Probleme nach Firmware-Update

vor 11 Monaten

Hallo,

 

mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.

 

Router schon neugestartet 2mal.

Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.

 

Freundliche Grüße

Shiba

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  • vor 11 Monaten

    Hallo @ShibaOnimon ,

    lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ja Smart 4B mit 5G .

    Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @ShibaOnimon 

    Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Speedport Smart 4 Typ B 
    Firmware-Version: 010146.3.5.002.0
     
    5G -EmpfaengerSE
    Firmware-Version: 010149.1.0.007.4
     
    Hab den 5G Empfänger auch schon neugestartet, aber geholfen hat es nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.

    0

  • vor 11 Monaten

    Typ A 

     

    Typ B

     

    Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese. 

     

    1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen

    2. Firmware über das Menü installieren

    3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.

    4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken

    5. Warten

    6. Testen

     

    ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt. 

     

    15

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @ShibaOnimon kannst du es bitte erneut testen? Laut den Kolleg*innen bist du am richtigen HAAP angemeldet seit heute früh.

     

    Wenn es weiterhin nicht klappt, einzelne Seiten aufzurufen, dann müsste ich wissen um welche es geht. Bitte auch den Zeitstempel notieren, wann der fehlgeschlagene Aufruf erfolgt ist.

     

    Grüße Anne 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Anne W. ,

     

    Mittlerweile gehen wieder alle Internetseiten und auch die Telefonie.

     

    Aber morgen kommt noch der Techniker um die Leitung zu überprüfen,  da mehr als 60% Einbußen vorhanden sind.

     

    LG Shiba

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @ShibaOnimon prima! Danke für die Rückmeldung.

     

    Ok, dass Leitungsproblem ist natürlich ein anderes. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Außendienst hier helfen kann. Wenn von meiner Seite nach dem Termin noch Unterstützung benötigt wird, dann am besten einen separaten Thread erstellen, damit es übersichtlich bleibt.

     

    Liebe Grüße Anne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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