Probleme mit smart 3 Wlan 5G und 2,4G
5 years ago
Hallo, ich habe heute einen neuen smart 3 Router bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich beim Router das WLAN 2,4 G und gleichzeitig das 5 G einschalte, werde ich beim umschalten am Handy immer erneut nach dem Passwort gefragt. Gebe ich das Passwort am Endgerät ein, kommt immer falsches Passwort.
Nehme ich den QR Code, funktioniert es, dann geht aber das andere Netzwerk nicht mehr.
2,4 und 5 G zusammen geht halt nicht. Sie werden angezeigt, wähle ich eines aus geht das Andere nicht mehr.
Hat jemand eine Idee???
Gruss Uwe
746
29
This could help you too
3 years ago
1882
0
2
5 years ago
10185
2
1
5 years ago
210
0
3
Solved
4 years ago
1432
0
4
5 years ago
@Uwe K._1
ich würde erst mal den beiden Netzen unterschiedliche Netzwerknamen ( SSID ) vergeben und das Handy genau auf ein Netzwerk anmelden (bevorzugt 5er wenn das Handy es unterstützt). Im Router beide Netzwerke sichtbar und ohne MAC-Listen.
5
Answer
from
5 years ago
Ja das macht es! Beim Wechsel ist immer der Schlüssel weg!
Answer
from
5 years ago
Mal probiert im Handy die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Answer
from
5 years ago
Es betrifft alle Endgeräte egal welches Handy !
beim Netzwerkwechsel kommt entweder falscher PIN oder es wird nach dem Passwort gefragt!
Gebe ich das Passwort ein kommt falsches Passwort!
Gestern den Saugroboter angemeldet, musste mindestens 10 mal probieren bis sich das Ding endlich anmelden konnte. Letztendlich kam der Fehler anmelden nicht möglich obwohl er sich angemeldet hat und auch funktionierte.
Gruss Uwe
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wirklich eine merkwürdige Situation. Das muss ich schon zugeben.
Gerne ziehe ich unsere Experten dazu zu Rat. Kannst du mir aber noch verraten, welche Firmwareversion auf dem Router installiert ist?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
7
Answer
from
5 years ago
Gruss Uwe
Answer
from
5 years ago
schade, dass der Tipp von @Jürgen U. nicht geholfen hat. Ich würde gerne einen Blick auf die Systemmeldungen von deinem Router werfen. Hast du vielleicht heute noch Zeit und lust zu telefonieren? Wenn ja, sag mir gerne bescheid, wann es dir passt. Ansonsten auch gerne morgen. Ganz wie du möchtest.
Gruß
Sören M.
Answer
from
5 years ago
Hallo Sören M
Morgen 16:00 Uhr wäre gut, habe es leider zu spät gelesen!
Gruss Uwe
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Gruß
Sören M.
14
Answer
from
5 years ago
Hallo Stefan,
ich habe deinen Rat mit den Rufnummern +49 befolgt!
Aber es wird nur die Rufnummer und nicht der Name angezeigt!
Hast du noch eine Idee?
Gruss Uwe
Answer
from
5 years ago
Nun musste ich wieder bei allen Rufnummern die +49 entfernen,
da das Siemens Telefon damit nicht funktioniert !
es kommt immer beim wählen kein Anschluss unter dieser Nummer!
Jetzt habe ich alle Rufnummern vom Router auf das Mobilteil zusätzlich kopiert! Vielleicht hilft das. Melde mich wieder ob es funktioniert.
Gruss Uwe
Answer
from
5 years ago
Alles klar, so verbleiben wir.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from