Probleme mit FRITZ!Box 7590 in Verbindung mit Fritz Powerline 1260E

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich habe sonst die FRITZ!Box genutzt mit einer devolo   Powerline für den TV. Das funktionierte ohne Störung bis der Develo seinen Geist aufgab nach ungefähr 3 Jahren.

nun habe ich die von Fritz gekauft, in der Annahme das die Geräte sich gut vertragen.

erst lief es auch aber dann kamen viele Abbrüche . Mehrmals in der Minute kein Ton und dann Internet ganz weg. TV meldete Netzwerk Fehler. AVM half mir dann und so machte ich auf beiden Geräten ein Update, aber ohne den gewünschten Erfolg. 
Telekom startet meinen Anschluss neu. Aber auch das brachte nichts. Das heißt es lief zwar eine Stunde und ich war froh und dann brach das ganze Internet zusammen und die FRITZ!Box flog aus dem Heimnetzwerk. 
nun habe ich die Powerline raus genommen und die FRITZ!Box funktioniert wieder super. Nur Fernsehen kann ich jetzt nicht, da der TV unbedingt diese Powerline braucht um mit dem wlan verbunden zu sein. 
ich habe eine 100.000 leitung und magentaXL. Ist gar nicht mal so billig, wenn man es dann auch nicht mal nutzen kann.

hat jemand eine Idee was ich machen soll? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Chris69die PowerLAN ist tötlich für deinen Anschluss, verwende einen Fritzrepeater 2400 oder 3000

     

    Darum bricht die Leitung zusammen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also habe jetzt ein paar Tage ohne Ausfälle und Probleme wieder Magenta am TV genutzt und alles läuft problemlos. Keine Internet Abbrüche mehr.

    der Fritz Repeater 3000 hat s gemacht.

    danke für eure tolle Hilfe 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich halte diese Aussagen für eine nicht vollstädige Wahrheit. Bei mir traten ähnliche Probleme über Monate auf und erst nach hartnäckigen Telefonaten mit der T-Hotline kam ein Techniker ins Haus.  Er schaltete einen anderen Port im DSLAM und legte ein neues Kabel vom Hausanschlusskasten zur Kundendose und tauschte sie auch gleich aus (ware 20 Jahre alt / Klingeldraht gegen Cat7 Dose neuster t-Standart).  Weiterhin habe ich die Stromsteckdose und stromführende Kabel der Fritzbox etwa 30cm von den Teklekomkabel/dose entfernt versetzt, um ein Übersprechen der Medien zu verhindern. Danach Neustart der Fritzbox und alles mit 100Mbit vebunden -> seit dem keine Abbrüche mehr und Fehler vieleicht einmal die Woche in der Fritzbox angezeigt.

     Ich kann nur sagen: Die Telekom ist auch nicht immer bereit den Kunden zuhelfen seidem mann droht mit Providerwechsel und gerät an einen kundenorientierten Techniker. Seither arbeiten die Telekomleitung und Devolo magic2 Adapter in friedlicher Koexsistenz.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @auhe4456  schrieb:
    Ich halte diese Aussagen für eine nicht vollstädige Wahrheit.

    Man kann natürlich die Augen vor der Wahrheit verschließen das ändert aber nichts an ihr.

    PLC muss das DSL Signal stören, das geht physikalisch gar nicht anders denn es ist die Grundlage der Funktion.

    Natürlich ist es möglich dass die Störungen durch die Mechanismen der DSL Verbindung soweit unterdrückt werden dass es zu keinen Abbrüchen kommt die Störungen bestehen trotzdem.

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