Probleme mit Speedport 2

6 years ago

Hallo an Alle,

ich habe Probleme mit der W-LAN Verbindung, alle 2 -3 Tage bricht diese ab. Wenn ich den Router neu starte, ist wieder für 2-3 Tage alles gut. Habe einen Rechner außerdem über LAN Kabel verbunden, dort ist die Verbindung immer in Ordnung!

Kann mir jemand helfen? Wenn es geht mit einfachen Worten, bin nicht so ganz bewandert bezüglich PC‘s!

238

4

    • 6 years ago

      Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Holgbecker  um welchen speedport geht es denn genau 🤔🤔🤔 un is der ein mietgerät oder kaufgerät ...haste den schon mal uf Werkseinstellungen zurückgesetzt...grüsle 🙂💕

      0

    • 6 years ago

      Hi @Holgbecker,

      herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
      Da hat @Dunja Baumgartner schon etwas sehr Hilfreiches geschrieben.
      Es ist super, wenn den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
      Sollte es danach nicht besser geworden sein sind hier noch ein paar Tipps, um die WLAN-Verbindung zu verbessern.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan?wt_mc=alias_1254_wlan-hilfe

      Beste Grüße
      Markus Km.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Es handelt sich um ein Speedport 2 entry, ich habe damals die Box zum Vertrag dazubekommen! Vielen Dank für den  schnellen Tip, ich werde die Box auf Werkseinstellungen bringen, werde dann berichten!

      Grüsse Holger Becker

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Holgbecker,

      wir freuen uns auf Feedback.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      8239

      0

      5

      in  

      222

      0

      4