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Gelöst
Kein Anschluss nach Umzug trotzdem Rechnung abgebucht
vor einem Jahr
Guten Abend,
leider muss ich hier auf diesem Weg meinen Unmut zu unserem Umzug mit der Telekom äußern.
Nachdem wir unseren Umzug mitte Mai 2023 über die App angekündigt haben, mussten wir in der neuen Wohnung bis zum 23.8.23 auf unsern Anschluss warten.
Bis dato muss ich sagen dass es eine nervenaufreibende Angelegenheit ist bei Telekom Kunde zu sein.
Wir bekämen zur Kündigung über die App keine Rückmeldung so dass erst nach Rücksprache mit der Hotline funktioniert hatte.
Ein paar Tage später dann die Info per Email zum Schaltungstermin.
Zu diesem Termin hatten wir auch eine SMS als Ankündigung bekommen. An dem Tag wurde aber, man kann es kaum glauben, der Anschluss in der alten Wohnung geschaltet, so Aussage bei der Hotline nach unserer Rückfrage. Danach bekamen wir wieder Wochen später einen Termin für unseren Anschluss ohne Techniker. Der Termin funktioniert auch so wieder nicht und musst wieder per Hotline erfragt werden wo nun das Problem sei. Nach Aussage hier, ein defektes Glasfaser Modem das uns dann neu zugesendet wurde.
Nach Erhalt des Modem ging trotzdem nichts. Erneute Anrufe inkl. Besuche im Telekom Shop waren wieder ernüchternd, so dass wir im Endeffekt Wochen später einen Termin mit Techniker bekommen haben.
Ab dem Zeitpunkt funktioniert dann auch der Anschluss.
Die Krönung zu dem ganzen ist aber dass hier jeder der letzten Monate in dem keine Verträgliche Leistung erbracht wurde berechnet wurde, inkl. Bereitstellungkosten des Anschluss und ein Glasfaser Modem berechnet wurde. Letzteres wurde zurück geschickt, hier ist bis heut keine Gutschrift eingegangen.
Wie kann ich eine Gutschrift der letzten Rechnungen anfordern?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
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Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor einem Jahr
Hallo @m.zinn1,
danke für das sehr angenehme Telefonat. Es freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. Wie gerade besprochen,
habe ich die Gutschrift erstellt.
Für den ganzen Verlauf kann ich mich nur nochmal bei dir entschuldigen, wenn du in Zukunft weitere Fragen hast, bin
ich immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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