anrufender hört die Ansage, dieser Anschluss ist nicht vorhanden. Internet geht.

Fehlerbild 3  DSL Verbindung bricht ab. Keine Telefonie, kein Internet. Der Router blinkt längere Zeit.

 

Aktuelles Fehleraufkommen seit Mitte Januar.

3.3.23 9:30 Anruf Störungsstelle. Sie können keinen Experten anfordern das kann nur der Techniker. ( Haben bereits 3 Techniker gemacht ) Ich werde nochmals zurückgerufen.

3.3.2023 9:00 Anruf vom 4.Techniker, Technikertermin Techniker sagt, er kann nichts machen. Er kann nicht nachschauen, was am 1.3. um 14:30 gemacht wurde( seitdem geht zumindest das Internet wieder )

3.3.20238:00 Internet geht. DSL Geschwindigkeit 1,5 M  Abgehender Anruf Verbindung kommt zustande, Kein Ton
8:05 Ankommender Anruf, Verbindung kommt zustande , Telefonie ok
8:07 Abgehender Anruf Verbindung kommt zustande, Kein Ton

1.3.2023 14:30  Internet und Telefonie geht ( Keine Fehler im Protokoll )

1.3-23 9:37 Anruf bricht ab. Nach ca. 5 min. kommt ein anruf der nrufenden person herein, obwohl derjenicge nicht nocheinmal angerufen hat.

28.2.23 14:14 Internet geht dauernd nicht ( Heidi )
14:23 Anruf von aussen  ich höre nichts
14:25 Anruf  abgehend  kein Freizeichen, Keind DSL
14:57 Internet geht nicht, Telefonie geht nicht, DSL Leuchtet

 

22.2.23 9:40 Anruf nach Kornwestheim. Verbindung kommt zustande, keiner hört was.
22.2.23 9:38 Anruf aufs Handy Verbindung kommt zustande, man hört nichts, Anruf bricht nach exakt 10 sec ab.

22.2.23 9:10  Rückruf der Telekom .Line reset. Router neustart Es geht immer noch nicht Störungstechniker wollte nach 30 Min nochmals zurückrufen

21.2.23  15:12   Anruf eines weitern Technikers.Hört sich nochmals alles an und will zurückrufen
21.2.23 14:08    Setzt sich mit jemand in Verbindung
21.2.23 14:01 Erneute Anfrage eines Rückrufs. Rückruf einer Dame. Line Reset, Reset des Routers. Werksreset des Routers. Die Dame ruft zurück.
21.2.23 13:51 Hat sich nicht mehr gemeldet
21.2.23  13:16  Rückruf vom Störungsdienst. Meldet sich gleich wieder.
21.2.23  9:41 Whatsapp Meldung an die Störungsstelle der Telekom. Bitte kommen sie später nochmal vorbei
21.2.23  9:29 Anruf auf mobil telefon. Verbindung kommt zustande, Ich höre nichts

20.2.23  11:16 Anruf auf mobile  Verbindung kommt zustande, aber ich höre nichts

19.23  9:10 Anruf nach Überlingen  Verbindung kommt zustande, aber ich höre nichts

19.2.23  11.54 Anruf bei Störungsdienst. Rückruf innerhalb von 10 Min. Niemand ruft zurück.

14.2.23  10:15 Ausgehender Anruf nach Pasing an 089 xxxxxx  (EDITIERT) kommt auch nach mehrmaligen Versuchen  nicht zustande. Kein Freizeichen.

