Solved

Probleme mit Speedport Smart 3

6 years ago


Hallo in die Community,

 

so langsam verliere ich echt die Geduld und den Glauben an die bereitgestellte Hardware. Habe seit über drei Wochen tägliche Ausfälle mit dem Speedport Smart 3. Bislang konnte mir der Kundenservice leider nicht helfen.

Das Problem ist, dass der Router 30 - 40 mal am Tag Verbindungsabbrüche hat. Im Log des Routers sind dann u. a. folgende Meldungen zu sehen:


05.04.2019 15:06:52 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <35886>, DSL-Downstream: <106354>.
05.04.2019 15:05:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.04.2019 15:05:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.04.2019 15:05:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.04.2019 15:05:18 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
05.04.2019 15:05:18 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.04.2019 15:05:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Mittlerweile wurden zu dem Thema drei Tickets durch den Kundenservice eröffnet, natürlich wurden alle mit dem Vermerk "behoben" geschlossen, ohne mich darüber zu informieren.

 

Die Leitung wurde mehrfach remote resettet, als auch vom Servicetechniker der hier vor Ort war. Dieser konnte ein Problem mit dem Leitungen am Hauptverteiler feststellen und dieses wohl auch erstmal beheben, die Leitung war danach für die nächsten 10 Stunden stabil. Er sagte mir noch, nachdem auch die Dose und der Anschluss im Keller geprüft wurden, können es dann nur noch am Gerät selber liegen, welches dann ausgetauscht werden sollte. Am nächsten Tag habe ich also dann nach weiteren 15 Abbrüchen erneut in der der Hotline angerufen, die mir auch prompt einen neuen Router zuschickten. Nachdem der Router angekommen war lief auch dieser bis zum nächsten Morgen ohne Probleme, danach ging der Spaß von vorne los, wieder über 30 Abbrüche über den Tag verteilt.

Nachdem ich dann gestern auch das TAE / RJ 45 Kabel ausgetauscht habe, hatte ich bis heute Mittag keinen einzigen Abbruch, abgesehen von der nächtlichen Zwangstrennung. Aber seitdem musste ich leider schon wieder über 10 Verbindungsabbrüche feststellen.

 

Hatte ich der Zwischenzeit mal sämtliche Endgeräte vom Router entfernt, als auch WLAN deaktiviert leider ohne Erfolg. Es sind auch keine Powerline Adapter im Einsatz.

 

Während ich das hier tippe, hatte ich erneut drei Ausfälle. So macht das echt keinen Spaß mehr. Von Zuhause arbeiten / gemütlich einen Film gucken / oder effes telefonieren ist mittlerweile undenkbar!!!

 

Der Knaller ist aber, dass ich seit drei Tagen zu unterschiedlichen Zeiten die Hotline nicht mehr erreiche. Beim ersten Mal wurde einfach aufgelegt, danach hörte ich nur noch, dass aktuell aufgrund erhöhten Anrufsvolumen keine Mitarbeiter zur Verfügung stehen und ich später nochmal anrufen solle!. Natürlich erst nachdem man sich durch die Telefonansage gekämpft hat. Die Ansage läuft mittlerweile seit drei Tagen. Kein Durchkommen möglich :(.

 

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Was könnte das Problem sein?
Bezahle teuer Geld für eine Dienstleistung, die seit drei Wochen nicht mehr richtig funktioniert Traurig

 

Jede Hilfe ist willkommen. Danke im voraus.

 

Viele Grüße
Sabine

 

 

 

 

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