Gelöst

Probleme nach Umschaltung auf schnelleres Internet

vor 4 Jahren

Hallo,

die Telekom hat heute nacht die Umstellung auf 50000er Leitung gemacht. Da muss man wohl noch einiges am Computer umstellen, sonst funktioniert es nicht. Ich war gerade mal 1 Minute online, da war es schon wieder aus mit Internet. Das ging den ganzen Morgen so, rein, raus, rein raus. Ich habe den Router neu gestartet, den Computer, den WLAN-Stick. Jetzt geht es zwar besser, aber etwa alle halbe Stunde bin ich wieder draußen. Warum ist das so? Haben wir heute so große Störungen im Internet oder muss ich etwas am Computer umstellen, was ich ja schon vermutet habe.

1064

11

    • vor 4 Jahren

      @gustaria2  ein paar Infos wären recht!

      Welcher Router mit welcher Software

      Welcher Tarif

      sind die DALN im Bestand?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      neuester Router Smart 4, Windows 10, Tarif M für 50000.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      gustaria2

      Warum ist das so?

      Warum ist das so?
      gustaria2
      Warum ist das so?

      Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein.

       

      - Der Router ist für VDSL 50 nicht geeignet. 

      - Vor dem Router hängt noch eine zweite TAE Dose als offener Schwingkreis. Das geht bei niedriger Geschwindigkeit mal gut aber bei hoher Geschwindigkeit kommt es zu Abbrüchen. Die zweite TAE muss dann abgeklemmt werden. Es darf nur eine TAE vorhanden sein.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da bin ich überfragt, weil ich nicht weiß, was das ist.  Am LAN hängt gar nichts. Es geht alles über WLAN. Da ich heute allein war, kommt nur der Computer und mein Smartphone in frage.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      gustaria2

      Es ist der neueste Router der Telekom. Wenn der es nicht schafft ... Was ist eine TAE -Dose?

      Es ist der neueste Router der Telekom. Wenn der es nicht schafft ... Was ist eine TAE -Dose?

      gustaria2

      Es ist der neueste Router der Telekom. Wenn der es nicht schafft ... Was ist eine TAE -Dose?


      friedhelmeckhard_0-1632986951566.png

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So eine Dose gibt es nur einmal. Da wir früher ISDN hatten, musste eine der beiden Strippen abgeklemmt werden von den analogen Strippen. Das ist ordnungsgemäß geschehen. Da ist nur noch ein analoger Zugang für das Faxgerät. Mehr geht bei diesem Router auch nicht mehr.

      Als ich heute morgen am Computer war, war alles in Ordnung und bis jetzt keine Ausfälle mehr. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich alles neu gestartet hatte gestern, unter anderem auch den notwendigen WLAN-Stick  zurückgesetzt und neu installiert. Ich gehe davon aus, dass das eine der Ursachen war.

      Danke für alle Antworten. Ich hoffe, dass damit das Problem auf Dauer gelöst ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      gustaria2

      Da muss man wohl noch einiges am Computer umstellen, sonst funktioniert es nicht.

      Da muss man wohl noch einiges am Computer umstellen, sonst funktioniert es nicht.

      gustaria2

      Da muss man wohl noch einiges am Computer umstellen, sonst funktioniert es nicht.


      Am Computer muss eigentlich gar nichts umgestellt werden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So eine Dose gibt es nur einmal. Da wir früher ISDN hatten, musste eine der beiden Strippen abgeklemmt werden von den analogen Strippen. Das ist ordnungsgemäß geschehen. Da ist nur noch ein analoger Zugang für das Faxgerät. Mehr geht bei diesem Router auch nicht mehr.

      Als ich heute morgen am Computer war, war alles in Ordnung und bis jetzt keine Ausfälle mehr. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich alles neu gestartet hatte gestern, unter anderem auch den notwendigen WLAN-Stick  zurückgesetzt und neu installiert. Ich gehe davon aus, dass das eine der Ursachen war.

      Danke für alle Antworten. Ich hoffe, dass damit das Problem auf Dauer gelöst ist.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @gustaria2

      Vielen Dank für deine Nachricht und das Hinterlegen deiner Daten. Ich habe gerade mal deine Leitung geprüft und dort sieht alles sehr gut aus. Keine Auffälligkeiten und die Werte sind top. Sind denn Sync-Abbrüche im Router-Log ersichtlich? Sonst schaue dir auch gerne unsere WLAN-Hilfe: https://t1p.de/wlan-hilfe an. Dort findest du vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps für dein WLAN.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen