Probleme mit Speedport

5 years ago

Liebe Telekom-Community,

 

seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Etwa alle 10 min fällt ich etwa 1 min das Internet aus, dazwischen läuft es schnell und einwandfrei. Die ständigen Abbrüche sind mittlerweile so lästig, dass wir zuhause oft das WLAN an unseren Geräten ausschalten um vernünftiges Internet zu haben. In der Magenta-App werden am Router keine Probleme angezeigt, Wechsel auf andere Funk-Kanäle hatten keinen Effekt. 
vor dem Wechsel auf den neuen Router bestanden die Probleme nicht. 
Vielen Dank für eure Hilfe

222

9

    • 5 years ago

      Hallo

      @emanuelschulz 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welche Firmware-Version hat der Router?
      2. Wie synchronisiert der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      1) Firmware ist aktuell (010135.2.5.0001.01)

      2) Der Router zeigt bei den Verbindungsabbrüchen keine Probleme an, das WLAN besteht weiterhin

      3) ich verwende keine weiteren Geräte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @emanuelschulz,

       

      emanuelschulz

      seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet.

      seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. 

      emanuelschulz

      seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. 


      willkommen in der Community - mit dem Speedport W925V hat man oftmals seine Herausforderungen. Ich würde einen Routertausch empfehlen, um dauerhaft Ruhe zu haben. Wenn keine So-Schnittstelle für ISDN-Geräte genutzt wird, dann würde ich den Speedport Smart 3 empfehlen, wenn die So-Schnittstelle benötigt wird eine Fritzbox 7590.

       

      Ist das Gerät gekauft oder gemietet?

       

      VG

      Peuki

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @emanuelschulz,

       

      emanuelschulz

      Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?

      Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?

      emanuelschulz

      Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?


      ist die Vertragslaufzeit schon von 12 Monaten erfüllt, dann kann der Smart 3 z.B. hier direkt bestellt werden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete;sid=Y0WqVEdFLGesVBjH0la-qhpDgkmtNKobIirTBI1yOUjRUMFQ54u_umyZhnhvMUODSSA=

      Der gemietete Speedport W925V muss einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

      Ist die Mietzeit noch nicht abgelaufen, dann ist sicherlich ein Teamie behilflich, dazu bitte die Kundendaten ins Profil hinterlegen. Sie Link in meiner Signatur.


      VG Peuki

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Peuki 

      Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Answer

      from

      5 years ago

      emanuelschulz

      Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam? Vielen Dank für die Hilfe!

      Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      emanuelschulz

      Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?

      Vielen Dank für die Hilfe!


      Gerne, die schauen "i.d.R." automatisch hier vorbei. Fröhlich

      Jetzt am Wochenende sind die lieben KollegInnen nicht mit voller Besetzung da ... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Der 925 ist für seine Unzuverlässigkeit bekannt.

      Mietgerät?

      Seit wann läuft die Miete.

      Bestell den Smart3, kündige den 925 und schicke ihn zurück

      0

    • 5 years ago

      Hallo @emanuelschulz wie ich sehe hast Du hier schon die erste Unterstützung erhalten Fröhlich Ich denke wir sollten dazu mal telefonieren. Wann kann ich Dich denn am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      527

      0

      4

      Solved

      in  

      8239

      0

      5

      in  

      1432

      0

      3