Solved
Probleme mit VPN Verbindung über 5G
2 years ago
Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem, das ich im Home Office arbeite und über VPN verbunden bin. Die VPN Verbindung nimmt aber immer nur die vorhandene DSL Leitung für den Datenaustausch.
Da meine Leitung nur eine ca. 4000er ist, funktioniert dies sehr schlecht.
Kennen jemand das Problem ? Kann man es irgendwie Lösen das die VPN Leitung beides nutzt ? oder nur die LTE Verbindung ?
Ps: weiß jemand ob die LTE Verbringung eine sep. IP verwendet ?
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnten, da ich eig. keinen nutzen aus der LTE Verbindung ziehen kann, obwohl es privat sehr sehr gut geht.
Gruß Nicole und Jörg
3615
38
This could help you too
4 years ago
302
0
2
5 years ago
2045
0
2
13196
0
2
Solved
3558
0
2
2 years ago
@nicole.joerg.froeber
Dort hatte jemand ein ähnliches Problem, schau da mal rein:
5G -Hybrid- VPN -Problem/td-p/6054927" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ 5G -Hybrid- VPN -Problem/td-p/6054927
Und hier noch ein älterer Beitrag vom Hybrid ohne 5G :
VPN -moeglich-mit-Hybrid/td-p/4628885" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ VPN -moeglich-mit-Hybrid/td-p/4628885
32
Answer
from
2 years ago
Laut dem neuen Update sollte es ja eigentlich gefixt sein.
Gibt es hier schon offizielle rückmeldungen zu?
Answer
from
2 years ago
@c.grothus
Hänge Dich besser an den Sammelthread dazu, da bekommst Du auch mit was gefixt ist und was nicht, es gibt ja verschiedene VPN Varianten: 5G -Hybrid- VPN -Problem/m-p/6054927#M1527456" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ 5G -Hybrid- VPN -Problem/m-p/6054927#M1527456
Answer
from
2 years ago
Ah perfekt danke!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
oder nur die LTE Verbindung ?
Zieh doch mal den DSL Stecker und schau ob es dann funktioniert, nur als Test.
0
2 years ago
weiß jemand ob die LTE Verbringung eine sep. IP verwendet ?
Nach außen hin haben DSL und Mobilfunk die selbe Adresse im Hybridbetrieb.
2
Answer
from
2 years ago
OK danke, hm ich teils mal meinen Admins mit. Aber des hilft leider dann auch net weiter.
Answer
from
2 years ago
Wieso, hast du doch noch gar nicht ausprobiert?
Drücke die Daumen.
Hauptsache es funktioniert. Besser als das bisherige womöglich, falls es funktionieren würde. Zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn dann das Ungewöhnlichr läuft, warum nicht nutzen?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@nicole.joerg.froeber leider nein. Wir können dazu keinen "Druck" ausüben. Es ist bei den zuständigen Kolleg*innen platziert und in Bearbeitung. Das eigentliche Update dazu sollte schon ausgerollt werden, aber scheinbar sind Probleme aufgetreten, sodass es verschoben wurde. Ein Datum ist mir dazu nicht bekannt und kann auch nicht von den Produktverantwortlichen genannt werden.
Hier informieren wir, sobald das Update zur Verfügung steht. Tut mir leid, dass ich keine anderen Infos mit an die Hand geben kann.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from