Probleme mit Routing zu Fiete.Net (lokaler Telefonanbieter in Schleswig-Holstein)

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, mit dem mir der "normale" Kundenservice (erwartungsgemäß) nicht weiterhelfen konnte. Ich habe mit dem freundlichen Kollegen also das Ticket wieder geschlossen und hoffe, dass ich jetzt hier weiterkomme. Fröhlich

Seit dem 12.07.2022 und später als 05:27 Uhr MESZ kann ich einen Heim-Internetanschluss bei Fiete.Net nicht mehr unter seiner IPv6-Adresse erreichen. Zu diesem Zeitpunkt lief ein automatisierter Backup-Job dorthin, der bis dahin über viele Monate (alle 12 Stunden) stabil funktionierte, daher lässt sich der Zeitpunkt eingrenzen. (Fiete.Net ist ein lokaler Telefonanbieter in Schleswig-Holstein, eine Marke der net services GmbH & Co. KG. - www.fiete.net)

Über Traceroute kann seitdem keine Route mehr gefunden werden. Aus dem Telekom-Mobilfunknetz, also ohne Einfluss von Router etc. ist die Situation identisch. Als Gegenprobe ist ein Zugriff aus dem Mobilfunknetz von Vodafone dagegen möglich. Ein mehrfache Neueinwahl sowohl auf meiner als auch auf der Gegenseite (mit jeweils neu vergebenen IP-Adressen) hat keine Änderung ergeben. Die aktuell betroffene IPv6-Adresse lautet [2a02:2f4:4011:f266:3631:c4ff:fe32:985e].

Daher vermute ich, dass im Routing der Telekom circa zu dieser Zeit eine Änderung stattgefunden hat. Wie gesagt, die Hotline war etwas ratlos und auch die Rückfrage bei einem Kollegen (der da sicher technisch dichter dran war) hat nicht zur Aufklärung beitragen können.
 
Hat hier jemand einen Rat für mich?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe
Henning

246

1

  • vor 3 Jahren

    Auf Fiete.Net zugehen und deren Service kann sich ums Peering kümmern. 

    Ein direktes Peering zur Telekom haben se nicht, da ist noch nen Peering Partner dazwischen.

    CyberSW_0-1659095340384.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen