Solved
Probleme mit WLAN Repeater (Netgear EX700) und Speedport W724V TYP C
8 years ago
Servus Leute,
ich hab ein riesen Problem und weis leider nicht mehr weiter.
Wir haben unten im EG einen Speedport W724V TYP C stehen. Da ich im ersten Stock einen schlechten Empfang habe, habe ich mir von Netgear den WLAN Repeater EX7000 angeschafft.
Habe den Repeater erfolgreich an Anleitung eingerichtet. Ich kann mich auch mit allen GerÀten (Iphone/Ipad/PS4) darauf verbinden.. nur habe ich kein Internet. Weder mit WLAN noch mit LAN.
Ich habe den WLAN Repeater zahlreiche mal resettet und neu konfiguriert. Hat alles nichts gebracht.
Und jetzt kommt das komische: Ich hab den WLAN Repeater neben den Router gestellt und mit einem LAN Kabel verbunden. Dann habe ich mich mit allen GerÀten auf den WLAN Repeater verbinden können und hatte auch Internet. Sobald ich die LAN Verbindung trenne .. geht wieder nichts.
Ich habe im Internet schon zahlreiche Seiten durchgesucht. Habe aber nichts brauchbares gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee ob ich dafĂŒr einen Speziellen Port freischalten muss das es auch mit WLAN funktioniert ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
3721
0
15
This could help you too
11 years ago
10578
2
4
9280
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@roof3: das hört sich so an als wÀre der Repeater als WLAN Access Point aber nicht als WLAN Repeater konfiguriert.
Oder im Repeater ist ein DHCP-Server aktiviert, falls ja, diesen unbedingt deaktivieren.
Ist er denn ĂŒberhaupt mit dem SP W 724V Typ C verbunden, d.h., wird er im KonfigmenĂŒ des Speedports in der GerĂ€teliste angezeigt?
GruĂ Ulrich
https://kb.netgear.com/de/30287/EX7000-als-WiFi-Range-Extender-installieren
7
from
8 years ago
Ich habe es schon mit beiden Methoden ( WPS und normale Konfiguration) probiert.. Hat keinen Unterschied gemacht.
Ich benutze das 5 GHz Band gar nicht weil es ĂŒberhaupt nicht funktioniert. Ich verbinde mich immer mit dem 2,4 GHz Band.
Im Speedport ist es aber aktivert. Nur der Wlan Repeater findet gar kein 5G Band sondern nur das 2G Band.
Warum funktioniert das nur dem LAN Kabel ? Der Router muss mir doch irgendeine Verbindung verweigern. Es ist doch zum kotzen ..
0
from
8 years ago
@roof3: wieso funktioniert das 5 GHz Band nicht?
Sehen Deine 5 GHz tauglichen WLAN-Clients nicht den SP W 724V Typ C?
Sieht ihn der Extender nicht, wenn Du die manuelle Konfiguration vornimmst?
Ist im Speedport ein fester 5 GHz Kanal vorgegeben? Evtl. mal die Kanalgruppe 36+ einstellen, die wird von jedem 5 GHz Client unterstĂŒtzt.
GruĂ Ulrich
from
8 years ago
Also ich habe jetzt das 5 GHz Band auf Kanal 36, 40, 44, 48 umgestellt. (war voher auf automatisch)
Das 2.4 GHz Band ist ebenfalls auf automatisch gestellt. (momentan)
Das komische jetzt funktionierts nur mit den Labtops. ? Wenn ich mich auf den WLAN Repeater auf das 2.4 oder das 5 GHz Band verbinde. Dann komme ich ins Internet. Benutze ich mein Iphone/Ipad/PS4 habe ich kein Internet. Sehr sehr Komisch đ ?
0
Unlogged in user
from
8 years ago
verbinden sich Ihr Iphone/Ipad/PS4 denn mit dem W-Lan und haben dann keinen Internetzugang oder verbinden sich die GerÀte weiter gar nicht mit dem W-Lan?
Besten GruĂ
Matthias Bo.
0
5
from
8 years ago
Also ich habe jetzt den Repeater zum xten mal neu aufgesetzt. Immer wieder das gleiche resultat. Ich habe das neues Update von Netgear fĂŒr den EX7000 aufgespielt.
Ich kann mich mit jedem Windows PC/ Labtop auf den WR verbinden und komme auch ins Internet .. aber nicht mit meinen iOS GerÀten oder mit der PS4.
Seht euch das angehĂ€ngte Bild an. Ich bin online und mit dem WLAN Repeater verbunden. ( Habe den Namen von WR geĂ€ndert.. dachte das Ă€ndert vielleicht was đ )
UB1.png
0
from
8 years ago
@roof3: mit iOS-GerÀten kenne ich mich "null" aus. LÀsst sich in den mobilen Apple-Produkten IPv6 deaktivieren. Evtl. hat es damit zu tun?!
GruĂ Ulrich
from
8 years ago
Hallo @ roof3,
vielen Dank fĂŒr Ihren Beitrag.
Immerhin Ihr Speedport verbindet sich mit dem Netz. Auch WLAN (zumindest im Erdgeschoss) steht zur VerfĂŒgung.
Support zu Ihrem Repeater kann unser Telekom hilft Team leider nicht leisten. Doch stehen Ihnen meine Kollegen von der Computerhilfe gerne zur Seite. Mit der Computerhilfe L bieten wir Ihnen nicht nur der Hilfe zur Heimvernetzung an.
GruĂ Sonja K.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @ roof3,
vielen Dank fĂŒr Ihren Beitrag.
Immerhin Ihr Speedport verbindet sich mit dem Netz. Auch WLAN (zumindest im Erdgeschoss) steht zur VerfĂŒgung.
Support zu Ihrem Repeater kann unser Telekom hilft Team leider nicht leisten. Doch stehen Ihnen meine Kollegen von der Computerhilfe gerne zur Seite. Mit der Computerhilfe L bieten wir Ihnen nicht nur der Hilfe zur Heimvernetzung an.
GruĂ Sonja K.
0
0
Unlogged in user
from