13.2.23 19:00  Verbindung nach Überlingen sowohl ausgehend als auch ankommend kommt zustande, es ist jedoch nichts zu hören

12.2.23 11:05 Anruf nach Giesing keiner hört was
11:07 Rückanruf jeder hört was

11.2.23  8:30  Anruf  zum Bodensee. Abgenommen kann nichts hören.
8:32  Anruf vom Bodensee. Ich kann hören, die anderen nichts
8.36 Anruf vom Bodensee beide hören etwas

7.2.2023 Störungsstatus Erledigt von der Telekom bekommen

6.2.2023  19:00 Anruf zum Bodensee. Verbindung kommt zustande. Keiner hört etwas

3.2.2023 Techniker vor Ort. Sagt er beauftragt eine IT Software Techniker, sich das Problem anzuschauen

1.2.23 Störung gemeldet  Störungsnummer 28xxxxxxx  (EDITIERT)

31.1.23 20:37 Keine Verbindung nach aussen

31.1.23  Den ganzen Tag erhält ein Anrufer immer wieder die Meldung „Dieser Anschluss ist nicht vorhanden“

31.1.23  19:00  Anruf von aussen. Verbindung kommt zustande aber keiner hört etwas

 

Fehler Beseitigung 10.10.2022

Störung 23-9.2022  - 10.10.2022  Störungsnr xxxx (EDITIERT)

Fehlerbild A : Kein Freizeichen, Beim Anruf von aussen Diese Nummer ist nicht vorhanden.

Fehlerbild B : Verbindung kommt zustande, aber eine der beiden Parteien hört nichts.

 

Fehler Beseitigung  5.3.22-16.3.22

 

Fehlerbeseitigung 7.8.21 – 4.11.21

 

Anm:

Störungsnummer und Rufnummer editiert (Marcel2605)

 

2189

32

    • 2 years ago

      Guten morgen.

      Heute am 3.3.2023 ca. 9:00 Uhr habe ich den Rückruf Service angefordert.

      Nachdem ich ein bisschen, nicht Grob, ungehalten war da meine Telefonie seit Mitte Januar nicht funktionier, legte die Gegenstelle einfach auf und ich musste den Rückruf Service erneut bestellen.

      Das Ganze mussten ich drei Mal wiederholen bis es sich endlich einer mein Anliegen angehört hat.

      Ich finde das unerhört.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Schau hier

      Schau hier
      →Mataimaki←
      Schau hier

      Das kam nach meiner Frage und hätte auch hier beantwortet werden können

      Der Nick klingt nach Geschäftskundenanschluss, oder? @→Mataimaki← 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Der Nick klingt nach Geschäftskundenanschluss, oder? @dasSofa 

      jap. und es gibt es auch in München.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AutoWeltMuenchen 

       

      damit es übersichtlicher ist, habe ich deinen Beitrag mit dem Rückrufservice hierhin verschoben und zudem dann in den Geschäftskunden-Bereich.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @AutoWeltMuenchen 

      Welcher Router wird denn verwendet und welche Telefone.

      Wie sind diese denn am Router angeschlossen?

      Sind PowerLAN / dLAN im Netzwerk?

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Louisa

      Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst.

      Nachdem nach unserem Telefonat um ca 21 Uhr die DSL Abbrüche aufgehört hatten, dachte ich schon, dass da vielleicht jemand etwas gemacht hätte.  War aber nicht so. Nachdem mich gestern ein Mitarbeiter der Störungsstelle  nocheinmal zurückrufen wollte, hat sich aber nicht mehr gemeldert. Auch ein Anruf von einem Experten ist auch nicht eingegangen.

      Aktuelles Fehlerbild

      8.3.  10:00 bis 21:00 Abbrüche des DSL Tunnels

      8.3   21:00 bis 9.3.  10:00  Keine Abbrüche mehr

      9.3  10:00 bis 13:00 Abbrüche

      13:00-16:00  Fehlerfrei

      16:00 - 21:00 Abbrüche

      21:00-10.3.8:30 Fehlerfrei

      8:30 - jetzt Abbrüche

      Bei der Telefonie hat sich das Fehlerbild geändert.

      Ich hatte keine Verbindung mehr, bei der ich nichts gehört habe.

