Probleme mit Speedport Hybrid Router

5 years ago

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 8 Wochen das Problem, dass ich meinen Speedport Hybrid Router ständig neustarten muss, weil er teilweise gar nicht mehr reagiert. Manchmal findet man ihn auch einfach über das W-Lan nicht mehr. Dann hilft nur ein Neustart. Das Gerät ist nun etwas über 2 Jahre alt.

 

Ich erreiche den Router teilweise dann auch nicht per Kabel über die direkte IP-Adresse.

 

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Tauscht die Telekom den vielleicht sogar aus?

 

Danke und Gruß

Marvin

2203

18

    • 5 years ago

      @MarvinE 

      Hast du den Router gemietet oder ist er dein Eigentum.

      2

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      5 years ago

      Ich zahle monatlich Miete für den Router.

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      5 years ago

      Hallo @MarvinE 

      dann kannst Du den Austausch / Ersatz hier selbst anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Bei Problemen oder sonstigen Fragen einfach melden.

      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @MarvinE,

      die geschilderten Schwierigkeiten mit dem Speedport Hybrid Router können durchaus mit dem Gerät selbst zusammenhängen. Bevor wir einen Austausch veranlassen können, ist immer zunächst ein Reset des Routers auszuprobieren. Viele Fehlerbilder werden damit bereits behoben. Zu beachten ist jedoch, dass individuelle Einstellungen dabei verloren gehen. Bei Bedarf lässt sich vorab eine Einstellungssicherung anlegen.
      Hatten Sie den Speedport schon einmal in den Werkszustand zurückgesetzt?

      Gruß
      Jürgen U.

      1

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      5 years ago

      @Jürgen U. Auch auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits zurückgesetzt leider ohne Erfolg.

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    • 5 years ago

      @MarvinE dann sollten wir in der Tat einen Tausch in Betracht ziehen. Vorab müssten wir einmal telefonieren, wann kann ich mich diesbezüglich kurz melden?

      Grüße Anne W.

      12

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      5 years ago

      @MarvinE

      MarvinE schrieb: @Stefan D. So sieht das bei mir zum Thema Signalstärke aus:

      Genau, die Stelle schweigt sich aus und gibt nicht viel hier. Zwinkernd Schau' mal in die System-Meldungen, da sollte es sich enttarnen. Der Weg: Einstellungen - System-Informationen dann auf System-Meldungen klicken. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




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      5 years ago

      Hallo @MarvinE 

      die Anzeige wird in einen der kommenden Firmwareversionen noch "optimiert".

      Einen der momentan vorhandenen Wege hat Dir der @Stefan D.  schon genannt 😉

      Gruß
      Waage1969

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      5 years ago

      @Waage1969

      die Anzeige wird in einen der kommenden Firmwareversionen noch "optimiert". Einen der momentan vorhandenen Wege hat Dir der @Stefan D. schon genannt 😉 ☕

      die Anzeige wird in einen der kommenden Firmwareversionen noch "optimiert".
      Einen der momentan vorhandenen Wege hat Dir der @Stefan D. schon genannt 😉
      die Anzeige wird in einen der kommenden Firmwareversionen noch "optimiert".
      Einen der momentan vorhandenen Wege hat Dir der @Stefan D. schon genannt 😉


      Thx. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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