Probleme nach Firmware-Update
vor 11 Monaten
Hallo,
mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.
Router schon neugestartet 2mal.
Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.
Freundliche Grüße
Shiba
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wari1957
vor 11 Monaten
Hallo @ShibaOnimon ,
lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.
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ShibaOnimon
Antwort
von
wari1957
vor 11 Monaten
Ja Smart 4B mit 5G .
Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 11 Monaten
@ShibaOnimon
Du bist nicht allein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehler-quot-Webseite-nicht-erreichbar-quot-Smart-4-Typ-B-Hybrid/m-p/6755489#M2252341
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Micknik
vor 11 Monaten
@ShibaOnimon
Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?
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ShibaOnimon
Antwort
von
Micknik
vor 11 Monaten
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Standard0815
vor 11 Monaten
Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.
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say2k
vor 11 Monaten
Typ A
Typ B
Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese.
1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen
2. Firmware über das Menü installieren
3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.
4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken
5. Warten
6. Testen
ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor 11 Monaten
Hallo @ShibaOnimon kannst du es bitte erneut testen? Laut den Kolleg*innen bist du am richtigen HAAP angemeldet seit heute früh.
Wenn es weiterhin nicht klappt, einzelne Seiten aufzurufen, dann müsste ich wissen um welche es geht. Bitte auch den Zeitstempel notieren, wann der fehlgeschlagene Aufruf erfolgt ist.
Grüße Anne
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ShibaOnimon
Antwort
von
say2k
vor 11 Monaten
Hallo @Anne W. ,
Mittlerweile gehen wieder alle Internetseiten und auch die Telefonie.
Aber morgen kommt noch der Techniker um die Leitung zu überprüfen, da mehr als 60% Einbußen vorhanden sind.
LG Shiba
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor 11 Monaten
@ShibaOnimon prima! Danke für die Rückmeldung.
Ok, dass Leitungsproblem ist natürlich ein anderes. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Außendienst hier helfen kann. Wenn von meiner Seite nach dem Termin noch Unterstützung benötigt wird, dann am besten einen separaten Thread erstellen, damit es übersichtlich bleibt.
Liebe Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
ronnyundmelle
vor 11 Monaten
Mein Beitrag, schaut doch einfach mal vorbei.
Hier ist das gelöst wurden.
5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Smart-4-Tyb-B- 5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917
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Frage
von
ShibaOnimon