Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 und iPhone 14 Pro WLAN Probleme
vor einem Jahr
Ich besitze ein iPhone 14 Pro und seit dem ich vor bereits 10 Monaten (ja ich bin spät dran) vom Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 gewechselt bin, habe ich ein Problem mit der WLAN Verbindung. Bei mir geht es um die WLAN Reichweite.
Früher hatte ich im Schlafzimmer, welches ca. 10 Meter vom Router entfernt ist, mit dem Speedport Smart 3 immer super WLAN Empfang.
Seit dem ich den Speedport Smart 4 habe, welcher nur 1 Meter weiter entfernt steht, (somit etwas weiter von der Türe im Zimmer entfernt und mehr an der Wand entlang.) verliere ich im Schlafzimmer oft komplett die WLAN Verbindung, sodass das iPhone auf mobile Daten wechseln muss. Die WLAN Einstellungen im Router sind alle auf Standard Werten.
Hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass eine ältere Version des Speedport Smart 4 einen Fehler hatte, jedoch läuft bei mir die neuste Firmware.
299
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
867
0
2
1436
0
4
1056
0
3
vor 3 Jahren
917
0
4
vor 7 Jahren
1742
0
1
Akzeptierte Lösung
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Alexander M.
vor einem Jahr
Guten Morgen @Beshikuru
Versuche doch mal deinem WLAN unterschiedlichen Namen (5Ghz und 2,4GHz) zu vergeben. Und dann teste mal. Evtl. funktioniert an deinem Handy die Umschaltung zwischen 5GHz und 2,4Ghz nicht. Beobachte dann das Handy.
Sollte da alles ok sein, wie wäre ein Repeater um das ganze WLAN etwas zu verstärken.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
Grüße
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
2,4 Ghz separat ist eventuell sinnvoller. 5 GHz hat mehr Durchsatz, aber weniger Reichweite. Teste einfach mal aus, was besser funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
2