Gelöst

Probleme mit VPN Verbindung über 5G

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, 
 
Ich habe das Problem, das ich im Home Office arbeite und über VPN verbunden bin. Die VPN Verbindung nimmt aber immer nur die vorhandene DSL Leitung für den Datenaustausch.
Da meine Leitung nur eine ca. 4000er ist, funktioniert dies sehr schlecht.
Kennen jemand das Problem ? Kann man es irgendwie Lösen das die VPN Leitung beides nutzt ? oder nur die LTE Verbindung ?
Ps: weiß jemand ob die LTE Verbringung eine sep. IP verwendet ?
 
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnten, da ich eig. keinen nutzen aus der LTE Verbindung ziehen kann, obwohl es privat sehr sehr gut geht.
 
Gruß Nicole und Jörg 

3739

38

    • von

      vor 2 Jahren

      Laut dem neuen Update sollte es ja eigentlich gefixt sein.

      Gibt es hier schon offizielle rückmeldungen zu?

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @c.grothus 

      Hänge Dich besser an den Sammelthread dazu, da bekommst Du auch mit was gefixt ist und was nicht, es gibt ja verschiedene VPN Varianten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/5G-Hybrid-VPN-Problem/m-p/6054927#M1527456

      von

      vor 2 Jahren

      Ah perfekt danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      nicole.joerg.froeber

      oder nur die LTE Verbindung ?

      oder nur die LTE Verbindung ?
      nicole.joerg.froeber
      oder nur die LTE Verbindung ?

      Zieh doch mal den DSL Stecker und schau ob es dann funktioniert, nur als Test.

      0

    • vor 3 Jahren

      nicole.joerg.froeber

      weiß jemand ob die LTE Verbringung eine sep. IP verwendet ?

      weiß jemand ob die LTE Verbringung eine sep. IP verwendet ?
      nicole.joerg.froeber
      weiß jemand ob die LTE Verbringung eine sep. IP verwendet ?

      Nach außen hin haben DSL und Mobilfunk die selbe Adresse im Hybridbetrieb.

      2

      von

      vor 3 Jahren

      OK danke, hm ich teils mal meinen Admins mit. Aber des hilft leider dann auch net weiter. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      nicole.joerg.froeber

      Aber des hilft leider dann auch net weiter.

      Aber des hilft leider dann auch net weiter. 
      nicole.joerg.froeber
      Aber des hilft leider dann auch net weiter. 

      Wieso, hast du doch noch gar nicht ausprobiert?

       

      nicole.joerg.froeber

      probier ich morgen gleich mal aus.

      probier ich morgen gleich mal aus. 
      nicole.joerg.froeber
      probier ich morgen gleich mal aus. 

      Drücke die Daumen. 

      nicole.joerg.froeber

      Aber am Ende kann des ja net die Lösung sein

      Aber am Ende kann des ja net die Lösung sein
      nicole.joerg.froeber
      Aber am Ende kann des ja net die Lösung sein

      Hauptsache es funktioniert. Besser als das bisherige womöglich, falls es funktionieren würde. Zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn dann das Ungewöhnlichr läuft, warum nicht nutzen?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @nicole.joerg.froeber leider nein. Wir können dazu keinen "Druck" ausüben. Es ist bei den zuständigen Kolleg*innen platziert und in Bearbeitung. Das eigentliche Update dazu sollte schon ausgerollt werden, aber scheinbar sind Probleme aufgetreten, sodass es verschoben wurde. Ein Datum ist mir dazu nicht bekannt und kann auch nicht von den Produktverantwortlichen genannt werden.

       

      Hier informieren wir, sobald das Update zur Verfügung steht. Tut mir leid, dass ich keine anderen Infos mit an die Hand geben kann.

       

      Grüße Anne W. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1280

    0

    7

    in  

    327

    0

    2

    in  

    2071

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3617

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...