Probleme mit WLAN Einstellungen

vor 6 Jahren

Hallo , ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun? Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Beste Grüße

Hallo , 
ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das  Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beste Grüße
Hallo , 
ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das  Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beste Grüße

311

0

18

    • vor 6 Jahren

      @ute sara 

       

      Wurden die Devolos seit einer Woche  e r s t m a l i g   eingesetzt?

       

      Welche Geschwindigkeit ist gebucht - Magenta M oder L?

      16

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

       

      weisst schon das FB Consumer Produkte sind,

      wenn eine GK Lösung gefordert sind, wohl fragwürdig?

       

      Ich weiß ja nicht wo du dich einordnest?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Forstars, hast recht🤗

      von

      vor 6 Jahren

      Zwei Seiten Selbstbeweihräucherung, mal wieder...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Du kannst auch mal in das Devolo Control Center am PC schauen. Ich vermute mal, dass das Signal nicht synchronisiert ist.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...