      Dafür kommt es während eines Gesprächs zu einem sehr lauten knister,summen und ich muss das Gespräch abbrechen

       

      "10.03.2023 09:11:07","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 09:10:42","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 09:10:22","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "10.03.2023 09:10:17","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
      "10.03.2023 09:10:10","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
      "10.03.2023 09:10:07","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
      "10.03.2023 09:10:07","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-5-5-043-0 getrennt."
      "10.03.2023 09:10:06","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 09:10:05","HA004","DSL Tunnelverbindung verloren"
      "10.03.2023 09:10:05","HA210","Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv"
      "10.03.2023 09:10:00","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
      "10.03.2023 09:10:00","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 09:09:59","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
      "10.03.2023 09:09:59","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
      "10.03.2023 09:01:11","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "10.03.2023 09:00:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160611 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 09:00:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49898113118 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 09:00:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160610 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 09:00:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160612 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 09:00:41","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
      "10.03.2023 09:00:37","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 09:00:36","HA102","DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut"
      "10.03.2023 09:00:36","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:cf:1f17:dd00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen."
      "10.03.2023 09:00:36","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 09:00:36","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 09:00:36","HA002","Hybrid Server nicht über DSL erreichbar"
      "10.03.2023 09:00:34","P001","Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:cf:1fff:1801:86a0:6eff:fefe:9531"
      "10.03.2023 09:00:33","HA211","Festnetzverbindung wiederhergestellt."
      "10.03.2023 09:00:30","PAM001","Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 8985 kbit/s und der Upload-Bandbreite 2126 kbit/s hergestellt."
      "10.03.2023 09:00:30","R010-1","Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt."
      "10.03.2023 09:00:30","P004","Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten."
      "10.03.2023 09:00:29","R104","PADS Paket wurde vom HG empfangen"
      "10.03.2023 09:00:29","R103","PADR Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 09:00:29","R102","PADO Paket wurde vom HG empfangen"
      "10.03.2023 08:59:09","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:59:05","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:59:02","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:59:00","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "10.03.2023 08:58:59","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:58:56","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:58:56","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:58:54","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
      "10.03.2023 08:58:53","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:58:53","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:58:50","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
      "10.03.2023 08:58:50","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-5-5-043-0 getrennt."
      "10.03.2023 08:58:50","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:58:49","HA004","DSL Tunnelverbindung verloren"
      "10.03.2023 08:58:49","HA210","Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv"
      "10.03.2023 08:58:49","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:58:46","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:58:45","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
      "10.03.2023 08:58:45","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:58:45","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
      "10.03.2023 08:58:44","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
      "10.03.2023 08:53:09","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "10.03.2023 08:53:03","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160612 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:53:03","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160611 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:53:03","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49898113118 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:53:02","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160610 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:53:02","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
      "10.03.2023 08:52:58","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 08:52:58","HA102","DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut"
      "10.03.2023 08:52:57","HA002","Hybrid Server nicht über DSL erreichbar"
      "10.03.2023 08:52:57","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:cf:1f17:c500::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen."
      "10.03.2023 08:52:57","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 08:52:57","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 08:52:56","P001","Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:cf:1fff:17ef:86a0:6eff:fefe:9531"
      "10.03.2023 08:52:54","HA211","Festnetzverbindung wiederhergestellt."
      "10.03.2023 08:52:51","PAM001","Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 8985 kbit/s und der Upload-Bandbreite 2126 kbit/s hergestellt."
      "10.03.2023 08:52:51","R010-1","Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt."
      "10.03.2023 08:52:51","P004","Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten."
      "10.03.2023 08:52:50","R104","PADS Paket wurde vom HG empfangen"
      "10.03.2023 08:52:50","R103","PADR Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:52:50","R102","PADO Paket wurde vom HG empfangen"
      "10.03.2023 08:52:50","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:52:50","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:52:47","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:52:46","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
      "10.03.2023 08:52:46","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
      "10.03.2023 08:52:09","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "10.03.2023 08:52:04","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 08:51:42","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
      "10.03.2023 08:51:39","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
      "10.03.2023 08:51:39","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-5-5-043-0 getrennt."
      "10.03.2023 08:51:38","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "10.03.2023 08:51:37","HA004","DSL Tunnelverbindung verloren"
      "10.03.2023 08:51:37","HA210","Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv"
      "10.03.2023 08:51:35","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:51:34","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
      "10.03.2023 08:51:34","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:51:33","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 08:42:54","G101","::ffff:192.168.0.18 Anmeldung erfolgreich."
      "10.03.2023 08:40:45","DH101","DHCP ist aktiv: 10.03.2023 08:40:45 speedport.ip"
      "10.03.2023 08:38:34","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "10.03.2023 08:38:00","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
      "10.03.2023 08:37:59","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160610 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:37:59","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49898113118 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:37:59","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160612 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:37:59","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +498989160611 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2003:180:208:1083::4"
      "10.03.2023 08:37:54","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 08:37:54","HA102","DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut"
      "10.03.2023 08:37:53","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:cf:1f17:7900::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen."
      "10.03.2023 08:37:53","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 08:37:53","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "10.03.2023 08:37:53","HA002","Hybrid Server nicht über DSL erreichbar"
      "10.03.2023 08:37:52","P001","Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:cf:1fff:17a0:86a0:6eff:fefe:9531"
      "10.03.2023 08:37:50","HA211","Festnetzverbindung wiederhergestellt."
      "10.03.2023 08:37:48","PAM001","Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 9527 kbit/s und der Upload-Bandbreite 2129 kbit/s hergestellt."
      "10.03.2023 08:37:48","R010-1","Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt."
      "10.03.2023 08:37:47","P004","Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten."
      "10.03.2023 08:37:46","R104","PADS Paket wurde vom HG empfangen"
      "10.03.2023 08:37:46","R103","PADR Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:37:46","R102","PADO Paket wurde vom HG empfangen"
      "10.03.2023 08:37:46","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:37:46","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
      "10.03.2023 08:37:46","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
      "10.03.2023 08:37:22","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 08:36:58","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 08:36:37","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.0.0 Galaxy-S10-Radi f2:59:aa:f9:80:09 192.168.0.143 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.0.5 1814400s."
      "10.03.2023 08:36:37","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: Galaxy-S10-Radi , Mac-Adresse: f2:59:aa:f9:80:09"
      "10.03.2023 08:36:24","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120133.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "10.03.2023 08:36:22","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "10.03.2023 08:36:19","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
      "10.03.2023 08:36:16","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
      "10.03.2023 08:36:16","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-5-5-043-0 getrennt."
      "10.03.2023 08:36:14","HA004","DSL Tunnelverbindung verloren"
      "10.03.2023 08:36:14","HA210","Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv"
      "10.03.2023 08:36:13","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "10.03.2023 08:36:13","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo

