Gelöst
Probleme nach aktueller Störung (Totalausfall Internet und Telefonie)
vor 6 Jahren
Hallo,
nachdem gestern um 12:15Uhr Internet und Telefonie von einem Totalausfall betroffen waren (Ticket wurde erstellt wegen PPPoE Zeitüberschreitung Meldung), geht mittlerweile der Zugang wieder. Allerdings habe ich massive Probleme mit der Geschwindkeit. Die Fritzbox verbindet sich mit dem DSLAM zumindest einigermassen mit den vertraglichen Geschwindigkeiten. Ein Speedtest (T-Online, aber auch bei anderen) hat aber lediglich ca 6 MBit/s zum Ergebnis. Upload entspricht zumindest den ausgehandelten Werten mit dem DSLAM. Das kenn ich nur von früher mit den überlasteten Verteilerkästen und ADSL.
Gibts noch andere Probleme? Mit 6Mbit/s ist selbst einfaches HD Streaming unmöglich, geschweigedenn in 4K.
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
@japes36,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Speedtests sind eh immer mit Vorsicht zu genießen!
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@japes36 ich glaube nicht das von der Telekom Seite noch was ist, mir persönlich wären die nicht behebaren Fehler mehr zur Sorge und der Pilotton ganz re.. Falls die Störung abgeschlossen von der Telekom Seite würde ich die aktuelle Labor Version von AVM aufspielen da neue Vdsl Treiber drauf sind. Link
Antwort
von
vor 6 Jahren
... FB hat bereits aktuellste VDSL Treiber 1.100.136.37 drauf. Der DSLAM mit Huawei 192.26 ist so schlecht auch nicht 😄
Ich warte noch auf die Beendigung des Tickets oder bis sich hier ein freundlicher Telekomer meldet. Danach schau ich weiter. Wie gesagt, die Fehler auf FB Seite sind erst seit der Störung.
PS: 4 nicht behebbare Fehler pro Minute sind GAR nix. Das Datenpaket wird einfach neu vom Server angefordert. Das kann technisch niemals die Ursache sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sync DSLAM verbunden mit ↓ 89,7 Mbit/s↑ 23,0 Mbit/s
Von T-Online mitgeteilte Geschwindigkeit des Anschlusses : ↓ 87,6 Mbit/s ↑ 22,5 Mbit/s
Upload ist schon länger so niedrig, seit die Telekom G.INP eingeschaltet hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich der Störungsmeldung entnommen habe, hast du heute schon Kontakt zum technischen Service gehabt.
Die Störung wurde abgeschlossen.
Kannst du das bestätigen oder besteht hier noch Handlungsbedarf?
Viele Grüße Anja W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und Danke @Anja N. für die Nachfrage. Nachdem gestern Abend die Verbindung zum DSLAM systemseitig nochmals gekappt wurde, war nach Neusync und Einwahl alles OK. Download war wieder wie er sein sollte und die nicht behebbaren Fehlerpakete auf Fritzboxseite sind jetzt auch wieder weg.
Wie ich gestern sagte: auf meiner Seite ist technisch alles in Ordnung. Manchmal hat der Fragesteller auch Recht, auch wenn das übereifrige Forenuser wie jojo 1 gern anders sehen 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo und Danke @Anja N. für die Nachfrage. Nachdem gestern Abend die Verbindung zum DSLAM systemseitig nochmals gekappt wurde, war nach Neusync und Einwahl alles OK. Download war wieder wie er sein sollte und die nicht behebbaren Fehlerpakete auf Fritzboxseite sind jetzt auch wieder weg.
Wie ich gestern sagte: auf meiner Seite ist technisch alles in Ordnung. Manchmal hat der Fragesteller auch Recht, auch wenn das übereifrige Forenuser wie jojo 1 gern anders sehen 😃
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