Gelöst
Probleme mit Speedport Smart 3 (verliert DSL-Synchronisierung)
vor 4 Jahren
Hallo,
Am 02.08. Hatte ich eine Störmeldung angelegt bezüglich meines Spedport Smart 3. Der Router verliert unregelmäßig jedoch häufiger, die DSL-Synchronisierung.
Angezeigt wird mir im Router:
09.08.2021 15:32:23(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09.08.2021 15:32:09(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09.08.2021 15:32:03(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
09.08.2021 15:32:03(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Im Rahmen der Störungsmeldung wurde mir ein Austauschgerät zugesendet, um einen Fehler des Routers auszuschließen. Erhalten habe ich einen Speedport Smart 3. Der Fehler trat jedoch heute erneut innerhalb von 1 Stunde 3 mal auf.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe eure Service Hotline angerufenund das Problem geschildert, jedoch wurde nur die Leitung neu gestartet und so das Problem abgetan weil ja im Moment alles funktionierte.
-Der Speedport ist auf der neuesten Firmware Version 010137.4.8.001.1
-Ich habe den MagentaZuhause XL Vertrag
-Es sind keine Repeater oder ähnliches in Gebrauch.
7132
0
90
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
337
0
3
436
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe den Termin, für Mittwoch zwischen 14 und 18 Uhr, für dich gebucht.
Viele Grüße, Isabel M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Anja N.
Der Techniker war doch Dienstag da. Ich weiß auch nicht warum der Termin morgen zustande gekommen ist. Darum hab ich ihn abgesagt.
Bis jetzt klappt es auch zu Hause.
Ich soll es weiter beobachten ob es nun ohne Ausfälle klappt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Sarah S.,
seit dem Technikertermin am Donnerstag keine Probleme mehr aufgetreten. 😎
Laut Serviceprotokoll: Endleitung Parallelschaltung beseitigt
Ich war an dem Tag selbst nicht vor Ort.
0