WLAN Probleme mit Speedport Smart 4
vor 9 Tagen
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich bei meinem IPhone und meinem IPad WLAN Probleme, die sich dahingehend äußern, dass zwar nicht das WLAN abbricht, jedoch werden teilweise einige Seiten nicht geladen oder Streaming Apps laden nicht vernünftig, sodass der Film z.B. zwischendurch hakt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mich in dem Raum befinde indem der Router steht oder ob ich im Zimmer nebenan bin. Meine Frau die ein Samsung Galaxy S24 hat merkt davon gar nicht. Bei ihr läuft alles normal. In der Regel tauchen die Probleme mit dem WLAN immer nur abends auf. Ich habe ein IPhone 15 Pro und ein IPad 11. Wir hatten vorher eine FRITZ!Box, welche super funktioniert hat. Nie Probleme gehabt, super Reichweite! Wir haben nie DSL 100er Leitung und eine knapp 70qm große Wohnung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte…
105
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
954
0
4
1525
0
5
vor einem Jahr
686
0
3
vor einem Jahr
354
0
4
1071
0
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 9 Tagen
Willkommen in unserer Community @Kerke90!
Schön, dass du hier schreibst & bei mir bist du auch goldrichtig. :) An richtigen Filmgenuß ist so ja nicht zu denken & das ist mehr als ärgerlich. Selbst, wenn es dann mal läuft, läuft in Gedanken bestimmt mit "ja, wie lange nur?" und im Film kannst du so ja gar nicht versinken.
Ein guter Anhaltspunkt, danke dir. :) Wir wissen schon mal, dass das WLAN unterm Strich läuft, sonst würde es auf ihrem Galaxy ja ebenfalls nicht laufen. Du schreibst ja "seit einiger Zeit" und da fällt mir erstmal ein Routerneustart ein. Klingt fast zu einfach und wenn sich im Router was verkantet hat, hilft das oft schon weiter.
So einige & schauen wir mal, welcher Tipp oder Kniff erfolgreich sein wird. :)
Greetz
Stefan
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Tagen
@Kerke90
Rate mal, wer grade versucht hat dich zu erreichen? Genau: ich. 🙈 Meine lieben Menschen haben sich deine Leitung angeschaut und für gut befunden. :) Daher machen wir jetzt einen Schritt vorwärts & da lass und doch mal miteinander sprechen. Wann bekommen wir beide uns denn an den Hörer? 📞
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerke90