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Probleme mit Geschwindigkeit (statt 63 Mbit/s nur noch 31 Mbit/s)
3 years ago
Hallo!
Wir haben seit letzten Freitag (26.11.) einen neuen Telekom-Anschluss mit dem Tarif MagentaZuhause M aktiv. Zunächst war die Freude groß, denn folgendes zeigte unsere FRITZ!Box 7590 an:
27.11.21
14:44:36
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63670/12736 kbit/s).
27.11.21
14:43:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Auch ein Speedtest bestätigte diese hohen Werte. Das ganze lief nun so bis zum 29.11., seitdem ist die Geschwindigkeit auf einmal nur noch ca. halb so schnell, was den Download angeht.
29.11.21
12:33:15
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31679/12736 kbit/s).
29.11.21
12:31:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.11.21
12:31:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.11.21
12:31:29
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
29.11.21
12:31:29
Internetverbindung wurde getrennt.
29.11.21
12:31:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Es hat sich seitdem nichts mehr verändert bei uns, weder an Kabeln noch sonstigen äußeren Einflüssen. Die Box stand einfach nur dort weiter angeschlossen, mehr nicht. Ich habe ein ähnliches Problem mit unserem Anschluss direkt bei uns nebenan schon einmal gehabt, hier der alte Beitrag dazu:
"Kurz vor meinem Feierabend hatte ich gestern noch versucht dich zu erreichen. Da passte was mit dem Leitungsprofil nicht und es wurde wieder grade gebogen."
Mir wurde dann geholfen und irgendwann hatte ich wieder die ursprünglich erreichten Werte. Intern war da irgendetwas schief gelaufen. Vielleicht ist dies ja gerade wieder der Fall ....
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, dass ich wieder die zuvor erreichte Geschwindigkeit wieder erhalte 
LG!
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3 years ago
Hallo @VDSL_Einsiedler
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du nochmal die Störung gemeldet? 0800 330 1000
5
Answer
from
3 years ago
Ok hab dir geantwortet
Answer
from
3 years ago
@VDSL_Einsiedlerwarte mal ab, momentan ist ASSIA am "werkeln", woran es liegt kann man nicht erkennen. Falls in 2 Wochen der Down und Upload nicht rauf geht melde Sörung! Laut neuem TKG müssen mindestens 90% ankommen.
VG Andi
Answer
from
3 years ago
Falls in 2 Wochen der Down und Upload nicht rauf geht melde Sörung! Laut neuem TKG müssen mindestens 90% ankommen.
Ich habe gerade die Überlegung.
was ist, wenn nur 25 bestätigt wurden.
Die wurden ja alle auf 50 angehoben, wenn das klappte. Aber der Vertrag ist nur für 25 abgeschlossen.
Mein Gedanke ist nun, die Telekom hält sich an den Vertrag ab jetzt, damit die 90% nicht so hoch sind. Sondern eben nur von dem, was vertraglich festgehalten ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich hatte das ganze jetzt mal als Störung gemeldet. Würde schon gerne so bald wie möglich die korrekte Geschwindigkeit erreichen, und nicht so lange warten müssen.
Also mein Vertrag ist ja der MagentaZuhause M mit 50/10. Da wären, auch nach neuem TKG , 31 viel zu wenig, das müssten mindestens dann ja 45 sein.
Die 63 die technisch möglich sind hier am Anschluss sind natürlich mehr als 50, aber das ist ja kein Problem. Wenn ich einen 100er-Anschluss gebucht hätte, wären 63 wieder zu wenig nach aktueller TKG .
Daher einfach wieder auf 63 korrigieren was im System intern wohl irgendwie sich verstellt hat.
Empfangsrichtung Senderichtung
Es muss halt einfach nur wieder die "DSLAM-Datenrate Max." wie zuvor erreicht werden
Leider steht meine Störungsstatus seit gestern Abend noch auf "Eingang". Aber da wird sicher bald jemand mal nachschauen
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3 years ago
Mir wurde dann geholfen und irgendwann hatte ich wieder die ursprünglich erreichten Werte. Intern war da irgendetwas schief gelaufen. Vielleicht ist dies ja gerade wieder der Fall .... Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, dass ich wieder die zuvor erreichte Geschwindigkeit wieder erhalte
Irgendwie war dann meiner einer wohl mit am Ball.
Greetz
Stefan D.
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @VDSL_Einsiedler² ,
bitte entschuldige die sehr späte Meldung hier.
Nun ist ja doch einiges an Zeit verstrichen. Wie sieht es aktuell aus? Hat sich eine Verbesserung ergeben?
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
3 years ago
Hallo!
Danke für die Rückmeldung! Der Techniker der vor Ort war hat noch mal alle Leitungen geprüft, auch den Port am DSLAM ausgetauscht vorsichtshalber. Es war wahrscheinlich ein Wackelkontakt eines Kabels innerhalb des APL . Seit dem sind die Probleme weg, und ich hatte 0 Störungen oder Abbrüche mehr
Frohe Weihnachten wünsche ich!
LG!
Answer
from
3 years ago
Hallo und frohe Weihnachten @VDSL_Einsiedler².
Es freut mich sehr, dass alle Probleme beseitigt sind.
Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@VDSL_Einsiedler²
Jetzt im Moment sind die Werte wieder in Ordnung. Sollte sich das ganze noch mal auf ca. 31 kbit/s reduzieren, schreib ich dir hier drüber wieder
Bei dem Namen bist du ja ein Quadrat deiner selbst.
Greetz
Stefan D.
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