Probleme mit IP Anschluss nach Umzug

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

wir haben ein Problem mit unserem Anschluss (bzw. evtl. der Octopus F50)! Wir sind am Montag innerhalb des Hauses umgezogen. Nur eine Etage höher. Also haben wir unsere Geräte (Octopus F50, Zyxel Speedlink 5501 und Telefone) abgebaut und oben wieder aufgebaut. Am Montag dann wurde der Anschluss entsprechend umgestellt, ein Techniker hat dies in der Vermittlungsstelle erledigt. Damit fingen dann die Probleme an.

Die Octopus F50 bekam keine Verbindung mehr zum Internet, es half nur in die Einrichtung zu gehen und nichts zu ändern. Ein Klick auf OK und das Internet war da. Telefone funktionierten auch für genau eine Verbindung. Dann konnten wir zwar noch anrufen und angerufen werden, kamen aber bei unseren Gesprächspartnern extrem abgehackt an, als wenn man mit dem Handy keinen Empfang hat.

Diverse Neustarts der Anlage führen immer dazu, dass genau ein Gespräch einwandfrei funktioniert, danach das gleiche Problem.

Das Internet funktioniert zu jeder Zeit einwandfrei. Die Anlage wurde seinerzeit übrigens von einem Telekom Mitarbeiter eingerichtet.

 

Wir haben schon versucht über die Hotline einen Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen, leider kommen versprochene Rückrufe nicht an. Da wir hier im Büro das Telefon dringend benötigen suche ich hier nun Rat!

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Kundennummer etc. sind im Profil hinterlegt.

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    • vor 8 Jahren

      Vermutlich ist die Octopus F50 defekt.

      Evtl ist es hilfreich die neueste Firmware aufzuspielen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/octopus/octopus-f50?samChecked=true

       

      Es ist nicht ungewöhnlich, dass elektrische Geräte die jahrelang am Strom hängen und 24 Stunden in Betrieb sind,

      nach der Trennung ein Problem haben.

       

       

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      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @BB Baumaschinen,

      dass der Austausch der TK-Anlage nicht den gewünschten Erfolg brachte, tut mir leid. Nach Rücksprache mit unserem technischen Service konnte ich in Erfahrung bringen, dass unser Servicetechniker Sie heute, 25. August 2017, im Laufe des Tages aufsucht.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob nach dem Technikerbesuch der Anschluss endlich uneingeschränkt zur Verfügung steht.

      Viele Grüße
      Regina K.

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      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Regina K.

      Da haben Sie aber eine andere Info als ich. Obwohl ich gestern noch mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert habe und der mir einen Besuch eines Technikers für heute zusagte, hatte ich vor ca. einer halben Stunde einen Anruf auf meiner Mailbox. Der Techniker kommt wohl heute doch nicht mehr sondern erst am Montag. Also wieder heute den ganzen Tag ohne vernünftigen Telefonanschluss!

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      von

      vor 8 Jahren

      @BB Baumaschinen, das ist ärgerlich. Die Information habe ich direkt von der Störungsstelle erhalten. Vermutlich musste die Fachabteilung den Termin für diese TK-Anlage verschieben, da nicht jeder Techniker für Octopus F50 Anlagen spezialisiert ist.

      Leider müssen wir gemeinsam den kommenden Montag abwarten. Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Regina K.

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