Kündigung von Magenta TV nach Umzug da Probleme mit Anschluss

vor 3 Jahren

Ich bin Telekom Kunde seit ca. 5-6 Jahren und habe mich bewusst dafür entschieden mehr zu zahlen aber dafür guten Service und direkte Hilfe zu erhalten. Stand heute bereue ich diese Entscheidung und kann Kunden die aus ähnlichen Motiven wechseln möchten nur davon abraten.

 

Ich bin vor ca. 2 Monaten umgezogen und habe telefonisch explizit darauf hingewiesen, dass ich die gleichen Konditionen behalten möchte. Nach dem Umzug war auch erst mal alles in Ordnung, Magenta TV lief über den MediaReceiver und es gab' keinerlei Probleme. Seit ca. einem Monat macht der MediaReceiver dann Probleme. Ich habe mehrere Meldungen aufgemacht einen neuen Receiver bekommen, alle mögliche Tests wurden auf der Leitung durchgeführt, es hat aber alles nichts geholfen. Bis heute läuft der Receiver auch bei direkter Verbindung für ca. 3-4 Minuten, danach hängt er sich auf und nach 1-2 Minuten geht es weiter, gleiches passiert mit dem Ersatzgerät. Die Technik hat mittlerweile aufgeben.

 

Da ich bis heute also nur das Internet wirklich nutzen kann und mir schon anderweitig Abhilfe für TV geschafft habe, wollte ich meinen derzeitigen Vertrag kündigen und mir einen reinen Internet Vertrag ohne TV Option und Receiver zulegen. Leider fiel mir dabei auf dass sich durch den Umzug mein Vertrag - trotz telefonischer zusage dass das nicht passiert - um 2 Jahre verlängert hat. In den Unterlagen wurde das Ganze nicht explizit dargestellt sondern schön eingebettet und ist mir nicht aufgefallen. Hätte ich besser prüfen können, aber von einem Premium Anbieter der sich über seinen Service differenziert hätte ich sowas nicht erwartet. 

 

Um zu klären was in einer solchen Situation möglich ist, habe ich angerufen. Bei einem ersten Gespräch hatte mir der Umzugsservice angeboten den TV Dienst aus dem Vertrag zu nehmen und dafür den Vertrag hoch zu stufen auf 100mbit (somit hätte ich zusätzliche Leistungen bekommen aber gleiche monatliche Kosten) sie aber gerne noch mit der Technik letzte Schritte versuchen würde. Ich habe (leider) zugestimmt das technisch noch einmal geprüft alles geprüft werden soll und wir dann wieder reden. 

 

Nachdem die Technik komplett die weiße Flagge gehisst hatte dachte ich es gäbe jetzt eine Grundlage um die Magenta TV Dienste aus dem Vertrag zu nehmen, leider war dies jedoch nicht der Fall. 

 

Im nächsten Gespräch mit dem Kundendienst wurde mir dann mitgeteilt dass der Receiver zurückgenommen werden kann, nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung gäbe es aber keinen Grund MagentaTV zu kündigen da ich diese Dienste (wohl seit neustem) noch über andere Kanäle nutzen könnte. Ein entgegenkommen durch hochstufen der Leitung wäre auch nicht möglich.

 

Somit sitze ich jetzt hier und zahle für einen 50mbit reinen Internetanschluss um die 50€ im Monat und das noch für knapp die nächsten beiden Jahre.  Im Umzug wurden mir falsche Versprechungen gemacht, die technische Seite des Problems konnte nicht gelöst werden und ein Entgegenkommen seitens der Telekom gab es auch nicht. 

 

Ich hoffe weiterhin um irgend eine Form des Entgegenkommens seitens der Telekom. Stand heute würde ich aber jedem der es sich überlegt zur Telekom zu wechseln davon abraten, kleine technische Probleme können vielleicht schneller gelöst werden aber wer Transparenz, Kulanz oder Entgegenkommen bei wirklichen Problemen erwartet wird enttäuscht. 

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  • vor 3 Jahren


    @Julez_  schrieb:
    Nach dem Umzug war auch erst mal alles in Ordnung, Magenta TV lief über den MediaReceiver und es gab' keinerlei Probleme.

    Dann muss zunächst mal das Problem gelöst werden @Julez_ 

    Erzähle etwas über den Tarif, die eingebundenen Geräte und Übertragungswege ( Repeater, dLAN …)

    Router und im Router angezeigte Synchro..

     

    Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Julez_,

    da bin ich wieder. Im System sehe ich, dass du kontaktiert wurdest und eine Lösung gefunden wurde.
    Bitte entschuldige nochmal die Verwirrungen. Wenn du in Zukunft Fragen hast, bin ich für dich da.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.
  • vor 3 Jahren

    Hallo @Julez_,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es tut mir sehr leid, wenn es zu den geschilderten Problemen gekommen ist. Als ich mich zu dem
    Vorgang auf Recherche begeben habe, konnte ich in einer Dokumentation im System sehen, dass
    du bereits telefonisch in Kontakt mit unseren Kollegen bist und auch ein weiterer Rückruf zur
    Klärung vereinbart wurde. Die Kollegin, mit der du gesprochen hast, habe ich auch noch mal
    informiert. Ich werde zusätzlich weiter ein Auge auf den verlauf haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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