Gelöst

Probleme nach aktueller Störung (Totalausfall Internet und Telefonie)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nachdem gestern um 12:15Uhr Internet und Telefonie von einem Totalausfall betroffen waren (Ticket wurde erstellt wegen PPPoE Zeitüberschreitung Meldung), geht mittlerweile der Zugang wieder. Allerdings habe ich massive Probleme mit der Geschwindkeit. Die Fritzbox verbindet sich mit dem DSLAM zumindest einigermassen mit den vertraglichen Geschwindigkeiten. Ein Speedtest (T-Online, aber auch bei anderen) hat aber lediglich ca 6 MBit/s zum Ergebnis. Upload entspricht zumindest den ausgehandelten Werten mit dem DSLAM. Das kenn ich nur von früher mit den überlasteten Verteilerkästen und ADSL.

Gibts noch andere Probleme? Mit 6Mbit/s ist selbst einfaches HD Streaming unmöglich, geschweigedenn in 4K. 

 

Viele Grüße

242

20

    • vor 6 Jahren

      @japes36,

       

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor
      werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
      usw.

      Speedtests sind eh immer mit Vorsicht zu genießen!

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @japes36  ich glaube nicht das von der Telekom Seite noch was ist, mir persönlich wären die nicht behebaren Fehler mehr zur Sorge und der Pilotton ganz re.. Falls die Störung abgeschlossen von der Telekom Seite würde ich die aktuelle Labor Version von AVM aufspielen da neue Vdsl Treiber drauf sind. Link 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... FB hat bereits aktuellste VDSL Treiber 1.100.136.37 drauf. Der DSLAM mit Huawei 192.26 ist so schlecht auch nicht 😄

       

      Ich warte noch auf die Beendigung des Tickets oder bis sich hier ein freundlicher Telekomer meldet. Danach schau ich weiter. Wie gesagt, die Fehler auf FB Seite sind erst seit der Störung.

       

      PS: 4 nicht behebbare Fehler pro Minute sind GAR nix. Das Datenpaket wird einfach neu vom Server angefordert. Das kann technisch niemals die Ursache sein.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sync DSLAM verbunden mit ↓ 89,7 Mbit/s↑ 23,0 Mbit/s

      Von T-Online mitgeteilte Geschwindigkeit des Anschlusses : ​↓ 87,6 Mbit/s ↑ 22,5 Mbit/s

       

      Upload ist schon länger so niedrig, seit die Telekom G.INP eingeschaltet hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @japes36,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

      Wie ich der Störungsmeldung entnommen habe, hast du heute schon Kontakt zum technischen Service gehabt.
      Die Störung wurde abgeschlossen.

      Kannst du das bestätigen oder besteht hier noch Handlungsbedarf?

      Viele Grüße Anja W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und Danke @Anja N.  für die Nachfrage. Nachdem gestern Abend die Verbindung zum DSLAM systemseitig nochmals gekappt wurde, war nach Neusync und Einwahl alles OK. Download war wieder wie er sein sollte und die nicht behebbaren Fehlerpakete auf Fritzboxseite sind jetzt auch wieder weg. 

       

      Wie ich gestern sagte: auf meiner Seite ist technisch alles in Ordnung. Manchmal hat der Fragesteller auch Recht, auch wenn das übereifrige Forenuser wie jojo 1 gern anders sehen 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und Danke @Anja N.  für die Nachfrage. Nachdem gestern Abend die Verbindung zum DSLAM systemseitig nochmals gekappt wurde, war nach Neusync und Einwahl alles OK. Download war wieder wie er sein sollte und die nicht behebbaren Fehlerpakete auf Fritzboxseite sind jetzt auch wieder weg. 

       

      Wie ich gestern sagte: auf meiner Seite ist technisch alles in Ordnung. Manchmal hat der Fragesteller auch Recht, auch wenn das übereifrige Forenuser wie jojo 1 gern anders sehen 😃

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      194

      0

      1

      Gelöst

      in  

      210

      0

      2