Probleme mit IP Anschluss nach Umzug
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben ein Problem mit unserem Anschluss (bzw. evtl. der Octopus F50)! Wir sind am Montag innerhalb des Hauses umgezogen. Nur eine Etage höher. Also haben wir unsere Geräte (Octopus F50, Zyxel Speedlink 5501 und Telefone) abgebaut und oben wieder aufgebaut. Am Montag dann wurde der Anschluss entsprechend umgestellt, ein Techniker hat dies in der Vermittlungsstelle erledigt. Damit fingen dann die Probleme an.
Die Octopus F50 bekam keine Verbindung mehr zum Internet, es half nur in die Einrichtung zu gehen und nichts zu ändern. Ein Klick auf OK und das Internet war da. Telefone funktionierten auch für genau eine Verbindung. Dann konnten wir zwar noch anrufen und angerufen werden, kamen aber bei unseren Gesprächspartnern extrem abgehackt an, als wenn man mit dem Handy keinen Empfang hat.
Diverse Neustarts der Anlage führen immer dazu, dass genau ein Gespräch einwandfrei funktioniert, danach das gleiche Problem.
Das Internet funktioniert zu jeder Zeit einwandfrei. Die Anlage wurde seinerzeit übrigens von einem Telekom Mitarbeiter eingerichtet.
Wir haben schon versucht über die Hotline einen Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen, leider kommen versprochene Rückrufe nicht an. Da wir hier im Büro das Telefon dringend benötigen suche ich hier nun Rat!
Vielen Dank für eure Hilfe. Kundennummer etc. sind im Profil hinterlegt.
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