Gelöst

Probleme nach Verlegung der Glassfaserleitung

vor 2 Jahren

Guten Tag

 

Leider ist die Arbeit des Subunternehmers der die Glaßfaserleitungen in unserer Straße und in unser Haus verlegt hat sehr mangelhaft.

 

Es fing an das Straßen gesperrt wurden ohne bescheid zu geben und wir aus unsere Straße (Sackgasse) plötzlich morgens mit dem Auto nicht mehr raus fahren konnten. 

Dann standen die Jungs plötzlich vor der Haustür und wollten wieder spontan ohne Ankündigung die Leitung bei uns ins Haus legen. Zum Glück war ich an dem Tag spontan im Homeoffice. 

Dann wurden 2 Bohrungen für eine Leitung im Keller gebohrt. Aus einem loch kam das Leerohr und vor dem anderen loch wurde einfach nur ein Halter für das Leerohr montiert. Wieso 2 Löcher?

Das der Dreck im Keller nach dem Bohren nicht weg gemacht wurde fand ich im ersten Moment nicht schlimm aber danach ging es los.

Am nächsten morgen hatten wir plötzlich Wasser immer Keller. Ich vermute durch das einschlämmen der Pflasterfugen mit Wasser und Sand weil es an dem Tag und in der Nacht nicht geregnet hatte. 

Die Jungs waren an dem Tag noch in unsere Straße zugange und ich konnte einen von ihnen auf das Problem aufmerksam machen.

Es wurde auch sofort irgend eine Flüssigkeit in die Bohrlöcher gedrückt. So schnell wie sie da waren waren sie auch wieder weg.

Danach durfte ich wieder den Keller reinigen. 

Nach eine paar Tagen und einem Gewitterschauer hatten wir schon wieder Wasser im Keller. 

Bei der Telekom Hotline wurde vor 2 Tagen ein Ticket für den Mangel eröffnet und mir garantiert das das Problem in 2 Tagen behoben wird. Das Gespräch war ein sehr kurzes und ich habe mich ein bisschen so gefühlt als wollte man mich schnell wieder abwimmeln.

 

Die Wand im Keller unter den Bohrungen war mal weiß und sauber. Jetzt ist sie verdreckt, der Putz löst sich teilweise und aus den Bohrlöchern ist eine Harzige Flüssigkeit die ganze Wand runter gelaufen. 

 

Ich hoffe das das Problem mit der Dichtigkeit schnell behoben wird. 

Außerdem stelle ich mir die Frage ob die Keller Außenwand vernünftig versiegelt wurde oder ob ich damit irgendwann mal Problem bekommen werde und wer dann die Haftung dafür übernimmt. 

Unser Haus ist zwar älter aber wir hatten nie Problem mit Wasser im Keller. 

 

Ich habe mit meinem Aktuellen Internet Anschluss der Telekom schon Problem. Wenn das mit dem neuen Schon so los geht dann Prost Mahlzeit.

 

Ich bin seit Langem bei der Telekom Kunde und habe immer über viele Probleme hinweg gesehen aber langsam überlege ich immer mehr mich mal woanders zu erkundigen. 

 

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Familie Meyer Moinsen, melde dich mal bitte hier -> 0800 2266100 Glasfaserausbau

       

      Dort soll man eine Beschwerde an den Supplier aufnehmen über ein NIMBUS Ticket. Damit wird dieser zur Nachbesserung aufgefordert und bei dir wird das Dilemma vor Ort behoben. 

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zum Glück ist es nicht viel Wasser was durch die Löcher kommt daher werde ich erstmal nichts machen und abwarten bis etwas passiert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Familie Meyer

      Zum Glück ist es nicht viel Wasser was durch die Löcher kommt daher werde ich erstmal nichts machen und abwarten bis etwas passiert.

      Zum Glück ist es nicht viel Wasser was durch die Löcher kommt daher werde ich erstmal nichts machen und abwarten bis etwas passiert. 

      Familie Meyer

      Zum Glück ist es nicht viel Wasser was durch die Löcher kommt daher werde ich erstmal nichts machen und abwarten bis etwas passiert. 


      Aber dir wurde gesagt das ein Ticket erstellt wurde? Wenn ja, wie schon geschrieben, man kann es nicht beschleunigen aber es wird gelöst werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja habe auch eine SMS bekommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Familie Meyer,

       

      ist ja bereits alles auf dem richtigen Weg. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne hier.

       

       

      Grüße Detlev K.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meine Nummer habe ich eingegeben. 

       

      Anrufen können sie jederzeit. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Familie Meyer  schrieb:
      Genau der Anwalt ist dafür da damit wir Recht bekommen wenn Schäden an unserem Haus entstehen und die Kosten übernommen werden z.b. wenn wir eine Fachfirma kommen lassen die die Arbeit richtig zuende bringt. 

      nicht "z.b."

