Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit FRITZ!Box 7590 in Verbindung mit Fritz Powerline 1260E
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe sonst die FRITZ!Box genutzt mit einer devolo Powerline für den TV. Das funktionierte ohne Störung bis der Develo seinen Geist aufgab nach ungefähr 3 Jahren.
nun habe ich die von Fritz gekauft, in der Annahme das die Geräte sich gut vertragen.
erst lief es auch aber dann kamen viele Abbrüche . Mehrmals in der Minute kein Ton und dann Internet ganz weg. TV meldete Netzwerk Fehler. AVM half mir dann und so machte ich auf beiden Geräten ein Update, aber ohne den gewünschten Erfolg.
Telekom startet meinen Anschluss neu. Aber auch das brachte nichts. Das heißt es lief zwar eine Stunde und ich war froh und dann brach das ganze Internet zusammen und die FRITZ!Box flog aus dem Heimnetzwerk.
nun habe ich die Powerline raus genommen und die FRITZ!Box funktioniert wieder super. Nur Fernsehen kann ich jetzt nicht, da der TV unbedingt diese Powerline braucht um mit dem wlan verbunden zu sein.
ich habe eine 100.000 leitung und magentaXL. Ist gar nicht mal so billig, wenn man es dann auch nicht mal nutzen kann.
hat jemand eine Idee was ich machen soll?
4310
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3793
0
3
vor 4 Jahren
3405
0
2
vor 4 Jahren
2367
0
4
356
0
2
8278
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Chris69die PowerLAN ist tötlich für deinen Anschluss, verwende einen Fritzrepeater 2400 oder 3000
Darum bricht die Leitung zusammen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263
6
12
Ältere Kommentare anzeigen
Chris69
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Also habe jetzt ein paar Tage ohne Ausfälle und Probleme wieder Magenta am TV genutzt und alles läuft problemlos. Keine Internet Abbrüche mehr.
der Fritz Repeater 3000 hat s gemacht.
danke für eure tolle Hilfe
1
auhe4456
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich halte diese Aussagen für eine nicht vollstädige Wahrheit. Bei mir traten ähnliche Probleme über Monate auf und erst nach hartnäckigen Telefonaten mit der T-Hotline kam ein Techniker ins Haus. Er schaltete einen anderen Port im DSLAM und legte ein neues Kabel vom Hausanschlusskasten zur Kundendose und tauschte sie auch gleich aus (ware 20 Jahre alt / Klingeldraht gegen Cat7 Dose neuster t-Standart). Weiterhin habe ich die Stromsteckdose und stromführende Kabel der Fritzbox etwa 30cm von den Teklekomkabel/dose entfernt versetzt, um ein Übersprechen der Medien zu verhindern. Danach Neustart der Fritzbox und alles mit 100Mbit vebunden -> seit dem keine Abbrüche mehr und Fehler vieleicht einmal die Woche in der Fritzbox angezeigt.
Ich kann nur sagen: Die Telekom ist auch nicht immer bereit den Kunden zuhelfen seidem mann droht mit Providerwechsel und gerät an einen kundenorientierten Techniker. Seither arbeiten die Telekomleitung und Devolo magic2 Adapter in friedlicher Koexsistenz.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
auhe4456
vor 2 Jahren
Man kann natürlich die Augen vor der Wahrheit verschließen das ändert aber nichts an ihr.
PLC muss das DSL Signal stören, das geht physikalisch gar nicht anders denn es ist die Grundlage der Funktion.
Natürlich ist es möglich dass die Störungen durch die Mechanismen der DSL Verbindung soweit unterdrückt werden dass es zu keinen Abbrüchen kommt die Störungen bestehen trotzdem.
0