Gelöst

Probleme mit Telefon nach Störung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir hatten von gestern (Nacht vom 04. zum 05. Juni 2021) bis heute Nachmittag (06. Juni 2021) ca. 14:00 Uhr eine Störung des DSL-Anschlusses. Es war kein Internet verfügbar. Seid heute Nachmittag funktioniert nun der Anschluss wieder. Den Router hatte ich die ganze Zeit auch während der Störung am Netz.

Als ich nun heute den ersten Anruf bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass nur das Telefon, welches an den TAE -Anschluss des Routers Speedport Smart (1) hängt klingelt. Also habe ich unter speedport.ip nachgeschaut und gesehen, dass alle Speedphones welche an der DECT -Basis des Speedports angemeldet sind keine Nummern mehr zugewiesen bekommen haben.  Ich habe die Speedphones also kurz vom Router abgemeldet und nach ca. 2Minuten wieder angemeldet. Das hat allerdings nix gebracht. Ich habe jeden Telefon seine Nummer zugewiesen und dann auf speichern geklickt. Die Namen, die ich den Telefonen gegeben habe werden auch im Display des Telefons angezeigt, aber die zugewiesenen Nummern werden nicht gespeichert und sind nach dem schließen von speedport.ip wieder weg.

 

Außerdem ist das komplette Telefonbuch des Speedports leer. Es ist kein einziger Eintrag mehr vorhanden. Alles wurde anscheinend gelöscht. Aber wieso?

 

Was kann ich hier tun, damit die Speedphones wieder ihre Nummern behalten?

210

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      UlrichZ

      öffne das Konfigmenü des Smarts wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone

      • öffne das Konfigmenü des Smarts
      • wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      • setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      • anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      UlrichZ
      • öffne das Konfigmenü des Smarts
      • wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      • setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      • anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone

      Das war die Lösung

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen