Solved
Probleme mit WLAN Repeater (Netgear EX700) und Speedport W724V TYP C
8 years ago
Servus Leute,
ich hab ein riesen Problem und weis leider nicht mehr weiter.
Wir haben unten im EG einen Speedport W724V TYP C stehen. Da ich im ersten Stock einen schlechten Empfang habe, habe ich mir von Netgear den WLAN Repeater EX7000 angeschafft.
Habe den Repeater erfolgreich an Anleitung eingerichtet. Ich kann mich auch mit allen Geräten (Iphone/Ipad/PS4) darauf verbinden.. nur habe ich kein Internet. Weder mit WLAN noch mit LAN.
Ich habe den WLAN Repeater zahlreiche mal resettet und neu konfiguriert. Hat alles nichts gebracht.
Und jetzt kommt das komische: Ich hab den WLAN Repeater neben den Router gestellt und mit einem LAN Kabel verbunden. Dann habe ich mich mit allen Geräten auf den WLAN Repeater verbinden können und hatte auch Internet. Sobald ich die LAN Verbindung trenne .. geht wieder nichts.
Ich habe im Internet schon zahlreiche Seiten durchgesucht. Habe aber nichts brauchbares gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee ob ich dafür einen Speziellen Port freischalten muss das es auch mit WLAN funktioniert ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
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10 years ago
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11 years ago
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8 years ago
@roof3: das hört sich so an als wäre der Repeater als WLAN Access Point aber nicht als WLAN Repeater konfiguriert.
Oder im Repeater ist ein DHCP-Server aktiviert, falls ja, diesen unbedingt deaktivieren.
Ist er denn überhaupt mit dem SP W 724V Typ C verbunden, d.h., wird er im Konfigmenü des Speedports in der Geräteliste angezeigt?
Gruß Ulrich
https://kb.netgear.com/de/30287/EX7000-als-WiFi-Range-Extender-installieren
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8 years ago
Ich habe es schon mit beiden Methoden ( WPS und normale Konfiguration) probiert.. Hat keinen Unterschied gemacht.
Ich benutze das 5 GHz Band gar nicht weil es überhaupt nicht funktioniert. Ich verbinde mich immer mit dem 2,4 GHz Band.
Im Speedport ist es aber aktivert. Nur der Wlan Repeater findet gar kein 5G Band sondern nur das 2G Band.
Warum funktioniert das nur dem LAN Kabel ? Der Router muss mir doch irgendeine Verbindung verweigern. Es ist doch zum kotzen ..
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8 years ago
@roof3: wieso funktioniert das 5 GHz Band nicht?
Sehen Deine 5 GHz tauglichen WLAN-Clients nicht den SP W 724V Typ C?
Sieht ihn der Extender nicht, wenn Du die manuelle Konfiguration vornimmst?
Ist im Speedport ein fester 5 GHz Kanal vorgegeben? Evtl. mal die Kanalgruppe 36+ einstellen, die wird von jedem 5 GHz Client unterstützt.
Gruß Ulrich
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8 years ago
Also ich habe jetzt das 5 GHz Band auf Kanal 36, 40, 44, 48 umgestellt. (war voher auf automatisch)
Das 2.4 GHz Band ist ebenfalls auf automatisch gestellt. (momentan)
Das komische jetzt funktionierts nur mit den Labtops. ? Wenn ich mich auf den WLAN Repeater auf das 2.4 oder das 5 GHz Band verbinde. Dann komme ich ins Internet. Benutze ich mein Iphone/Ipad/PS4 habe ich kein Internet. Sehr sehr Komisch 😕 ?
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8 years ago
verbinden sich Ihr Iphone/Ipad/PS4 denn mit dem W-Lan und haben dann keinen Internetzugang oder verbinden sich die Geräte weiter gar nicht mit dem W-Lan?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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8 years ago
Also ich habe jetzt den Repeater zum xten mal neu aufgesetzt. Immer wieder das gleiche resultat. Ich habe das neues Update von Netgear für den EX7000 aufgespielt.
Ich kann mich mit jedem Windows PC/ Labtop auf den WR verbinden und komme auch ins Internet .. aber nicht mit meinen iOS Geräten oder mit der PS4.
Seht euch das angehängte Bild an. Ich bin online und mit dem WLAN Repeater verbunden. ( Habe den Namen von WR geändert.. dachte das ändert vielleicht was 😄 )
UB1.png
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8 years ago
@roof3: mit iOS-Geräten kenne ich mich "null" aus. Lässt sich in den mobilen Apple-Produkten IPv6 deaktivieren. Evtl. hat es damit zu tun?!
Gruß Ulrich
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from
8 years ago
Hallo @ roof3,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Immerhin Ihr Speedport verbindet sich mit dem Netz. Auch WLAN (zumindest im Erdgeschoss) steht zur Verfügung.
Support zu Ihrem Repeater kann unser Telekom hilft Team leider nicht leisten. Doch stehen Ihnen meine Kollegen von der Computerhilfe gerne zur Seite. Mit der Computerhilfe L bieten wir Ihnen nicht nur der Hilfe zur Heimvernetzung an.
Gruß Sonja K.
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8 years ago
Hallo @ roof3,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Immerhin Ihr Speedport verbindet sich mit dem Netz. Auch WLAN (zumindest im Erdgeschoss) steht zur Verfügung.
Support zu Ihrem Repeater kann unser Telekom hilft Team leider nicht leisten. Doch stehen Ihnen meine Kollegen von der Computerhilfe gerne zur Seite. Mit der Computerhilfe L bieten wir Ihnen nicht nur der Hilfe zur Heimvernetzung an.
Gruß Sonja K.
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