Solved
Probleme seit Februar 2019 mit Namensänderung
6 years ago
Hallo,
ich habe seit Anfang Februar das Problem, das mir bei der Telekom jeder etwas anderes erzählt.
Es geht um eine einfache " Vertragsnamensänderung " gleiche Nummern, gleiche Adresse, gleiche Kundenummer u.s.w.
Ich bezahle diesen Vertrag schon viele Jahre, es steht nur noch der Vertragsnehmernahme meines Vaters drin, was ich jetzt gerne unter Einverständnis von meinem Vater ändern möchte. Rechnungsadresse ist meine, Kontonummer auch meine!
Ich habe viel Schreibkram und telefonieren mit der Telekom hinter mir! Zuletzt kam dann wieder eine E-Mail, was noch fehlt.
Ich habe alles hingeschickt, es funktioniert anscheinend nicht. Ich bin jetzt echt satt bis oben hin, es gibt auch noch andere Anbieter zu teilweise besseren Konditionen.
Mir wurde noch mitgeteilt, das ich rund 90 euro bezahlen muss für Nummern und Änderung, obwohl hier sich nicht ändert ausser der Name!!!
Ich war in zich verschiedenen Cal centern, jetzt ist echt gut!!!
Kann mir hier jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Rätze/ Greif
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6 years ago
Es ist ja auch keine Namensänderung, wie z. B. bei einer Heirat (gleicher Vertragspartner aber anderer Name), sondern ein Vertragsübernahme, weil sich ja ja nicht nur der Name sondern auch der Vertragspartner ändert.
Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Ist es richtig und gewollt, das der Beitrag im Geschäftskundenbereich geschrieben wurde?
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6 years ago
habe ich hinzugefügt.
Ja ist richtig, da es sich um ein Geschäftsanschluss handelt.
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6 years ago
Ok, ich habe deinen Beitrag soeben eskaliert.
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich begrüße Sie ganz herzlich hier in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.
Vielen Dank, dass Sie schon Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. So hatte ich bereits die Chance einen Blick in Ihre Daten zu werfen. Es ist ganz richtig, was @Ludwig II schreibt, dass eine Namensänderung nur bei z. B. Heirat oder Scheidung gilt, da es sich um dieselbe Person handelt. In Ihrem Fall soll der Anschluss / Vertrag vom Vater auf das Kind übertragen werden.
Gern können wir das auf der Tonspur klären. Geben Sie mir direkt einen Wink, wann es Ihnen am besten passt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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6 years ago
leider haben wir gestern den Rückruf nicht geschafft. Entschuldigen Sie bitte. Wann passt es Ihnen heute?
Viele Grüße
Angela G.
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6 years ago
Hallo, heute passt es ab 13.30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Rätze
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6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich selbst bin dann nicht mehr im Hause. Ich gebe die Uhrzeit aber aber direkt an eine Kollegin weiter. Dann klappt es heute sicher mit dem Rückruf.
Viele Grüße
Angela G.
Unlogged in user
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6 years ago
den Wink meiner Kollegin Angela habe ich erhalten. Leider habe ich Sie telefonisch noch nicht erreichen können. Gern probiere ich es etwas später erneut bei Ihnen. Bis wann sind Sie denn heute erreichbar?
Beste Grüße
Tanja R.
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6 years ago
Ich bin jetzt erreichbar mfg Rätze
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from
6 years ago
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Klasse, dass wir alles so schnell klären konnten. Wie besprochen melde ich mich am Mittwoch, 24. April 2019 ab 13:30 Uhr wieder bei Ihnen um die letzten Details zu besprechen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine angenehme Zeit.
Herzliche Grüße und schöne Ostertage
Tanja R.
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6 years ago
wie versprochen melde ich mich heute wieder bei Ihnen. Es tut mir leid, aber leider muss ich unser Gespräch verschieben, da es mir nicht möglich war, sie zu dem vereinbarten Zeitpunkt anzurufen. Gern rufe ich sie die nächsten Tage an und wir klären die Details. Wie passt es Ihnen da am besten?
Liebe Grüße
Tanja R.
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from
6 years ago
Hallo Tanja,
gibt es schon etwas neues zu meinem Anschluss.
Ich habe heute wieder ständig kein Telefon und Internet.
Bin jetzt noch bis 16.00 vor Ort.
Bitte dringend um Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
Rätze
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from
6 years ago
es tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder bei Ihnen melde, aber ich war die Woche über immer erst spät im Büro und Ihr Beitrag hat mich erst heute erreicht. Bestehen die Ausfälle Ihres Telefons und Internets noch weiterhin? Geben Sie mir gern eine Rückmeldung dazu. Sobald Sie dann wieder vor Ort sind, können wir gerne einmal gemeinsam schauen, was da los ist.
Liebe Grüße
Tanja R.
Answer
from
6 years ago
Hallo Tanja, bitte dringend um Anruf, habe kein Internet und Telefon nach wie vor.
Einen Brief von der Telekom hat mein Vater auch bekommen, so haben wir das nicht besprochen.
Bitte dringend um Rückruf, meine Geduld ist langsam zu Ende.
Mfg Rätze
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch und die gute "Zusammenarbeit" in der gesamten Zeit. Ich freue mich, dass nun alles einwandfrei und stabil läuft.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder bei mir.
Liebe Grüße
Tanja R.
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