Gelöst

Probleme mit SpeedPort Smart 3

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe mir, kurz vor der Umstellung auf VDSL, vorab einen Speedport Smart 3 bei A... gekauft. Läuft soweit wunderbar, nur sobald ich im Menü Easysupport aktiviere, fliegen die beim Einrichten eingelesenen Telefonnummern raus. Ich muss diese dann manuell eingeben. Das einlesen funktioniert nach Werkseinstellungen wieder, dann ist EasySupport auch erstmal deaktiviert.

Ist das ein Bug oder soll das so sein?

Gruß

Dietmar

1027

10

    • vor 6 Jahren

      Hi @Dietmar B,

       

      du bist bei einem gekauften Gerät nicht wie beim Mietgerät vertraglich verpflichtet, Easy-Support aktiviert zu halten.

       

      Wenn deine manuelle Konfiguration funktioniert, würde ich es deaktiviert lassen, aus meiner Sicht bringt es keine nennenswerten Vorteile. Ab und zu selbst mal schauen, ob Updates existieren und diese dann ggf. auch manuell einspielen.

       

      Gruß

      fdi

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Dietmar B

      wenn du im Router bei Easysupport Haken stzt, dann deaktivierst du den Easysupport, du schaltest ihn mit Haken im Routermenü aus! Ist also genau umgekehrt.

      In den Werkseinstellungen des Routers sind dort keine Haken, weil der Easysupport schon auf diese Weise von vornherein aktiviert ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wer lesen kann ist im Vorteil .... stimmt, steht als letztes Wort deaktivieren .... hab mich ganz schön zum Deppen gemacht hier.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dietmar B

      Wer lesen kann ist im Vorteil .... stimmt, steht als letztes Wort deaktivieren .... hab mich ganz schön zum Deppen gemacht hier.

      Wer lesen kann ist im Vorteil .... stimmt, steht als letztes Wort deaktivieren .... hab mich ganz schön zum Deppen gemacht hier.

      Dietmar B

      Wer lesen kann ist im Vorteil .... stimmt, steht als letztes Wort deaktivieren .... hab mich ganz schön zum Deppen gemacht hier.


      Nö, nicht so streng sehen, ist einfach nur verwirrend gemacht. Im Router deaktiviert der Haken den Easysupport, in der Einstellmöglichkeit des Kundencenter Festnetz bedeutet ein Haken dort dagegen, dass der Easysupport aktiviert ist.

      Eine gute Zeit bis zum nächsten Mal hier in unserer Helfergemeinschaft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Dietmar B

      wenn du im Router bei Easysupport Haken stzt, dann deaktivierst du den Easysupport, du schaltest ihn mit Haken im Routermenü aus! Ist also genau umgekehrt.

      In den Werkseinstellungen des Routers sind dort keine Haken, weil der Easysupport schon auf diese Weise von vornherein aktiviert ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wer lesen kann ist im Vorteil .... stimmt, steht als letztes Wort deaktivieren .... hab mich ganz schön zum Deppen gemacht hier.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    760

    0

    3

    Gelöst

    in  

    29263

    0

    6

    Gelöst

    in  

    405

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1230

    0

    3

    in  

    400

    0

    2