      Das Problem besteht noch immer.  Aber leider meldet sich weder hier noch der Störungsdienst bei mir.

      Es geht immer mehrere Stunden ohne Fehler und dann wieder mehrere Stunden ununterbrochen Abbruch der DSL Verbindung. Das Fehlerbild bei so einem Abbruchblock ist jetzt immer unterschiedlich. Mal geht die Telfonie garnicht, mal bricht sie ab, mal sind die Rufnummern von aussen nicht erreichbar. Manchmal geht das Internet über LTE und manchmal nicht. Das Fehlerbild ist dann immer über einen Abbruchblock ( so 3 - 10 Std. ) gleich.

      Ich bin am verzweifeln. Ich kann immer wieder nicht arbeiten, wenn ich gerade Internet brauche, Telkos sind Zufallgeschichten und die Kunden erreichen mich nicht.

      Gerhard.P

       

      Answer

      from

      2 years ago

      AutoWeltMuenchen

      Hallo Das Problem besteht noch immer. Aber leider meldet sich weder hier noch der Störungsdienst bei mir. Es geht immer mehrere Stunden ohne Fehler und dann wieder mehrere Stunden ununterbrochen Abbruch der DSL Verbindung. Das Fehlerbild bei so einem Abbruchblock ist jetzt immer unterschiedlich. Mal geht die Telfonie garnicht, mal bricht sie ab, mal sind die Rufnummern von aussen nicht erreichbar. Manchmal geht das Internet über LTE und manchmal nicht. Das Fehlerbild ist dann immer über einen Abbruchblock ( so 3 - 10 Std. ) gleich. Ich bin am verzweifeln. Ich kann immer wieder nicht arbeiten, wenn ich gerade Internet brauche, Telkos sind Zufallgeschichten und die Kunden erreichen mich nicht. Gerhard.P

      Hallo

      Das Problem besteht noch immer.  Aber leider meldet sich weder hier noch der Störungsdienst bei mir.

      Es geht immer mehrere Stunden ohne Fehler und dann wieder mehrere Stunden ununterbrochen Abbruch der DSL Verbindung. Das Fehlerbild bei so einem Abbruchblock ist jetzt immer unterschiedlich. Mal geht die Telfonie garnicht, mal bricht sie ab, mal sind die Rufnummern von aussen nicht erreichbar. Manchmal geht das Internet über LTE und manchmal nicht. Das Fehlerbild ist dann immer über einen Abbruchblock ( so 3 - 10 Std. ) gleich.

      Ich bin am verzweifeln. Ich kann immer wieder nicht arbeiten, wenn ich gerade Internet brauche, Telkos sind Zufallgeschichten und die Kunden erreichen mich nicht.

      Gerhard.P

       

      AutoWeltMuenchen

      Hallo

      Das Problem besteht noch immer.  Aber leider meldet sich weder hier noch der Störungsdienst bei mir.

      Es geht immer mehrere Stunden ohne Fehler und dann wieder mehrere Stunden ununterbrochen Abbruch der DSL Verbindung. Das Fehlerbild bei so einem Abbruchblock ist jetzt immer unterschiedlich. Mal geht die Telfonie garnicht, mal bricht sie ab, mal sind die Rufnummern von aussen nicht erreichbar. Manchmal geht das Internet über LTE und manchmal nicht. Das Fehlerbild ist dann immer über einen Abbruchblock ( so 3 - 10 Std. ) gleich.

      Ich bin am verzweifeln. Ich kann immer wieder nicht arbeiten, wenn ich gerade Internet brauche, Telkos sind Zufallgeschichten und die Kunden erreichen mich nicht.

      Gerhard.P

       


       

      @Louisa G. @Melanie B.

      Zur Info

       

      Kunde benötigt dringend Hilfe

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @AutoWeltMuenchen,

       

      meine liebe Kollegin Louisa hat hierzu bereits eine dringliche Anfrage bei unserem technischen Support platziert und erwartet zeitnah eine Rückmeldung. Sie meldet sich schnellstmöglich, spätestens jedoch Mitte dieser Woche erneut bei dir.

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AutoWeltMuenchen,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Das Ticket ist weiterhin in der Bearbeitung und ich habe den Disponenten gebeten, sich bei Ihnen zu melden. 

      Wenn Sie bis Mitte der nächsten Woche keine Rückmeldung erhalten haben. Schreiben Sie mir hier bitte erneut.

       

      Lieben Gruß und schöne Ostertage wünscht Melanie B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Melanie B. @Lin J. @Louisa G. 

      Guten Morgen

      Ein kurzes Update.

      Gemeldet hat sich niemand mehr bei mir. ( Wie immer bei der Telekom )

      Zwischendurch ging die DSL Verbindung über eine Woche kein einziges Mal. Allerdings hat die Verbindung über LTE zu diesem Zeitpunkt gut geklappt und sowohl Internet als auch Telefonie fuktionierten.

      Jetzt geht das DSL wieder mit den bekannten Aussetzern, die allerdings nicht mehr so lang sind. Etwa eine Stunde. Auch hier funktioniert die Übergabe an LTE .

      Nach wie vor bricht jedoch die Telefonie bei einem längerem Gespräch immer wieder mit einem fürchterlichem Geräusch ab. Eine anschließende Neuverbindung klappt immer.

      Als Resume kann ich sagen, ja es ist definitiv besser geworden, aber noch nicht endgültig gelöst. Eine Zusammenarbeit mit der Technik ist bei der Telekom anscheinend grundsätzlich nicht vorgesehen.

      Immer noch hoffend, dass es irgendwann mal richtig geht.

      Gerhard.p

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AutoWeltMuenchen,

       

      der Disponent hat mehrfach versucht Sie zur Klärung zu erreichen.

       

      Er versucht es jetzt noch einmal. 

       

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from