Probleme mit der Telefonie und Kommunikation mit der Hotline
2 years ago
Seit 3 Jahren ist der DSL Anschluss immer wieder gestört. Die Störung dauert immer solange, bis ein Telekomtechniker einen „Port umsteckt“. Danach geht es immer mehrere Monate. Dann tritt wieder ein Fehler auf. Fehlerblock Januar 2022, September 2022, jetzt Januar 2023
Fehlerbild 1 Bei einem Anruf hört der Anrufende und der Angerufene nichts. Internet geht.
Fehlerbild 2 Ich höre kein Freizeichen. Ein Anrufender hört die Ansage, dieser Anschluss ist nicht vorhanden. Internet geht.
Fehlerbild 3 DSL Verbindung bricht ab. Keine Telefonie, kein Internet. Der Router blinkt längere Zeit.
Aktuelles Fehleraufkommen seit Mitte Januar.
3.3.23 9:30 Anruf Störungsstelle. Sie können keinen Experten anfordern das kann nur der Techniker. ( Haben bereits 3 Techniker gemacht ) Ich werde nochmals zurückgerufen.
3.3.2023 9:00 Anruf vom 4.Techniker, Technikertermin Techniker sagt, er kann nichts machen. Er kann nicht nachschauen, was am 1.3. um 14:30 gemacht wurde( seitdem geht zumindest das Internet wieder )
3.3.20238:00 Internet geht. DSL Geschwindigkeit 1,5 M Abgehender Anruf Verbindung kommt zustande, Kein Ton
8:05 Ankommender Anruf, Verbindung kommt zustande , Telefonie ok
8:07 Abgehender Anruf Verbindung kommt zustande, Kein Ton
1.3.2023 14:30 Internet und Telefonie geht ( Keine Fehler im Protokoll )
1.3-23 9:37 Anruf bricht ab. Nach ca. 5 min. kommt ein anruf der nrufenden person herein, obwohl derjenicge nicht nocheinmal angerufen hat.
28.2.23 14:14 Internet geht dauernd nicht ( Heidi )
14:23 Anruf von aussen ich höre nichts
14:25 Anruf abgehend kein Freizeichen, Keind DSL
14:57 Internet geht nicht, Telefonie geht nicht, DSL Leuchtet
22.2.23 9:40 Anruf nach Kornwestheim. Verbindung kommt zustande, keiner hört was.
22.2.23 9:38 Anruf aufs Handy Verbindung kommt zustande, man hört nichts, Anruf bricht nach exakt 10 sec ab.
22.2.23 9:10 Rückruf der Telekom .Line reset. Router neustart Es geht immer noch nicht Störungstechniker wollte nach 30 Min nochmals zurückrufen
21.2.23 15:12 Anruf eines weitern Technikers.Hört sich nochmals alles an und will zurückrufen
21.2.23 14:08 Setzt sich mit jemand in Verbindung
21.2.23 14:01 Erneute Anfrage eines Rückrufs. Rückruf einer Dame. Line Reset, Reset des Routers. Werksreset des Routers. Die Dame ruft zurück.
21.2.23 13:51 Hat sich nicht mehr gemeldet
21.2.23 13:16 Rückruf vom Störungsdienst. Meldet sich gleich wieder.
21.2.23 9:41 Whatsapp Meldung an die Störungsstelle der Telekom. Bitte kommen sie später nochmal vorbei
21.2.23 9:29 Anruf auf mobil telefon. Verbindung kommt zustande, Ich höre nichts
20.2.23 11:16 Anruf auf mobile Verbindung kommt zustande, aber ich höre nichts
19.23 9:10 Anruf nach Überlingen Verbindung kommt zustande, aber ich höre nichts
19.2.23 11.54 Anruf bei Störungsdienst. Rückruf innerhalb von 10 Min. Niemand ruft zurück.
14.2.23 10:15 Ausgehender Anruf nach Pasing an 089 xxxxxx (EDITIERT) kommt auch nach mehrmaligen Versuchen nicht zustande. Kein Freizeichen.
13.2.23 19:00 Verbindung nach Überlingen sowohl ausgehend als auch ankommend kommt zustande, es ist jedoch nichts zu hören
12.2.23 11:05 Anruf nach Giesing keiner hört was
11:07 Rückanruf jeder hört was
11.2.23 8:30 Anruf zum Bodensee. Abgenommen kann nichts hören.
8:32 Anruf vom Bodensee. Ich kann hören, die anderen nichts
8.36 Anruf vom Bodensee beide hören etwas
7.2.2023 Störungsstatus Erledigt von der Telekom bekommen
6.2.2023 19:00 Anruf zum Bodensee. Verbindung kommt zustande. Keiner hört etwas
3.2.2023 Techniker vor Ort. Sagt er beauftragt eine IT Software Techniker, sich das Problem anzuschauen
1.2.23 Störung gemeldet Störungsnummer 28xxxxxxx (EDITIERT)
31.1.23 20:37 Keine Verbindung nach aussen
31.1.23 Den ganzen Tag erhält ein Anrufer immer wieder die Meldung „Dieser Anschluss ist nicht vorhanden“
31.1.23 19:00 Anruf von aussen. Verbindung kommt zustande aber keiner hört etwas
Fehler Beseitigung 10.10.2022
Störung 23-9.2022 - 10.10.2022 Störungsnr xxxx (EDITIERT)
Fehlerbild A : Kein Freizeichen, Beim Anruf von aussen Diese Nummer ist nicht vorhanden.
Fehlerbild B : Verbindung kommt zustande, aber eine der beiden Parteien hört nichts.
Fehler Beseitigung 5.3.22-16.3.22
Fehlerbeseitigung 7.8.21 – 4.11.21
Anm:
Störungsnummer und Rufnummer editiert (Marcel2605)
2190
32
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.