Solved
Probleme mit Downloadspeed DSL Hybrid
8 years ago
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta M
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?: Kundencenter nicht erreichbar
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
Nicht seit Vertragsumstellung
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Siehe oben
- Messwerte Speedtests (03.05.2017 - 22:20)
1. DSL & LTE :
Down -> 5,84Mbits/s
Up -> 10,25Mbits/s
Ping -> 40ms
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
Down -> 6,61Mbits/s
Up -> 1,20Mbits/s
Ping -> 23ms
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
Down -> 5,17Mbits/s
Up -> 12,97Mbits/s
Ping -> 62ms
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen: 050124.03.00.012
- Letzter Neustart vom Router: 25.04.2017 um 18:12 Uhr.
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate: Up - 1179 und Down - 9175
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: Up - 0 und Down - 4134
- HEC: Up - 0 und Down - 11472
- FEC: Up - 0 und Down - 0
### LTE - Informationen
- Cell ID: 33866752
- RSRP : -85
- RSRQ : -11
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: Up
- DSL Tunnel: Up
- Bonding: Up
Antwort nach Forenpost:
847
88
This could help you too
178
0
6
5 years ago
533
0
8
2 years ago
1595
0
2
5 years ago
458
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Waage,
der Grund warum ich hier nichts mehr geschrieben hatte war, dass ich mich direkt an die Service Hotline gewendet habe.
Im Endeffekt hatte jeder Post hier genau einen Anruf vom Kundenservice zur Folge. Also warum nicht den Mittelmann umgehn. Dazu kamen regelmäßige Online-Analysen zum Anschluss.
Das Thema LTE lag mir nach einem Gespräch mit einer Hotline Mitarbeiterin achwer im Magen nachdem sie stark bezweifelte das ich auf dem richtigen Funkturm angemeldet wäre, was sich aber nach Recherche ihrerseits als einzige Option entpuppte. Natürlich ist man in ländlichen Gebieten nie verwöhnt mit LTE .
Vermutlich musste ich mir nur wieder Luft machen, da gerade nach dem Breitbandausbau in meiner Region (nicht von der Telekom), mein DSL Anschluss sehr starken Schwankungen unterliegt. Besonders in der letzten Zeit kam es dabei Tagsüber zu Verbindungsabbrüchen.
Gruß
MargotSeib
0