      Du solltest auf jeden Fall den Schaden jetzt begrenzen, sonst kann das später schlecht ausgehen.

      Aber dazu benötigst Du keinen Anwalt, eher einen Sachverständigen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Sachverständiger kommt wenn der Anwalt geklärt hat wer die Kosten übernimmt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Familie Meyer

      Der Sachverständiger kommt wenn der Anwalt geklärt hat wer die Kosten übernimmt.

      Der Sachverständiger kommt wenn der Anwalt geklärt hat wer die Kosten übernimmt. 
      Familie Meyer
      Der Sachverständiger kommt wenn der Anwalt geklärt hat wer die Kosten übernimmt. 

      Kannst Du machen,  ich habe es anders rum gemacht, weil erst dann klar ist wie hoch die Kosten sind.

      Ruf doch Deinen Anwalt einfach mal an.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Familie Meyer

       

      wie ich lese, wurde der Schaden bereits von euch gemeldet.

       

      Familie Meyer

      @Familie Meyer wrote: Das habe ich vor 2 Tagen schon gemacht. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

      @Familie Meyer  wrote: Das habe ich vor 2 Tagen schon gemacht. Bis jetzt ist noch nichts passiert. 
      Familie Meyer
      @Familie Meyer  wrote: Das habe ich vor 2 Tagen schon gemacht. Bis jetzt ist noch nichts passiert. 

      Die Nachbesserung hat scheinbar stattgefunden, jedoch führte diese zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. In diesem Fall haben wir die Möglichkeit das Ticket erneut zu reklamieren. 

       

      Familie Meyer

      @Familie Meyer wrote: Jetzt waren die Jungs zum 2ten mal da zum abdichten und es ist noch nicht dicht. Ich habe ca. 5 Minuten meinen Hof mit Wasser abgespritzt und es läuft immernoch Wasser in den Keller. Es tropft nicht es läuft! Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten müssen.

      @Familie Meyer  wrote: Jetzt waren die Jungs zum 2ten mal da zum abdichten und es ist noch nicht dicht. Ich habe ca. 5 Minuten meinen Hof mit Wasser abgespritzt und es läuft immernoch Wasser in den Keller. Es tropft nicht es läuft!    Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten müssen. 
      Familie Meyer
      @Familie Meyer  wrote: Jetzt waren die Jungs zum 2ten mal da zum abdichten und es ist noch nicht dicht. Ich habe ca. 5 Minuten meinen Hof mit Wasser abgespritzt und es läuft immernoch Wasser in den Keller. Es tropft nicht es läuft!    Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten müssen. 

      Ich kann euch hierzu nicht kontaktieren, denn im Profil ist keine Kundennummer/Rückrufnummer hinterlegt. Wenn ihr uns die Chance gibt, die Angelegenheit zu klären, würde ich mich sehr darüber freuen. Gibt mir gerne einen Hinweis, wenn die Daten im Profil ergänzt wurden. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Jenny W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jenny 

       

      Die Subunternehmer waren jetzt zum dritten Mal da. 

       

      Mir wurde gesagt das das Loch hätte dicht sein müssen. Und das die immer gute arbeiten machen. Dann hat er sich beschwert das ich ihn nicht direkt angerufen habe was ich bei den erstem Wassereinbruch schon gemacht habe. 

       

      Für mich sah es nicht sehr gut aus was da gemacht wurde. Die Leitung wurde unter der Treppe ins Haus gebohrt und die raus gestemmten Betonstücke wurden einfach wieder unter die Treppe gesteckt. Nicht verdichtet nichts neu betoniert etc. 

       

      Ich werde es jetzt nochmal testen ob das Loch dicht ist. 

       

      Wenn es nicht dicht ist was wäre deine  Lösung für die Undichtigkeit und die unzureichende Arbeit unter der Treppe. 

       

      Ein Ticket hilft mir nicht und den Subunternehmer möchte ich hier auch nicht mehr sehen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Familie Meyer

       

      ich habe meine Hilfe angeboten, indem ich die erfolgte Nachbesserung erneut bei unserem Auftragnehmer reklamiere. Eine andere Lösung kann ich nicht anbieten. Solltest du weitere Unterstützung benötigen, dann melde dich gerne noch einmal.

       

      Familie Meyer

      @Familie Meyer wrote: Ein Ticket hilft mir nicht und den Subunternehmer möchte ich hier auch nicht mehr sehen.

      @Familie Meyer  wrote: Ein Ticket hilft mir nicht und den Subunternehmer möchte ich hier auch nicht mehr sehen. 
      Familie Meyer
      @Familie Meyer  wrote: Ein Ticket hilft mir nicht und den Subunternehmer möchte ich hier auch nicht mehr sehen. 

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Uneingeloggter Nutzer

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