Probleme mit Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Seit ca. 2 Monaten haben wir auf Highspeed-Internet umgestellt und nutzen seither den Router Smart 3. Dieser stürzt jedoch regelmäßig ab und meldet sich neu an (manchmal mehrmals täglich). Besonders ärgerlich ist es, wenn dabei Aufnahmen beim Entertainment abgebrochen werden. Einzelne Endgeräte müssen dann auch wieder neu beim W-LAN angemeldet werdet.

Woran kann das liegen? Am Router oder eher an der Leitung? Bei einer Störungsmeldung wurde unser Anschluss schon mal maschinell (kein Kontakt zu einem Berater) zurückgesetzt.

551

0

26

    • vor 5 Jahren

      @tinatamm Hallo welcher Tarif ist vorhanden ?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MagentaZuhause XL mit TV

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habt ihr powerline Adapter im Einsatz ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tinatamm,

      wie telefonisch besprochen, erfolgt nun ein automatisches Firmware Update, du beobachtest dann wie es sich weiterhin verhält und hältst mich hier auf dem Laufenden.

      Bis bald und bleib gesund,
      Sarah S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider kam es heute zu den selben Problemen. Router ist abgestürzt. TV und W-LAN waren in der Zeit tot.
      Firmware Update hat anscheinend leider nichts gebracht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @tinatamm,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Aktuell sehe ich deinen Anschluss mit dem Speedport Smart 3 online.
      Falls erneut Abbrüche auftreten, starte den Router bitte neu, nachdem du ihn mindestens fünfzehn Minuten von der Stromzufuhr getrennt hattest.
      Nur dann holt sich der Router die Daten einmal komplett neu aus der Leitung.
      Ich wünsche erholsames langes Wochenende.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tinatamm,

      ich habe den Retourenschein noch einmal an die hinterlegte Email-Adresse verschickt.
      Der W925V-Router ist auch noch im Bestand. Möchtest du den auch zurücksenden? Dann erstelle ich dir dafür auch noch einen Retourenschein.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Kai Daniel D.,

      vielen Dank. Ja, gerne. Bitte sende mir auch einen Retourenschein für de W925V.

      Mfg

      tinatamm

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tinatamm der zweite Retourenschein ist auch unterwegs.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1266

    0

    2

    Gelöst

    762

    0

    3

    Gelöst

    in  

    7307

    0

    8

    in  

    337

    0

    3